Türsteher-Kostüm gesucht

vom 17.01.2012, 10:50 Uhr

Mein Sohn feiert dieses Jahr mit seinen Freunden "Fasching" im Jugendzentrum mit der Hortleitung zusammen. Alle freuen sich schon total drauf und sind total im Faschings-Fieber angelangt. Alle haben sich schon ein Kostüm ausgesucht, in das sie schlüpfen möchten. Mein Sohn kam vor 2 Tagen freudestrahlend auf mich zu und meinte, das er in diesem Jahr als "Türsteher" gehen möchte.

Ein Freund meinte von mir, das dies sehr einfach wäre. Man kaufe ihm einen Anzug, mit Hemd und dicker Sonnenbrille und schon wäre das Kostüm fertig. Dazu eben schicke Schuhe, die eben prollig aussehen und schon wäre er ein Türsteher. Würde dieses Outfit zu einem Türsteher passen?

Ich schwanke zwischen Security Kleidung und einem Anzug. Denn viele Türsteher haben doch mittlerweile nur noch Security Kleidung an und keinen Anzug mehr. Es soll ja auch zu meinen 9-jährigen Sohn passen. Ich möchte mich da auch diesmal rein hängen und ihm wirklich ein passendes Kostüm besorgen, denn die Vorfreude ist so groß in ihm, das er schon die Tage zählt, bis es endlich los geht.

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Das Outfit eines Türstehers unterscheidet sich meines Wissens danach, wo sie Türsteher sind. Es gibt Nobelclubs, da würde ein Türsteher nicht in Security Kleidung auftreten, sondern in einem Anzug und feinen Schuhen, bei normalen Clubs allerdings findet man auch Türsteher in Security Kleidung. Ich finde beides passend, deshalb kannst du es dir wohl aussuchen, je nachdem was deinem Sohn besser steht und ihm vielleicht auch besser gefällt.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Türsteher sehen nicht alle gleich aus. Es gibt diese prolligen, meist auch nicht nur kräftigen, sondern regelrecht dicken Kerle, die breitbeinig vor irgendwelchen zweitklassigen Clubs und manchmal auch vor dem Eingang von normalen Kaufhäusern stehen. Solche Leute tragen dann gerne mal Klamotten mit der riesigen Aufschrift "Security". Bei den etwas besseren Läden sieht man solche Typen hingegen nicht, dort stehen dann eher Leute mit Anzug und Krawatte oder Fliege, die insgesamt gepflegter und ordentlicher aussehen.

Was gefällt deinem Sohn denn besser? Ich würde mich vermutlich auch eher für die Security-Klamotten entscheiden, weil das eindeutiger ist. Wenn dein Sohn einfach nur einen Anzug trägt, könnte man ihn vielleicht auch für einen Kellner halten. Ich weiß auch nicht, mit welchen Accessoires man dieses Kostüm noch aufpeppen kann. Manche Security-Leute tragen einen Knopf im Ohr und haben ein Funkgerät dabei. Vielleicht wäre das eine Idee, ansonsten wüsste ich nicht, wie man das Kostüm eindeutig gestalten könnte.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge