Besonderheiten in eurer Beziehung?

vom 17.01.2012, 19:02 Uhr

Gibt es Besonderheiten in eurer Beziehung, wodurch ihr euch von anderen Paaren ganz klar abheben könnt? Ich kenne zufällig ein Ehepaar, das man selben Tag Geburtstag hat. Das ganze Geburtsdatum stimmt überein, nicht nur der Tag und der Monat, sondern auch das Jahr. Beide sind also genau gleich alt. Verbindet euch und euren Partner auch irgendetwas Spezielles miteinander, das es in anderen Beziehungen nicht gibt? Heißen eure Eltern zum Beispiel gleich, habt ihr beide den selben Nachnamen oder hat eines eurer Elternteile den selben Beruf wie das andere?

» iCandy » Beiträge: 1584 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Das klingt nun blöd, aber mein Partnern und ich haben auch tatsächlich am selben Tag Geburtstag. Allerdings mit einem Jahr Unterschied. Anfangs glaubte uns das auch niemand wirklich. Demnach haben wir natürlich auch das gleiche Sternzeichen, was ja dann nicht ausbleibt. Ansonsten fällt mir niemand ein, der irgendwas außergewöhnliches in der Partnerschaft hat.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Mein Mann und ich haben nicht am selben Tag Geburtstag, aber es gibt dennoch Gemeinsamkeiten, was das unmittelbare Umfeld angeht. So hat er beispielsweise eine Schwester und einen Halbbruder, bei mir ist es ganz genauso. Unsere Mütter haben beide eine Ausbildung zur Friseurin gemacht, haben dann aber eine Umschulung gemacht, als sie ein wenig älter waren. Zudem haben wir auch beide einen Onkel, die Michael heißt. Das war es dann aber auch schon mit ungewöhnlichen Dingen.

So wahnsinnig ungewöhnlich oder besonders finde ich die nun auch nicht, aber es war schon ein wenig verwunderlich im ersten Moment. Wenn man genau am selben Tag Geburtstag hat, finde ich das schon ein wenig spektakulärer. Ich kenne ein Ehepaar, die schon vor der Eheschließung den selben Nachnamen hatten. Beide hießen Bauer und so gab es auch keinerlei Probleme bei der Wahl des Nachnamens und auch der Personalausweise musste nicht geändert werden. Wirklich sehr praktisch!

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Mit meinem Exfreund hatte ich keine diese oberflächlichen Gemeinsamkeiten. Das ganze finde ich auch nicht wirklich schlimm. Bei meiner Exfreundin war es ganz genauso, sie war das ziemliche Gegenteil von mir. Ganz andere Nationalitäten, anderer Familienhintergrund, aus anderen Gesellschaftsschichten. Ich kenne jedoch auch ein Paar deren Eltern gleich heißen sowie die Geschwister.

» xDana » Beiträge: 493 » Talkpoints: 17,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Bei uns ist glaube das einzige ungewöhnliche, dass ich die Ex Freundin seines besten Freundes bin. So was hat man auch nicht wirklich oft und wir wussten auch lange nicht ob das eine gute Idee ist aber wo die Liebe halt hin fällt. Wir hatten bei uns in Costa Rica aber mal 2 Gäste aus Österreich die hießen Maria und Josef. :) Das fand ich schon sehr süß auch wenn es das in Österreich sicher des öfteren gibt.

» chica1989 » Beiträge: 297 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also meine Verlobte und ich waren bevor wir vor 6 Jahren zusammen gekommen sind jahrelang befreundet. Damals haben wir unsere Gefühle eher versteckt, weil wir damit in unserem jungen Alter nicht umgehen konnten. Wir haben es als Schwärmerei empfunden und es auch so abgestempelt. Als wir dann zusammen gekommen sind, merkten wir erst das wir sehr viel gemeinsam haben. Viele unsere Familienverhältnisse wie drogensüchtige Eltern, Gewalt und Alkohol teilen wir bereits. Ebenso teilen wir die Geschwisterzahl und auch die Reihenfolge wie unsere Geschwister auf die Welt gekommen sind. Ansonsten sind wir sehr gleich.

