Verhältnis zu den Geschwistern

vom 14.03.2008, 17:44 Uhr

Ich habe eine 3 Jahre jüngere Schwester. Als wir beide noch klein waren, war es mehr eine Hass-Liebe. Wir konnten nicht miteinander aber eben auch nicht ohne einander. Wenn wir allerdings Probleme hatten, egal welche, haben wir uns immer gegenseitig geholfen und unterstützt.

Mittlerweile sind wir beide erwachsen, sind beide ausgezogen und verstehen uns sehr gut. Klar gibt es immer noch Sachen, welche ich anders machen würde, aber sie ist alt genug. Wir sehen uns recht häufig da sie nur ein paar 100 Meter weg wohnt. Ausserdem ist sie vernarrt in ihren Neffen.

» tigermaus1984 » Beiträge: 12 » Talkpoints: 4,15 »

Ich selber habe eine ältere Schwester und einen jüngeren Bruder. Als ich noch klein war konnte ich mich mit meiner Schwester nie verstehen, aber jetzt wo man mittlerweile 19 ist versteht man sich auch besser. Mein kleiner Bruder ist schon fast 10. Mit ihm verstehe ich mich sehr gut und er nimmt mich auch mittlerweile als Vorbild. Natürlich streite ich mich auch mal mit ihm, aber wie ihr alle wisst gibt der klügere immer nach. Also ich denke meine Beziehung zu meinen Geschwistern ist schon OK.

» sl_fan » Beiträge: 141 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe einen Bruder, der zwei Jahre und zwei Monate jünger ist, als ich. Als wir beide noch Kinder waren, gab es eigentlich regelmäßig Sreit zwischen uns- auch, wenn wir einander nie den Kopf abgerissen haben und im Grunde genommen doch immer zusammen gehalten haben.

Mittlerweile sind wir nun beide erwachsen und führen beide ein selbstständiges Leben. Dennoch haben wir noch regen Kontakt und sehen einander beinahe jede Woche- entweder bei unseren Eltern oder wir machen einen Spieleabend. Auch gehen wir manchmal gemeinsam ins Kino oder in eine Disco. :)

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge