Zeugnisse als PDF-Datei ausdrucken?

vom 17.01.2012, 17:04 Uhr

Nachdem ich nun meine Zeugnisse eingescannt habe, die Originale aber schon seit einiger Zeit nicht mehr beisammen habe beziehungsweise sich darauf inzwischen arge Gebrauchsspuren befinden, habe ich überlegt, ob es sinnig ist, wenn man die eingescannten Zeugnisse einfach ausdruckt und dann bei einer schriftlichen Bewerbung einlegt. Ich würde gern von Euch noch wissen, ob man dies so machen kann, es ein Standard ist oder ob man doch lieber Zeugnisse als Kopien beilegen sollte? Letztendlich dürfte das Format doch keine Rolle spielen, oder?

Setze ich mich nun in die Rolle des Arbeitgebers, so wäre es mir egal und ich würde vielleicht nach den Originalen noch fragen, aber der Unterschied zwischen einer 1:1-Kopie oder eben selbst einscannen und ausdrucken wäre mir dann doch relativ egal, da es meiner Ansicht nach auf andere Dinge ankommt, eben mehr das inhaltliche und dass das Papier eben frei von Flecken und so weiter ist.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Wenn ich ein Zeugnis einscanne um es in ein Dokument einfüge, dann ziehe die Bilddatei doch auf A4-Größe. Daher sehe ich keinen Unterschied, ob das Dokument nun direkt kopiert oder eben gescannt und gedruckt wird. Allein vom Ergebnis werden wohl nur Experten einen Unterschied bemerken können. Da man aber Zeugnisse sowieso nicht als Original einer Bewerbung beilegt, kannst du die gescannten Dokumente eben auch für Offlinebewerbungen ausdrucken.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^