Unsere Beziehung unterscheidet sich sicherlich von anderen vor allem, weil wir echt schnell waren. Wir sind vor 6 Jahren zusammen gekommen und direkt vor 5,6 Jahren zusammen gezogen. Wir haben uns bereits nach 3 Monaten verlobt und sind heute immer noch glücklich. Wir arbeiten zusammen, wohnen zusammen und sind wirklich 24Std ununterbrochen zusammen. Ich glaube das ist unser Erfolgsrezept! Wir haben so gut wie nie Streit, haben uns noch nie getrennt, sind nie fremd gegangen, wir reden über alles offen und ehrlich und ich denke damit heben wir uns deutlich ab. Zumal man ganz klar sagen muss, dass wir noch jung sind! Mit 26 und 21 sind wir also eine glorreiche Ausnahme in unserem Freundeskreis. Doch wir sind eher die Menschen die von der Jugendzeit zusammen sein wollen und nicht wechselnde Partner und wir fahren mit unserer Art sehr gut!

» Glasreinigerin » Beiträge: 1008 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich scheine eine doch recht ungewöhnliche Beziehung zu führen, denn es sagen immer alle "Wo ist denn deine Frau?" und solche Sachen. Dabei bin ich doch eigentlich die Frau und mein Freund sollte so nicht bezeichnet werden! Ich komme vom Land und mein Leben besteht auch tatsächlich noch zu einem großen Teil aus Landwirtschaft und körperlicher Arbeit. Auch als kleines Mädchen habe ich schon die Axt geschwenkt und habe mich für alles, was einen Motor hat oder Milch geben kann interessiert. Mein Freund hat seine gesamte Kindheit in einem Reihenhaus in der Stadt verbracht, nie einen Kontakt zur Natur gehabt, keine Haustiere gehabt, keine körperliche Arbeit verrichtet. Seine Jugend hat er dann komplett vor dem Computer verbracht und Online Rollenspiele gespielt. Wir sind ziemlich verschieden und er hat vor allem was mehr Beine hat als er riesige Angst, was natürlich bei uns mit unseren ganzen Haustieren ein großes Problem ist. Außerdem möchte er immer gerne helfen bei allen anfallenden arbeiten, aber nach ungefähr zehn Minuten bricht er immer ein.

Deswegen sagen immer alle, dass er die Frau sei und ich eben der Mann und ich die Hosen an hätte und ihn ein bisschen erziehen müsste. Das ist also unsere Besonderheit in unserer Beziehung. Und eine andere fällt mir auch nicht mehr ein, außer das mein Freund sehr verschmust ist und gerne mehrere Stunden am Tag mit mir telefoniert und ich das beides gar nicht mag. Er redet sehr viel, das schreibt man sonst ja auch eher den Frauen zu.

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich denke, dass es bei uns tatsächlich so einige Gegebenheiten gibt, die als besonders auffallen, zunächst natürlich solche optischer Art, die man auch dann schon bemerken kann, wenn man noch nichts Näheres über uns weiß oder uns noch nicht kennengelernt hat. Ich selbst bin eher klein und mit meinen 1,63 Metern jedenfalls nicht wirklich großgewachsen und glücklicherweise ist mein Freund mit seinen 1,78 Metern auch nicht sonderlich viel größer, aber unser Körperbau unterscheidet sich doch sehr – und das nicht allein aufgrund der geschlechtsspezifischen Anatomie, sondern weil ich eher schlank bin und mein Freund eben nicht. Hinzu kommt, dass ich in der Regel auf Anfang oder höchstens Mitte zwanzig geschätzt werde, während mein Freund vermutlich etwas älter aussieht als er ist. Mir selbst geht es zwar nicht so, dass ich meine, dass er deutlich älter aussieht als er ist, aber er ist jedenfalls nicht mehr blond und hat auch schon einige weiße Haare, obwohl er noch keine vierzig Jahre alt ist. Das haben einige meiner Freunde ganz überrascht geäußert, als sie ihn nach vielen Jahren mal wiedergesehen und erfahren haben, dass wir nun zusammen sind. Tatsächlich sind wir altersmäßig aber gar nicht so weit auseinander und ich bin auch nur sieben Jahre jünger als mein Freund, was sich in unserer Beziehung überhaupt nicht in irgendwelchen Unterschieden zeigt.

