An bezahlten Umfragen teilnehmen?

vom 17.01.2012, 15:32 Uhr

Ich habe vor kurzem von bezahlten Online Umfragen gehört und bin nun dabei etwas zu recherchieren, da ich mir irgendwie noch nicht so recht vorstellen kann, wie das funktioniert. Wer ist Mitglied einer solchen Seite und kann mir etwas erzählen? Man nimmt an einer Online Umfrage teil und bekommt anschließend Geld dafür? Kann jemand seriöse Anbieter empfehlen?

Ich würde mich sehr über eure Meinungen freuen, da ich mich bislang auch noch auf keiner Seite registriert habe.

» SallyMae » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,85 »

Es gibt da verschiedene Seiten wie z.B. mySurvey oder Meinungsplatz. Ich selbst bin bei Meinungsplatz und finde es ist ganz ok. Man verdient damit bei weitem kein Vermögen, da man bei vielen Umfragen auch nur die ersten paar Fragen beantworten kann, bevor man dann die Mitteilung bekommt, dass man nicht zur Zielgruppe gehört. Ich selbst hab vielleicht alle 2 Monate über 10€ verdient und beim Meinungsplatz, werden die erst ab diesem Betrag aufs Konto überschrieben.

Also wie du siehst, verdiene ich kaum etwas. Ich bin mir sicher, wenn man sich bei mehreren solcher Seiten bewirbt, kann man mehr Geld dabei herausschlagen, wobei auch nicht alle Seiten Geld geben. Viele machen es so wie hier und vergeben Punkte mit welchen du dir dann verschiedene Gutscheine einlösen kannst.

Falls du erwartest damit viel Geld zu verdienen, muss ich dich leider enttäuschen. Pro Umfrage, die ich erfolgreich abschließe, bekomme ich irgendetwas zwischen 0,5 - 4€. Da dies aber leider eher selten passiert, dauert es bis das Geld sich anhäuft. Es lohnt sich also nicht, wenn man nur bei einer Seite angemeldet ist. Mir reicht das, da ich sowieso noch einen Job hab, mit dem ich mir alles finanzieren kann und die paar Euro, die hin und wieder zusammenkommen, gebe ich dann fürs Kino oder so aus.

» Jayna » Beiträge: 108 » Talkpoints: 9,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe mich hinsichtlich Online-Umfragen auf vielen Seiten registriert. Das Ganze funktioniert ziemlich einfach. Im Grunde bekommst du per E-Mail Einladungen zu Umfragen. Die Umfragen kannst du ausfüllen, musst du aber selbstverständlich nicht. Häufig muss man Eingangsfragen beantworten und dann gehört man oft nicht zur Zielgruppe. Es kann aber auch schonmal sein, dass schon genug Teilnehmer an der Umfrage teilgenommen haben.

Nur von diesen Umfragen kann man natürlich nicht leben. Es ist wirklich nur ein sehr kleines Taschengeld. Sinnvoll ist es, sich bei mehreren Seiten anzumelden, denn dann kommen auch häufiger Umfragen. Diese kommen jedoch sehr unregelmäßig, d.h. es kann sein, dass man zwei Tage hintereinander eine Umfrage bekommt und dann z.B. zwei Wochen gar keine.

» flopost » Beiträge: 594 » Talkpoints: 5,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich bin auch bei einigen Anbietern registriert. Aber man kann nicht reich werden damit. Viele Anbieter rechnen zwar einen Geldwert pro Umfrage, aber am Ende kann man sich dafür nur Gutscheine aussuchen. Bis man diese Beträge gesammelt hat, dauert das auch eine Weile.

Zumal man auch noch das Risiko hat, das man gar nicht in das Umfrageprofil passt. Dann ist man nach wenigen Antworten fertig, aber bekommt eben nur eine sehr kleine Vergütung. Selbst bei großen Anbietern, welche wöchentlich mehrere Einladungen schickten, hatten die meisten Leute doch das Pech, das sie eben nicht in das Profil passten.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Ich nehme auch an Online-Umfragen teil, um so einen - doch eher sehr geringen - Nebenverdienst zu bekommen. Ich habe mich nur bei Yopi.de registriert. Dort nehme ich regelmäßig an den Online-Umfragen teil, wenn ich zu einer Umfrage eingeladen werde. Es kommen so im Durchschnitt vielleicht alle 2-3 Tage eine Einladung per E-Mail, dass ich an der Umfrage teilnehmen kann.

Durch das Klicken auf den Link in der E-Mail, gelangt man dann direkt zu der Umfrage. Dort werden dann meistens zuerst Fragen gestellt, wie alt man ist, aus welchem Bundesland man kommt, oder ob man männlich oder weiblich ist. Dadurch wird dann schon vorher aussortiert, wer vielleicht doch nicht genau der Zielgruppe entspricht. Das kommt dann also auch mal vor, dass ich ein paar Fragen beantwortet habe und mir dann gemeldet wird, dass ich doch nicht zur Zielgruppe gehöre. Die Umfragen dauern da im Schnitt etwa 10-15 Minuten, für die man dann etwa 1,90 € bekommt. Das verdiente Geld wird dann erst einmal auf Yopi.de gutgeschrieben. Sobald die Studie komplett abgeschlossen ist, wird mit der Betrag der jeweiligen Umfrage, auf mein Yopi-Konto gutgeschrieben. Das kann allerdings einige Monate dauern. Bei mir sind noch Vergütungen offen, von vor einem halben Jahr. Das finde ich etwas ärgerlich, dass es eben so lange dauert. Ab einem Betrag von 8 €, kann ich bei Yopi.de eine Auszahlung beantragen, die dann direkt auf mein Bankkonto geht.

Der Verdient ist auch nicht so berauschend. In einem Monat kommen da vielleicht, wenn es gut läuft, 7 € zusammen. Nicht gerade viel, aber wenn ich es auf meinem Yopi-Konto sammle, kommt dann am Ende mehr dabei heraus und es sieht dann nicht so mager aus. So ist es auch bei den anderen Online-Umfragen. Ich habe mich auch schon einmal woanders angemeldet, aber ich wurde dann nur mir Mails zugemüllt. Mir reicht es, wenn ich mich einmal registriert habe, denn der Verdienst ist wirklich nicht so toll, wenn man bedenkt, wie viel Zeit man doch darin investiert.

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich bin auch bei einigen solchen Umfrageportalen registriert. Man wird sicher nicht reich davon aber es macht irgendwie Spaß und auch wenn man mehr Zeit damit verbringt und dafür schlecht bezahlt wird freut man sich doch immer wenn so ein Gutschein wieder fertig ist. Meistens bekommt man halt Gutscheine.

Ich bin bei Meinungsplatz, Meinungsstudie, Mafo und Marktagent registriert. Hier kommen halt alle paar Wochen mal eine Umfrage oder auch mal mehr. Ganz unterschiedlich. Wie gesagt, mir macht es Spaß, aber man darf sich nicht zu viel davon erwarten.

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich bin ebenfalls bei mehreren Panels angemeldet, denn nur so kann man sich ein wenig dazu verdienen. Ehrlich gesagt muss ich zugeben, dass ich bei einigen nicht mal den Namen aus dem Kopf weiß, da man bei diesen nur ab und zu Umfragen bekommt. Diese werden jedoch gut bezahlt, so dass ich dort auch weiterhin an Umfragen teilnehmen werde.

Ich kann dir Toluna empfehlen, da man dort an vielen Umfragen teilnehmen kann. Hier muss ich dich jedoch warnen, da gibt es öfters man technische Probleme oder man passt z.B. nach 10 Minuten nicht mehr ins Profil. Man hat dann viel Zeit investiert und geht dabei auch noch leer aus.

Ferner kann ich dir Meinungsstudie vorschlagen, da die Umfragen gut bezahlt werden. Man kann sich dann als Prämie einen Gutschein z.B. von amazon aussuchen. Es kann hier jedoch passieren, dass man öfters nicht ins Profil passt, jedoch wird es einem sofort mitgeteilt. Ich durfte sogar schon mal, ein Parfum von Hugo Boss testen. Ich wurde zum Ende der Umfrage gefragt, ob ich an der Testaktion teilnehmen möchte.

Solltest du noch andere Panels suchen, kann mir eine private Nachricht mit deiner E-Mail hinterlassen. Ich könnte dir dann immer wenn ich aktuell eine Einladung von einem Panel bekommen, dir einen Link von diesem Panel schicken.

» elizagirl » Beiträge: 269 » Talkpoints: 0,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich gebe den anderen Recht - sich bei mehreren Panels zu registrieren lohnt sich auf jeden Fall, um an vielen Umfragen teilnehmen zu können. Als kleiner Nebenverdienst ist das echt nicht schlecht. Millionen verdient man aber sicher nicht, das sollte einem schon klar sein. Ist niemand von euch bei Hiving angemeldet? Ist noch ein relativ junges Panel glaub ich, ich bin aber hoch zufrieden. Hab nach nach relativ kurzer Zeit 5 Euro verdient und der Kundenservice ist cool, da immer schon direkt nach einer Stunde eine Antwort kommt, wenn mal was ist. Ist bei den anderen Panels leider nicht immer der Fall, was nervig ist.

» Alpacino » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,36 »

Ich bin immer wieder auf der Suche nach interessanten Umfragepanels und bin immer für einen Tipp dankbar. Alpacino, danke für deinen Hinweis. Habe mir die Internetseite von Hiving eben angeschaut. Die Bezahlung, das heißt 5 Punkte pro teilgenommene Minute an der Umfrage, ist gar nicht so schlecht. Bei der ganzen Sache gibt es für mich jedoch einen kleinen Hacken.

Die Punkte kann man in Bargeld umwandeln, jedoch wird es auf ein Paypal Konto gutgeschrieben. Genau hier liegt mein Problem, da ich kein solches Konto habe und auch nicht bereit bin, mir ein solches anzulegen. Für die Besitzer eines solchen Konto ist Hiving jedoch gut geeignet.

» elizagirl » Beiträge: 269 » Talkpoints: 0,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Auch ich bin bei einem Umfrageportal registriert. Ich muss sagen wirklich Geld verdient man damit nicht. Es macht zwar Spaß aber ob es sich lohnt ist fragwürdig. Meinungsplatz und Meinungswelt sind recht bekannt und dort bekommt man auch genügend Einladungen für Umfragen. Ich habe bis jetzt in 3 Monaten 15 Euro bekommen, also reich kann man nicht werden.

» Jusupopu » Beiträge: 10 » Talkpoints: 2,71 »