Wann hört der Spaß an einem Online-Spiel bei euch auf?
Jeder oder viele von euch sind sicherlich bei Online-Spielen angemeldet. Und wie das halt ist, verliert man auch nach der Zeit Spaß an dem Spiel. Manche haben auch sicherlich schon Geld in so etwas investiert und nach dem ganzen Spaß am Spiel hat man nichts mehr davon. Der Spaß an Online-Spielen wird meistens dadurch verdorben, dass irgendwelche Hacker/Cheater dort ihr Unwesen treiben und den anderen Usern das Spiel zur Hölle machen. Ein weiterer Grund wären zum Beispiel einige unfaire Richtlinien des Herstellers, aber dagegen kann man aber leider auch nichts machen.
Ich selber war schon bei einigen Online-Spielen angemeldet und spreche aus Erfahrung. Ich war bei einem Online Fußball-Manager angemeldet, doch nach einem Jahr war der ganze Spaß vorbei. Dort gab es mehrere Zonen auf denen man spielen konnte. Es gab einmal die deutsche Zone für die deutschen Spieler und eine UK-Zone für Spieler aus anderen Ländern Europas. Hierbei war der Hersteller derjenige, der den Spaß am Spiel verdorben hat. Die User aus der UK-Zone hatten einfach viel mehr Rechte, als die User der deutschen Zone und somit war jedes Spiel schon eine klare Niederlage. Ein weiterer Punkt waren die Teams der anderen Spieler, die am Anfang einfach viel zu stark waren. Sobald man dann gegen jemanden aus der UK-Zone antrat, hatte man schon das Gefühl zu verlieren. Wenn man die Teams vergleichen würde, sieht man dass das andere Team doppelt so stark ist, als das andere.
Zurzeit bin ich bei einem Online Ego-Shooter angemeldet. Das Spiel macht eigentlich ziemlich Spaß, wenn mal keine Hacker da wären. Seit einigen Wochen ist es schon übertrieben, wie viele Leute es gibt, die solch einen Hack benutzen, um den anderen den Spaß am Spiel zu verderben. Was ihnen das bringt, weiß ich nicht. Da diese Hacker sowieso nach höchstens einer Woche gebannt werden, bringt ihnen das nichts. Ich hoffe das hört wieder auf, da es mich und die anderen User nervt. Mir tun am meisten die User leid, die auch noch Geld in sowas investieren und dann am Ende mit dem Spiel aufhören, weil sie keine Lust mehr haben. Ich bin auch kurz davor mit dem Spiel aufzuhören.
Wie ist das bei euch? Spielt ihr Online-Spiele? Wann hört der Spaß bei sowas bei euch auf? Habt ihr mal ein Online Spiel gespielt? Wenn ja, warum habt ihr aufgehört?
Auch ich spiele leidenschaftlich gerne Onlinegames. Ich habe über zwei Jahre lang Guildwars gespielt und habe aufgehört, da es nach diesem relativ langem Zeitraum nicht mehr viel Neues zu entdecken gibt. Der Spielspass wurde weder durch Hacker, noch durch die Richtlinien des Herstellers eingeschränkt und aus diesem Grund freue ich mich auch schon auf den 2.Teil des Rollenspiels. Das Problem mit den Hacker kenne ich vor allem aus der Ego-Shooter-Szene. Das macht dann natürlich gar keinen Spass gegen oder mit solchen Leute zu spielen, weil man entweder klar verliert oder total überlegen gewinnt.
Wenig Spass machen mir auch Onlinespiele in denen man durch echtes Geld sehr große Vorteile bekommen kann( das ist in vielen Free-to-play Onlinerollenspielen oft der Fall). Dort macht der PvP-Modus dann meistens keinen Spass. Durch meine Lust am PvP bin ich dann letztendlich auf League of Legends gestoßen. Dort kann man zwar reales Geld ausgeben, jedoch bringt das keinen direkten Vorteil im Kampfgeschehen. Leider wird der Spielspass dort ab und zu durch den Hersteller getrübt der einige Avatare in dem Spiel zu stark bufft oder nervt.
Ich bin auch bei einigen Onlinespielen angemeldet, aber ich muss sagen das ich im Moment keine große Lust habe, dort zu spielen. Irgendwie ist es immer das gleiche, und man hat teilweise das Gefühl, das einige Mitspieler ganz schön bescheißen. Oft kommt es mir auch vor, als ob sich sehr viele absprechen. Geld würde ich für solche Spiele nie ausgeben, auch wenn man dadurch einige Vorteile hätte, diese sind mir aber nicht so viel wert, das ich dafür bezahlen würde.
Ich verliere die Lust an Onlinespielen ganz schnell, wenn sie zu zeitintensiv werden bzw. wenn man wie bei fast allen Facebook-Spielen ständig bei Freunden betteln muss, damit sie einen unterstützen. Die meisten Onlinespiele sind ja so konstruiert, dass man am Anfang erst einmal etwas aufbauen muss, was einige Zeit in Anspruch nimmt und danach irgendwelche Missionen abarbeiten muss.
Ich habe vor einigen Jahren mal Inselmonarchie angefangen zu spielen. Man musste sich zuallererst eine kleine Insel aufbauen. Aufgrund der am Anfang vorhandenen Ressourcen reichte es die ersten 4 Wochen aus, wenn man sich eine Stunde am Tag mit dem Spiel beschäftigte. Nach einiger Zeit war die Insel dann so weit aufgebaut, dass man damit beginnen konnte, Armeen zu erschaffen und dann auch mit Hilfe von Siedlungsschiffen neue Inseln zu erobern. Hier gab es anfangs natürlich sehr viele Inseln, von Leuten, die das Spiel angefangen haben und dann sehr schnell wieder aufhörten.
Irgendwann waren diese kleinen Inseln dann weg und ich hatte zu diesem Zeitpunkt etwa 25 Inseln. Da es keine inaktiven Inseln mehr gab, musste man sich jetzt mit anderen Spielern auseinandersetzen und diese Angreifen. Lange Rede kurzer Sinn am Ende war ich etwa 10 Stunden am Tag mit dem Spiel beschäftigt und die Schule begann darunter zu leiden, dass ich sehr spät ins Bett kam, nachts. Was mich allerdings dazu bewegte mit dem Spiel aufzuhören, war die Tatsache, dass mich eine anderer Spieler Angriff. Dies ist ja nicht weiter schlimm und gehört zum Spiel allerdings timte er die Angriffe so, dass diese am Neujahrsmorgen um 0:01 Uhr bei mir ankamen. Dumm, wie ich zu dem Zeitpunk war, verteidigte ich meine Inseln natürlich und statt mit anderen Silvester und Neujahr zu feiern blieb ich zu Hause am PC.
Am Tag darauf habe ich meinen Account in dem Spiel gelöscht. Ich war entsetzt und ärgerte mich über mich selbst, dass ich wegen einem doofen Onlinespiel eine tolle Party versäumt hatte und vor allem meine Freunde versetzt hatte. Heute spiele ich nur noch ab und an mal im Internet Canasta oder so aber ich würde nie wieder wegen eines Spiels Familie oder Freunde im Stich lassen.
ich habe eigentlich immer gerne Onlinespiele gespielt wenn mir langweilig war, von einfachen Browsergames bishin zu Downloadgames . Spaß macht mir ein Spiel vor allem dann, wenn man von anderen Spielern respektvoll und freundlich behandelt wird. Denn was wäre ein Spiel, in dem nur noch beleidigt und unfair gespielt wird? Das macht meiner Meinung nach das ganze Spiel kaputt und bald hat man auch keine Lust mehr und hört auf.
Zur Zeit spiele ich allerdings keine Onlinespiele, der Grund dafür ist ganz simpel: Jedes Spiel, welches ich gespielt habe, wurde von Zeit zu Zeit immer geldgieriger. Spieler, die der virtuellen Spielwährung treu geblieben waren ,wurden immer mehr benachteiligt und die, die echte Geldwährung (Euro eben) in das Spiel investierten, wurden noch mehr bevorzugt. Dadurch entwickelte sich eine Art Spannung zwischen den beiden Arten von Spielern. Die "Echtgeld-Spieler" wurden immer arroganter und angeberischer, sodass die Zahl der "Spielwährung-Spieler" immer weiter abnahm. Irgendwann kam es dann dazu, dass 80% der Spieler mit echtem Geld spielten und die anderen Spieler nur so wegfegten. Für mich bedeutete das den endgültigen Ausstieg aus der "Spieler-Branche".
Ich als 19 Jahre alter Spund habe natürlich auch das ein oder andere Onlinespiele kennengelernt.
Alles fing damals noch mit einem Weltraum-Simulator an, falls sich daran noch jemand erinnert? Man hing mit seinen 14 Jahren stundenlang vor dem Computer und wartete bis die Raumschiffe eintrudelten, aber auch da verliert man irgendwann den Spaß dran.
Richtig los ging es dann mit "Counterstrike", was vielen hier wohl ein Begriff sein sollte. Den ganzen Tag und wenn möglich auch die ganze Nacht hing ich vor meinem Rechner, hab mit anderen Spielern mich sozusagen "getroffen" und wir haben zusammen Turniere veranstaltet usw. Für mich hört der Spaß bei dem Spiel zum Beispiel nie auf.
Sachen wie zum Beispiel League of Legends oder World of Warcraft wäre für mich persönlich nichts, da mir 1. das Genre überhaupt nicht gefällt und 2. ich auch überhaupt keine Lust hätte Geld für irgendwas auszugeben. (Weil Spieler die viel Geld ausgeben in den Spielen natürlich sehr bevorzugt werden)
Die einzigen Spiele wofür ich Mal Geld ausgegeben habe, sind Spiele auf dem iPhone aber dabei wird es auch denke ich mal bleiben, weil um so mehr ich erwachsen werde, desto weniger habe ich auch Lust zu spielen.
Meiner Meinung nach, ist jeder Betreiber solcher Spieler einfach nur noch Geldgierig und nehmen dabei auch überhaupt keine Rücksicht auf das Alter der Leute, die die Leistungen in Anspruch nehmen. Man sollte auf jeden Fall rechtlich gegen manch einen dieser schwarzen Schafe vorgehen.
Ich gehöre selber auch zu denen, die gerne mal das ein oder andere Onlinegame und auch neue Browsergames spielen. Dabei probiere ich gerne verschiedene Genres und auch Spiele aus und bleibe nicht unbedingt für lange Zeit nur bei einem der vielen Browsergames. Denn mittlerweile gibt es echt für fast alles irgendein Game zu finden wie Star Trek Online, Drakensang Online, DC Universe und Spiral Knights.
Aber mir fällt das auch zunehmend negativ auf, dass es den meisten Spielebetreibern nur noch um das Geld verdienen geht und nicht mehr um den Spaß an dem Game für die User. Das ist einfach nur schade und jeder sollte doch in etwa diesselben Chanchen haben und nicht nur durch den Einsatz von Geld schneller vorankommen können. Klar ist es denen dann auch egal, wie alt die Spieler sind und vor allem wer prüft denn das Alter bei der Anmeldung?
Das ist immer sehr verschieden. Ich habe schon extrem viele Online spiele ausprobiert, bei einigen hörte der Spaß nach einigen Tagen schon auf, mache nach einigen Monaten und einige wenige fesseln mich dauerhaft. Einige fesseln mich gar nicht und ich höre sofort noch am gleichen tag wieder auf.
Bei den Spielen die mich mehrere Tage fesseln ist das Prinzip meistens ganz nett, aber auf Dauer wiederholt sich alles. Da würde ich aus meiner Sicht beispielsweise die Siedler Online zählen. Ich warte immer nur auf Rohstoffe um die gleichen Gebäude zu bauen. PVP gibt es meines Erachtens auch nicht. Spiele die mich mehrere Monate fesseln haben meistens den Reitz immer besser zu werden. Da gibt es zum Beispiel Gondal. Ich habe es fast 1 Jahr lang gespielt, danach habe ich aufgehört. Das Prinzip war leicht, es war ein einfaches Skill Game. Man macht seinen Charakter besser und schickt ihn nebenbei auf Quests. Das Spiel raubt kaum Zeit, man lässt es einfach im Hintergrund laufen. Ich glaube das hat es wohl auch so gut gemacht. Doch auch das Spiel hat bei mir irgendwann aufgehört. Seitdem habe ich es nicht mehr gespielt. Die Spiele die mich dauerhaft beschäftigen gibt es selten. Bisher kann ich dazu nur Dark Orbit zählen. Das Spiel ist so ausgereift und so eine top Qualität. Die Grafik ist schon so gut, dass man das Spiel geradezu im handel verkaufen könnte. Meistens spiele ich dieses Spiel mehrere Monate, dann habe ich wieder weniger Lust und nach einigen Monaten spiele ich es dann wieder. Also immer mal wieder.
allgemein bin ich aber kein großer Fan von Online Games, da man meistens Unsummen ausgeben muss um gut zu sein. Wenn man kein Geld investiert braucht es Jahre um auf einen Level mit den Spielern zu kommen die Geld für das Spiel ausgeben. Da bleibe ich lieber bei den normalen Spielen, die man im handel kauft, wo Online alle ausschließlich durch Zeit und Können hoch kommen.
Ich spiele zurzeit keine Onlinespiele und ich habe mich auch noch nie so richtig dafür begeistern können.Aber jeder so wie er mag, ich spiele lieber mit Freunden zusammen Gesellschaftsspiele wir machen das in regelmäßigen Abständen und haben immer jede Menge Freude dabei.
Ich kenne allerdings einige in meinem Bekanntenkreis, die sehr gerne Onlinespiele spielen, ich würde es nicht mehr gut finden, wenn es dann zu einer regelrechten Sucht wird, und meine Freunde dadurch keine Zeit mehr für mich hätten, wenn ihnen diese Spiele wichtiger wären als ihre Freunde, Familie oder die reale Welt.
ich habe früher world of Warcraft gespielt und auch noch ein Paar andere Onlinespiele, wie zum Beispiel: Runes of Magic, silkroad, Ether Saga Online, Perfect World und noch viele mehr. Ich habe sie nicht gleichzeitig gespielt, sondern nach einander. Ich hatte das Problem das ich von Word of Warcraft süchtig geworden bin. Deswegen habe ich mit diesem Spiel auf gehört, allerdings habe ich es anfangs dadurch kompensiert andere kostenlose Onlinespiel zu spielen. Es hat den erwünschten Effekt gehabt, dadurch das es kostenlos war musste man in den Spielen um gut Leveln zu können Items aus dem Cash-Store kaufen. Da ich kein Geld ausgeben wollte habe ich das nie gemacht und dadurch hat mich das Spiel so abgeturnt das ich mit dem Spielen auf gehört habe. Das spart meine Nerven und mein Geldbeutel. Auch wenn es ein nicht so harter Entzug war, weil ich mich langsam, aber sicher entwöhnt habe, war es für mich persönlich eine sehr schlechte Zeit. Ich hatte Entzugserscheinungen wie zum Beispiel zittrige Hände, Schlaflosigkeit, ich war leicht reizbar und schnell aggressiv und so weiter. Ich denke es gibt bestimmt Menschen die davon nicht süchtig werden und dann eine Menge Spaß haben werden. Allerdings empfand ich die Zeit als Süchtiger nicht weiter Tragisch und ich glaube das ist im allgemeinen das Problem mit einer Sucht, dass der Betreffende es selber wahrscheinlich als letzter Merkt. Ich bin froh das ich von dem Spiel losgekommen bin und werde nie wieder ein Onlinespiel spielen.
Ich wollte euch nur mal sagen das nicht alle die Onlinespiele spielen aufhören, weil sie unfair behandelt worden sind oder weil es ihnen kein Spaß mehr macht, sondern einfach aus dem Grund weil es für sie nicht anders geht. Das war bei mir der Fall, ich wünsche euch noch viel Spaß beim Spielen und wenn ihr jeden Tag 12 Stunden vor dem Rechner sitzt und nur zockt, dann fragt euch bin ich süchtig oder nicht?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-179228.html