Besonderheiten wie solche Zufälle, wie Du sie hier aufzählst, haben mein Partner und ich allerdings aber nicht, jedenfalls fällt mir spontan nichts Diesbezügliches ein und ich erinnere mich auch an keine ehemalige Beziehung, in der ich solche Besonderheiten gehabt hätte, wie Du sie hier anführst. Ich kenne allerdings aber ein Ehepaar, das lustigerweise beinahe denselben Nachnamen hatte, bevor es geheiratet hat. Im Namen der Ehefrau befand sich allerdings ein r nicht, das sie nun hinzubekommen hat, ähnlich wie bei „Schuhmann“ und „Schumann“, wo eben ein h fehlt. In der Anfangszeit haben die beiden auch ihren Briefträger schwer mit dem entsprechenden Briefkastenschild verwirrt, auf dem sie beide Namen stehen hatten, bis jeder, der ihnen Post schicken wollte, wusste, dass es nur noch den einen Nachnamen gibt. Ein Pärchen, das am selben Tag Geburtstag hatte, kannte ich auch mal, aber das würde ich gar nicht unbedingt als Besonderheit ansehen, denn es kommt nun mal vor, dass Menschen am selben Tag geboren wurden und das ist nun nicht sonderlich außergewöhnlich, finde ich.

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich kann zwar nicht mit gemeinsamen Geburtstagen oder Vorfahren aufwarten, aber ich muss sagen dass meine Frau und ich wir uns irgendwie gesucht und gefunden haben. Ich wusste sofort beim ersten Kennenlernen dass sie die Richtige ist und umgekehrt wohl auch. Wir haben nun nicht so viele Gemeinsamkeiten oder gemeinsame Interessen am Anfang unserer Beziehung gehabt, aber ich zum Beispiel merkte schnell dass mir ihre Art und die Natürlichkeit so gut gefallen. Auch was den Umgang miteinander betrifft oder wenn wichtige Entscheidungen zu fällen sind dann finden wir sofort einen gemeinsamen Nenner. Ich kann mich auch nicht erinnern dass wir uns einmal richtig gestritten oder angeschrien haben und das empfinde ich schon als äußerst bemerkenswert.

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Besonderheiten, dass wir beide an einem gleichen Tag Geburtstag haben oder so, ist bei uns ebenfalls nicht gegeben. Aber mein Partner ist beispielsweise zwei Jahre, einen Monat und exakt einen Tag jünger als ich. Auch ist es bei uns die Optik schon etwas besonderes, da mein Partner sehr schlank ist und ich hingegen bin eben das komplette Gegenteil. Allerdings würde ich so etwas nun nicht unbedingt als etwas besonderes ansehen, da es schon einige Partnerschaften gibt, die figürlich so aufgeteilt sind, wie es bei uns der Fall ist.

Ansonsten denke ich, ist jede Partnerschaft etwas besonderes. Immerhin schafft es nicht jeder, den für sich passenden Partner zu finden oder einen Partner zu finden, mit dem man lang zusammen sein möchte oder eben auch ein Leben lang. Ich habe schon einige Partnerschaften gesehen, die nach relativ kurzer Zeit aufgegeben worden, weil es irgendwie und irgendwo doch nicht gepasst hat und exakt diese Leute haben einen recht hohen Partnerverschleiß, was für mich halt nichts wäre, ohne jemanden zu nahe treten zu wollen.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge