Wann hört der Spaß an einem Online-Spiel bei euch auf?
Ich finde online spielen prinzipiell nicht schlecht und möchte nichts verteufeln. Es ist meiner Meinung nach aber immer wichtig, dass man den Bezug zur Realität nicht verliert - Realität im Sinne von Familie, Freunden, Schule bzw. Job usw. Wenn Online spielen plötzlich wichtiger wird als das Offline Leben, dann stimmt meiner Meinung nach etwas nicht.
Wie lange ich ein Online-Spiel spiele, hängt ganz vom Spiel ab, RunesOfMagic habe ich zum Beispiel bloß 3 Monate gespielt, aber LeagueOfLegends spiele ich immer noch, da es, auch wenn man das maximale Level erreicht hat, noch Herausforderungen gibt. Außerdem gefällt mir, dass man alles außer Skins, die außer dem Aussehen eh keinen Vorteil haben, für Ingame-Geld kaufen kann. Ich kann es nur weiterempfehlen!
Früher habe ich sehr gerne Onlinespiele gespielt. Neben Spielen wie World Of Warcraft (das ich nur relativ kurz, aber sehr intensiv gespielt habe) hatte ich auch eine große Leidenschaft für Browsergames. Ich erinnere mich noch an das Strategiespiel "Holy War" und auch ich habe mal einen Fußballmanager im Internet gespielt. Heutzutage sind Browsergames überhaupt nichts mehr für mich, da man dort hauptsächlich rumklicken und dann stundenlang warten muss, bis irgendetwas passiert. Reine Online-Games spiele ich heutzutage aber auch nicht -vielleicht mal zwischendurch eine Runde Counterstrike, mehr aber auch nicht.
Funkii hat geschrieben:Sachen wie zum Beispiel League of Legends oder World of Warcraft wäre für mich persönlich nichts, da mir 1. das Genre überhaupt nicht gefällt und 2. ich auch überhaupt keine Lust hätte Geld für irgendwas auszugeben. (Weil Spieler die viel Geld ausgeben in den Spielen natürlich sehr bevorzugt werden)
Da spricht wieder einmal jemand der sich nicht informiert hat - LoL kostet absolut nichts für keinen Spieler und bei World of Warcraft bezahlt jeder Spieler seine monatliche Gebühr und erlangt dadurch keine Vorteile sondern lediglich die Möglichkeit spielen zu können. Man kann zwar Gegenstände für Echtgeld kaufen allerdings wird das von Blizzard selbst streng geahndet und dadurch hat man ebenfalls keinen Vorteil denn für Gold kann man sich keine High End Ausrüstung kaufen und einen Itemhandel wie in Diablo gibt es ebenfalls nicht. Wenn du allerdings auf die TCG Sachen anspielst, das ist eine nette Spielerei durch die man auch keinen Vorteil hat außer wenn man gerade nichts mit sich anzufangen weiß auf ein tolles Reittier stellen kann um damit in einer Hauptstand zu posieren oder ähnliches. Erkläre mir einmal was daran der Vorteil sein soll. Außerdem kann mein ein MMORPG nicht mit einem banalen Browsergame vergleichen da dazwischen Welten liegen.
Es ist ein allgemeines Vorurteil das Spieler die Echtgeld in Spiele investieren dadurch auch bevorzugt werden. Da ist schlichtweg eine falsche Information denn jeder Spieler kann natürlich Geld einsetzen wenn jemand allerdings der Meinung ist das es ihm das nicht Wert ist dann soll er auch nicht über Spieler meckern die das entsprechend machen. Jeder hat die selben Möglichkeiten im Spiel nur ob man sie nutzt bleibt jedem selbst überlassen. Das was immer geschrieben wird, werden bevorzugt und haben Vorteile kommt nur aus dem Neid heraus das diese Spieler entsprechend schneller Leveln oder einmal ein anderes Item schneller erreichen als andere Spieler. Zudem gibt es ebenfalls genug Spiele in denen man kein Echtgeld investieren kann oder die Echtgeldspieler von den anderen getrennt werden und dann auch für sich untereinander spielen.
Ich selbst spiele diverse Onlinespiele und bin dabei auch hin und wieder ein Echtgeldspieler, allerdings investiere ich nicht unsummen sondern mal 5-10 Euro wenn ich gerade Lust drauf hab. Wirkliche Vorteile habe ich dadurch keine, außer das ich mir einige Zeit spare in Spielen wie Farmerama das ich nicht jedes Feld per Hand anklicken muss zum ernten sondern das ganze Feld bequem mit einem Klick ernten kann, dadurch habe ich einen RL Zeit Vorteil aber keinen Vorteil im Spiel selbst. Ansonsten spiele ich noch World of Warcraft in das ich einfach viel Zeit investiert habe die letzten Jahre und dadurch dort um einiges besser bin als der 0815 Spieler der meint das man das nur mit dem Echtgeldeinsatz erreichen kann und sich darauf hinaus redet. Skill kann man halt nicht kaufen nur verstehen das die wenigsten.
Wann mir ein Spiel zu langweilig wird hängt von mehreren Faktoren ab zum einen lasse ich mich absolut nicht dazu drängen Geld zu investieren das heißt wenn ein Spiel das vorher Freeware war auf einmal zum Payment wird und man gezwungen wird zu investieren. Denn wenn das der Fall ist, dann bekommen die Betreiber immer nicht den Hals voll genug und legen immer weiter nach das man am Ende bei 50-100 Euro im Monat ist um überhaupt spielen zu können. Die Ausnahme bildet auch hierbei World of Warcraft da ich dort immer einen fixen Betrag pro Monat bezahle um spielen zu können das ganze aber auch von der Story und Grafik wesentlich besser ist als diverse Onlinespiele. Aber auch dort habe ich schon eine Pause eingelegt als ich aus zeitlichen Gründen nicht mehr die Zeit hatte dort zu spielen und nebenbei habe ich auch die Lust verloren da die Story immer schlechter wird und die Raidinstanzen auch nicht mehr so anspruchsvoll sind wie früher einmal. Denn inzwischen ist es in World of Warcraft so, dass jeder Noob jeden Boss legen kann wenn er entsprechend Zeit investiert. Aus dem Grund sind die Contents auch nach wenigen Tagen bereits komplett durchgespielt. Hinterher muss man sich monatelang in dieser einen Raidinstanz aufhalten die dann schon langweilig ist und einem zum Hals raus hängt um entsprechenden Loot zu bekommen um im neuen Content auch wieder gut mithalten zu können. Sollte das auch weiterhin anhalten, dann werde ich mich wohl auch von meinem World of Warcraft Account trennen und das Spiel beenden wie es schon 100.000 andere Spieler gemacht haben die mit dem aktuellen Addon nicht zufrieden sind.
Ich persönlich habe schon mehrere Online-Spiele gespielt. Rollenspiele oder auch Ego-Shooter. Momentan spiele Ich einen Ego-Shooter. Den Ego-Shooter spiele ich mit einigen Freunden zusammen und habe auch einen eigenen Voiceserver um mit meinen Freunden während des spielens zu reden. Ich mag es nur Spiele zu spielen, wenn einige Freunde von mir dieses Spiel auch spielen. Alleine ist der Spielspaß nicht so hoch. Da ich relativ viel mit meinen Freunden spiele, habe ich auch schon echtes Geld in das Spiel investiert um durch Glück bessere Waffen zu gewinnen.
Ich hab da mal Siedler Online gezockt, war aber ziemlich Schlecht also hab ich aufgehört. Siedler Online ist aber trotzdem besser als sowass wie spielen oder spieleaffe! Diese Seiten sind meiner Meinung nach einfach nur dumm! Die Grafik ist schlecht, und die Spielidee ist meist behindert. Ich spiele viel lieber installierte Spiele! Die haben viel bessere Grafik, etc. Ich habs auch mal mit Einparkspielen versucht, war aber ziemlich langweilig nach einer Weile.
Ich spiele nun auch schon seit vielen Jahren Onlingames und muss sagen, dass es im Allgemeinen nur zwei Sachen gibt, die mir den Spaß daran verderben und das sind zum einen Cheater und zum anderen wenn ich Geld für ein Spiel bezahlen soll.
Da ich in meiner Abizeit vorwiegend Egoshooter auf dem Computer gespielt habe, kenne ich die Problematik der Hacker/ Cheater ebenfalls sehr gut wenn es nur ab und zu wegkommt ist es noch einigermaßen lustig von solch einem Cheater niedergemacht zu werden, aber passiert das auf Dauer macht das Spiel einfach keinen Spaß mehr.
Aus diesem Grund habe ich das Spielen auf dem Computer mittlerweile eigentlich komplett aufgegeben und bin komplett auf meine Konsole umgestiegen, denn egal bei welchem Spiel da hat man zumeist noch seine Ruhe, da die ganzen Cheater wohl immer an ihrem PC festhalten werden und das ist meiner Meinung auch gut so, denn so hat man wenigstens als Konsolenspieler noch seine Ruhe.
Ich spiele auch gerne kleinere Spiele also Onlinebrowser Games oder auch Minispiele, jedoch regt es mich ohne Ende auf, wenn alle 5 Minuten eingeblendet wird: "Dieser Spielgegenstand ist nur für Premiummitglieder freigeschaltet" oder "Dieser Gegenstand kostet ... Talter, diese können sie per Kreditkarte erwerben".
Ich sehe es nicht ein regelmäßig für ein Spiel Geld zu bezahlen, bei Konsolen- oder Computerspielen kaufe ich mir ein (meist) fertiges Spiel und kann dieses dann spielen wie ich möchte (außer es kommt jeden zweiten Monat ein neues Addon ). Für Onlinebrowserspiele die sich ohnehin über Werbung finanzieren, was man auch beim Spielen kaum übersehen kann, bin ich jedoch nicht bereit Geld zu bezahlen.
Auch Spiele wie World of Warcarft reizen mich nicht, denn dieses monatliche Geld bezahlen, nur damit ich an meinem Computer ein paar weitere Wochen durch eine imaginäre Welt tingeln kann, ist in meinen Augen sinnlos. Lieber bezahl ich ein paar Euro mehr und habe mein Spiel in der Hand.
Ja, ich spiele auch gerne Online-Spiele. Meine oberste Regel dabei ist aber, dass ich keinen Cent reales Geld darin investiere. Auf Spiele, die nur gegen Bezahlung gespielt werden können, verzichte ich somit eben komplett und bei allem anderen gebe ich mich mit dem zufrieden, was kostenlos zu haben ist und verzichte auf kostenpflichtige Extras.
Ich sehe diese Gefahr zwar nicht unbedingt bei mir, aber es kann ja durchaus passieren, dass man, wenn man erst mal anfängt, Geld in solche Spiele zu investieren, irgendwann die Kontrolle verliert und gar keinen Überblick mehr hat, wie viel Geld man nun eigentlich ausgegeben hat. So ein paar Klicks sind ja schnell gemacht und die gekauften Sachen bekommt man sofort, aber der Blick auf den Kontoauszug könnte später ein richtiger Schock werden.
Noch schlimmer ist es natürlich, wenn Kinder so, zunächst unbemerkt, das Geld ihrer Eltern verprassen. Da wundert man sich dann z.B. über eine extrem Hohe Telefonrechnung, und dann kommt raus, dass das Kind irgendwelche 0900er-Nummern angerufen hat, um Gegenstände für seine Spiele zu bekommen.
Ich selbst spiele zur Zeit nur das eine oder andere auf Facebook. Mit allem anderen habe ich aufgehört, weil es teilweise langweilig wurde oder mir der Zeitaufwand einfach zu viel war. Die meisten Spiele beende ich nach ein paar Monaten aus Langeweile, manche probiere ich auch nur einmal aus, und merke direkt, dass es nicht besonders viel Spaß macht und lasse es gleich wieder sein.
Also bei mir als leidenschaftlicher Online-Zocker hört der Spaß oft auf, bzw. entsteht erst gar nicht, wenn ich Spiele alleine spiele. Grad so MMORPGs, wie ich sie ab und zu auch mal ganz gerne spiele, machen alleine einfach nicht so viel Spaß wie wenn man zusammen lvlt und/oder questet etc. Es kam bei mir schon häufiger vor,dass ich vom einen auf den anderen Tag die Lust an einem Spiel verloren haben, weil Freunde auch aufgehört haben, die zu spielen. Eine zeitliche Limitierung gibts bei mir eigentlich nicht,gespielt wird solange,wie es Spaß macht und das Schülerdasein zulässt.
Ich liebe online Games. Selber ich habe schon Geld dafür ausgegeben. Wenn ich daran denke, wie es 2020 ist? Von online Games habe ich früher nichts davon gehalten. Es ist aber sehr unwahrscheinlich, dass sich ein cheater in diesem Spiel einloggt. Die Sicherheit wird auch immer höher. Aber auch Hacker können immer mehr erreichen. Bei mir kommt es nicht auf ein Ego-Shooter an und auch nicht auf die Grafik sondern nur um die Geschichte. Man kann sich es echt nicht vorstellen welchen großen Schritt die Menschheit mit Online Games gemacht hat.
War es bei euch auch, dass ihr schon einmal in eine Internet Falle gekommen seid? Ich musste dann über 200 Euro zahlen, um Spiele zu spielen die man auf einer anderen Seite kostenlos bekommt. Da kam auch bei mir Frust ich habe mir geschworen nie wieder Geld für Internet Spiele auszugeben. Damit meinte ich auch Poker Games. Dort wurde ich das einzige mal gehackt. Alle meine Chips sind dabei verloren gegangen. Nach zwei Tagen musste auch meine E-Mail Adresse daran glauben. Passwort falsch. Selbst die Sicherheitsabfrage war nicht mehr richtig. Ich bin fast ausgerastet. Wer würde das nicht machen? Was mich freuen würde wäre, das ich meine online Games mit PayPal zahlen könnte. Bestimmt wird das auch bald möglich sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-179228-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1131mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1181mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1582mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1236mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2421mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?