Großmutter klaut ständig dem Hund das Halsband
Aktuell bin ich mal wieder sehr genervt über diese familiäre Situation. Da meine Oma eine fitte Frau ist, trotz ihrer 85 Jahre, geht meine Großmutter sehr gerne mit meinem Hund spazieren. Vorausgesetzt ich hab meinem Hund mal wieder für eine Zeit nach Hause gegeben, wegen Zeitmangels. Nur gibt es da ein Problem, meine Oma!
Jedes Mal, wenn sie mit meiner Labrador-Hündin spazieren geht, nimmt sie ihm das Halsband ab! Im letzten Türkei-Urlaub brachte ich meiner Süßen ein knallrotes Bandana mit, welches ihr wirklich gut steht, nur leider darf ich mich dann nach jeden Spaziergang auf den Weg machen, das Tuch zu suchen. Nach der Zeit ist dies wirklich sehr nervig. Selbst nach 10 Mahnungen untersteht sie sich das nicht.
Bisher habe ich schon überlegt, das Bandana mit Sekundenkleber festzubinden, aber ich habe Angst, dass meine Großmutter aus Wut auseinanderschneidet! Ihr verbieten, mit dem Hund zu gehen kann ich aber auch nicht, denn das ist eines ihrer Hobbies. Was würdet Ihr tun? Das Tuch festkleben?
Ich stelle mir die Frage, wieso du das Tuch nicht einfach direkt abmachst und zu Hause liegen lässt, wenn du den Hund zu deiner Oma bringst. Dann kann sie das Tuch doch nicht mehr abnehmen und unterwegs irgendwo verlieren. Ich verstehe da das Problem nicht so ganz. So lange dein Hund bei deiner Oma ist, wird er doch sicher mal auf das Tuch verzichten können. Es hat ja auch so keinen Nutzen, sondern ist nur zur Verschönerung des Hundes.
Wieso macht deine Oma das Tuch denn immer ab? Kann sie es nicht leiden? Was sagt sie denn dazu, wenn du ihr sagst, dass sie es doch bitte dran lassen soll? Ich dachte erst, dass sie deinem Hund das Halsband ab nimmt und der Hund dann vielleicht ohne Halsband und Leine herum läuft.
@Nelchen: Stimmt, dass Halstuch dient zur Verschönerung des Hundes, deshalb trägt er es ja. Wenn ich irgendwo auf Partys gehe, ziehe ich doch auch nicht gerade die ältesten Klamotten an - oder? Da liegt das Problem, der Hund trägt das Halsband um in der Öffentlichkeit "schöner" oder besser gesagt "stylischer" zu wirken. Deshalb habe ich es ihm ja gekauft.
Sorry ich weiß nicht ganz, ob ich dich da ganz richtig verstehe. Du hast einen Hund, für den du keine Zeit hast und den du deshalb ab und an mal zu deiner Familie gibst, damit die sich um ihn kümmern. Dieser Hund trägt ein Halstuch, das du aus dem Urlaub mitgebracht hast. Da deine Großmutter, die sich um den Hund kümmert ihm ab und an mal dieses Halstuch abnimmt möchtest du dieses jetzt mit Sekundenkleber an dem Hund festkleben.
Falls ich das alles richtig zusammengefasst habe, muss ich dir sagen, dass das Festkleben des Tuchs am Hund Tierquälerei ist und ich das an deiner Stelle nicht tun würde. Lass deine Mutter ihm das Tuch doch abnehmen. Da ist doch nichts dabei und niemand erleidet einen Schaden dadurch. Wenn du deinen Hund wieder holst, kannst du ihm das Tuch ja wieder umbinden, wenn du willst.
Ich dachte auch erst, das du jedes mal das Halsband deines Hundes suchen musst, weil deine Oma es verlegt. Ich verstehe dein Problem mit diesem Halstuch auch nicht, wenn du doch weißt das deine Oma deinem Hund dieses Tuch immer wieder auszieht, lasse es doch von vorne rein weg, wenn du deinen Hund dort abgibst. Vielleicht stört es deine Oma beim spazieren gehen, wenn sie die Leine dran oder abmachen möchte. Was sagt sie denn dazu warum sie es immer entfernt? Oder vielleicht verliert dein Hund dieses Tuch auch, das kenne ich von meinem Hund auch.
Wo möchtest du denn bitte das Halstuch festkleben??? Man kann so ein Tuch ja auch einfach über den Kopf ziehen. Ich finde auch, wenn man seinem Hund so ein Tuch anzieht, sollte man es bei Gefahr auch schnell entfernen können. Dieses solltest du auch nicht außer Acht lassen, denn wenn du es irgendwie so festigst, das es deine Oma nicht entfernen kann, könnte es in brenzligen Situationen auch sehr gefährlich für deinen Hund werden.
Ich verstehe das Problem nun nicht so ganz. Die einfachste Lösung ist doch, das man das Tuch zuvor abnimmt, bevor man den Hund in die Familie gibt. So kann es nicht abhanden kommen und man muss nicht danach suchen. Einfach dem Labbi ein einfaches Halsband an solange er bei den Eltern ist und gut ist.
Sei doch froh, das jemand deinen Labbi ausführt. Ist doch eigentlich recht egal, was der Labbi für ein Halsband (Halstuch) an hat. Es ist doch sehr nett, das deine Oma mit ihm spazieren geht.
Das Halstuch festkleben ist eine absolut absurde Idee und kommt doch nicht wirklich für Dich in Frage oder? Das sollte doch ein Scherz eher sein! Falls nicht, solltest du wissen, das dies Tierquälerei ist, wenn man etwas an den Hund klebt, das nicht mehr abnehmbar ist.
@andysun78: Als ich deine Antwort las, konnte ich mir das Schmunzeln nicht verkneifen. Ab und zu gibt es in meinem Job Momente (Meist am Jahresanfang und am Jahresende), wo ich sehr viele Überstunden schieben muss. Ebenso betrifft es meinen Freund. Und bevor ich meinen Hund 10 Stunden am Tag in die Wohnung sperren, lasse ich ihn lieber ein paar Tage bei meinen Eltern Urlaub machen.
Der Hund hat dann seine Unterkunft bei meinen Eltern. Ab und zu, sobald die Mutter meines Vaters Wind bekommen hat, das mein Liebling bei meinen Eltern ist, geht sie ab und an mal mit ihm spazieren. Nur nimmt sie ihm dann sein gewohntes Halstuch ab, was eigentlich schon zur Grundausstattung des Hundes schon gehört. Sie tut dies, weil sie es als hässlich empfindet.
Eigentlich meinte ich, dass ich in den Knoten (womit das Halsband am Hund befestigt ist), etwas Kleber mit einfließen lasse. Eigentlich meinte ich diese Aussage eher ironisch, denn ich könnte es ja dann nicht mal mehr waschen. Außer ich würde den ganzen Hund in die Waschmaschine stecken. (ironisch!) Warum sollte ich den das Tuch an den Hund kleben.
Ich finde nicht, dass Du das Styling Deines Hundes mit Deinem eigenen Standpunkt vergleichen solltest, dass Du Dich auch adretter kleidest, wenn Du rausgehst, denn es handelt sich bei Deinem Hund nun mal um ein Tier, dem es garantiert sowas von egal ist, ob es nun ein knallrotes Bandana oder ein Lederhalsband trägt, da würde ich glatt drauf wetten wollen.
Ein wirkliches Problem hast Du nicht, würde ich mal meinen, denn die Hauptsache ist doch wohl, dass es jemanden gibt, dem es Spaß macht, mit Deinem Hund rauszugehen, womit immerhin drei Beteiligten dieser Situation geholfen ist: Dir, Deiner Oma und nicht zuletzt dem Hund. Ob Deine Oma dann nun das Halstuch entfernt oder nicht, ist doch relativ zweit-, wenn nicht gar drittrangig, oder? Dann nimmst Du es, wie hier bereits vorgeschlagen wurde, eben wirklich ab und bringst Deinen Hund ohne dieses Halstuch zu Deinen Eltern, ich sehe da kein Problem – jedenfalls kein ernsthaftes.
Am wichtigsten ist doch auch Dir sicherlich, dass Dein Hund seinen Auslauf bekommt und ich denke, dass er auch merken wird, dass Dein Großmutter das Spazierengehen gerne übernimmt, was sich also auch wieder auf die Stimmung des Hundes auswirken dürfte. Ist das nicht wirklich wichtiger als die Frage danach, ob der Hund nun ein Geschirr, ein Lederhalsband oder ein knallrotes Bandana trägt?
Dein erstes Posting fand ich ein bisschen verwirrend, weil mir nicht ganz klar war, warum deine Oma dem Hund das Halsband abnehmen sollte. Allerdings geht es hier ja lediglich um ein Halstuch, das der Hund zudem auch rein zur Dekoration tragen soll. Dass deine Oma das Halstuch nicht schön findet, ist ihre Sache und ich finde es auch nicht schlimm, wenn sie dem Tier das Halstuch abnimmt. Vielleicht hat sie auch das Gefühl, dass das Ding den Hund stört und nimmt es ihm deshalb ab. Ich würde meinem Hund auch kein Halsband oder Halstuch über mehrere Stunden zumuten.
Ganz unabhängig von ihrem Verhalten sollte es deiner Oma allerdings möglich sein, das Tuch so zu deponieren, dass du es wiederfindest. Wenn sie dem Hund das Tuch abnimmt, was an sich ja nicht schlimm ist, sollte sie es wenigstens irgendwo hinlegen, wo es schnell wiedergefunden werden kann. Wenn der Hund bei ihr ist, kann sie das Tuch ja abnehmen und dann später wieder anziehen, wenn du nämlich den Hund wieder zu dir holst. Falls sie das Tuch dennoch irgendwie immer verschwinden lässt, würde ich es an deiner Stelle gar nicht mitgeben, wenn der Hund zu deinen Eltern, und damit scheinbar auch zu deiner Oma geht.
Ich frage mich, warum du dich so darauf versteifst, dass der Hund das Halstuch tragen muss. Ist das nicht vollkommen egal? Vielleicht ist es für den Hund sogar ganz angenehm, wenn er das Halstuch mal nicht trägt. Lasse das Teil doch bei dir zu hause liegen, wenn du den Hund für ein paar Tage zu deinen Eltern gibst. Was wäre daran so schlimm?
Ein Hund ist keine Puppe, ich glaube, das solltest Du Dir erst einmal begreifbar machen und wenn sich schon Deine Oma um den Hund kümmert, dann lass dieses Halstuch eben zu Hause. Somit musst Du Dich weder darüber ärgern, dass das Halstuch verschwunden ist noch musst Du Dir Gedanken machen, dass Du vielleicht Deine Großmutter verärgerst, nur, weil Du der Meinung bist, einen Hund aufhübschen zu müssen und ihn auf eine gewisse Art zu vermenschlichen. Ich frage mich bei diesem Beitrag ehrlich, aus welchen Gründen Du einen Hund hast - aus Liebe zum Tier an sich scheint es wohl nicht (nur) der Fall zu sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-179260.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2390mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege