An bezahlten Umfragen teilnehmen?
Gerade habe ich auf trendscan, eine der zahlreichen Seiten fuer Meinungsumfragen, eine Umfrage zu Whisky beantwortet. Generell werde ich dort relativ haeufig zu Alkohol-Umfragen eingeladen, aber das ist Nebensache.
Fakt ist: Es funktioniert! Dabei kommt es allerdings sehr auf die Seite an. Trendscan hat zum Beispiel relativ hohe Provisionen : Du wirst zwar nicht dauernd zu Umfragen.eingeladen, aber wenn du an circa 10 teilgenommen hast, kannst du dir dafuer einen 25 Euro Amazon-Gutschein schicken lassen.
Ansonsten ist auch testraum eine sehr gute Seite. Auch hier wird man selten eingeladen und nicht an jeder Umfrage kann man teilnehmen. Aber: Sie zahlen die Provision sofort per Überweisung auf dein Bankkonto!
Bin schon lange bei Umfrageseiten angemeldet und kann mich nicht beklagen. Ein leichter Nebenverdienst der Spaß macht. Mein neustes Panel ist hiving. Habe schon an vielen Umfragen teilgenommen und gestern meine erste Überweisung angefordert. Siehe da: heute ist das Geld schon auf dem Konto! Wie meine Vorredner schon gesagt haben: reich wird man nicht, einen Job ersetzte das auch nicht. Aber es ist ganz nett. Außerdem kann man aktiv zu Produktverbesserungen beitragen und seine Meinung teilen.
Ich bin auch bei verschiedenen Seiten registriert, bei denen man an Umfragen teilnehmen kann. Es macht schon Spaß, wenn man bei einer Umfrage ins Profil passt und diese bis zum Ende beantworten kann. Aber leider gibt es eben auch immer wieder Umfragen, bei denen man nach einiger Zeit wieder hinausgeworfen wird, weil man nicht ins Profil passt. Das macht das Geldverdienen mit solchen Seiten manchmal etwas beschwerlich. Ich bin auch der Meinung, dass man sich bei mehreren Seiten registrieren sollte, um sich etwas dazu zu verdienen. Aber es sollte einem vor allem Spaß machen, denn Reichtümer verdient man damit nicht und wenn es dann auch keinen Spaß macht, ist es nicht so schön.
Die meisten Umfragen bekomme ich wahrscheinlich bei Toluna. Diese Seite ist aber sehr langsam bei der Auszahlung in Gutscheinen oder Geld. Bei Mafo, Mingle, Ipsos und auch Meinungsplatz bin ich ebenfalls registriert. Dort bekommt man nicht so oft Umfragen und es dauert länger, bis man etwas für seine Mühe bekommt. Allgemein lassen sich mit diesen Seiten keine Reichtümer verdienen, aber es ist ein netter Zeitvertreib, für den man auch noch ein wenig Geld oder Gutscheine bekommt.
Ich finde bezahlte Umfragen eigentlich ganz toll und habe so auch schon einige Gutscheine bekommen. Man bekommt die Umfragen in der Regel nicht besonders regelmäßig, aber man hat dann eben immer mal einen Gutschein zusammen und das ist dann schon eine nette Sache.
Empfehlen kann man da eigentlich mehrere Seiten. Am Besten kann man eigentlich mit mysurvey und ipsos access panels verdienen und dort kommen auch regelmäßig gut vergütete Umfragen. Bei mysurvey kann man sich das Ganze auch in verschiedenen Sachen auszahlen lassen und muss nicht unbedingt einen Gutschein nehmen. Meine Erfahrungen sind bei beiden Seiten sehr gut. Ansonsten kann ich dir auch Seiten empfehlen, bei denen man noch durch andere Sachen verdienen kann. Ich kenne beispielsweise eine Seite, bei der man Werbeanzeigen anklickt, und Umfragen macht. Die Verdienste sind dort auch richtig gut und man kann sich das dann per Paypal auszahlen lassen. Die Seite heißt Clixsense.
Bei Umfrageseiten ist es so, dass man Umfrageeinladungen per Mail bekommt oder eben im Account und dann kann man daran teilnehmen. Man kann die Umfrage aber nicht immer zu Ende machen, weil die für die Umfrage nur bestimmte Teilnehmer wollen. Hat man die Umfrage erfolgreich abgeschlossen bekommt man dafür Punkte oder einen Eurobetrag auf sein Nutzerkonto gutgeschrieben und ab einen bestimmten Betrag kann man sich dann auszahlen lassen.
Die Teilnahme an bezahlten Umfragen im Internet ist teilweise recht rentabel, wenn man diese mit anderen Möglichkeiten vergleicht. Ich nehme auch schon seit ein paar Jahren regelmäßig an solchen bezahlten Umfragen teil. Für mich ist das eine kleine aber tolle Möglichkeit etwas nebenher zu verdienen. Bei vielen Anbietern wirst du nicht direkt bezahlt, aber du erhältst Gutscheine, die du dann zum Beispiel bei Amazon oder Mediamarkt einlösen kannst. Solche Gutscheine kann man immer mal gebrauchen und wenn man gerade keine Verwendung für einen hat, dann eignet er sich immer wunderbar als kleines Geschenk an Freunde oder Verwandte.
Es gibt schon ein paar Anbieter im Netz. In den letzten Jahren war ich vor allem bei "Global Test Market" und "Meinungsstudie" aktiv. Beide sendeten regelmäßig Umfragen an mich, die ich dann beantworten konnte, wenn ich das wollte. Natürlich gibt es auch mal Zeiten in denen es etwas ruhiger zugeht, aber wo hat man das nicht. Man sollte aber auf jeden Fall etwas Geduld mitbringen. Wer denkt, dass er hier jede Woche 10 Umfragen machen kann und so dick absahnen kann, liegt hier falsch. Beide Anbieter finde ich klasse, aber dennoch bin ich bei beiden nicht mehr aktiv. Warum? Mir wurde das ganze doch etwas zu langfristig und teilweise der Zeitaufwand zu groß, weil ich vor einiger Zeit von zahlreichen Anbietern getrennt habe.
Wenn du nicht ganz so viel Geduld hast kann ich dir eigentlich nur noch "Clixsense" empfehlen. Hier werden unter anderem auch Umfragen angeboten, mit denen du etwas verdienen kannst. Wenn du Glück hast solltest du zwei Umfragen am Tag schaffen, was schon mal nicht gerade wenig ist. Im Schnitt kann man sagen, dass die Vergütung so bei 75 Cent pro Umfrage liegt. Das klingt ersteinmal wenig, aber wenn du jeden Tag eine oder sogar mehrere Umfragen machst kommt doch ein nettes Sümmchen im Monat zusammen. Es gibt auch immer mal wieder Umfragen, die gleich mit mehreren Euros vergütet werden. Probiere es ruhig mal aus.
Ich bin bei sehr vielen bezahlten Umfrageportalen angemeldet und habe nicht so gute Erfahrungen gemacht. Es dauert sehr lange, bis man eine Summe erreicht hat, die man sich auszahlen lassen kann und es ist sehr mühsam. Umfrageportale sind immer auf der Suche nach einer bestimmten Zielgruppe und man bekommt pro Umfrage nur ca. 50 Cent und bei den meisten Umfrageportalen, gibt es eine Anfangsumfrage, für die man einen Euro bekommt aber danach sind keine anderen Umfragen mehr verfügbar.
Ich würde dir nicht raten, bei Umfrageportalen dich zu registrieren, sondern einfach bei Talkteria schreiben, das bringt mehr.
Es gibt vielseitige Anbieter, allerdings erhält man nicht von jedem regelmäßig Umfragen, da es immer darauf ankommt, ob derjenige in die Zielgruppe passt oder nicht. Je nachdem kann es schon einige Zeit dauern, bis die erste Umfrage kommt, allerdings werden die bei jedem Anbieter unterschiedlich vergütet, sodass es sein kann, dass du bei einer Umfrage nur einen Euro erhältst und bei anderen dafür bis zu fünf bis zehn Euro.
Meine Absoluten bevorzugen Umfrage Institute sind hier vor allen Dingen folgende: Globaltestmarket.com, MySurvey, Meinungsstudie, Meinungswelt, Ipsos und Mingle, sowie Meinungsplatz. Mit den eben genannten Seiten habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Die Auszahlungen erfolgen prompt und das Angebot ist angemessen, allerdings dauert es manchmal etwas bis etwaige Gutscheine wieder verfügbar sind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-179282-10.html