Worauf achtet ihr am meisten bei der Partnerwahl?
Ich habe mir gestern die Sendung Galileo auf ProSieben angesehen. Es ging um verschiedene Arten von Pos, so beispielsweise der Tomaten-Po oder der Kartoffel-Po. Es wurden drei Frauen mit verschiedenen Po-Formen ins Rennen geschickt und welche Po-Form am Ende die meisten Blicke einfangen konnte, machte das Rennen. Dazu wurden versteckte Kameras am Hinterteil jeder Frau versteckt. Die Gaffer wurden anschließend im Interview befragt, warum sie den Frauen denn auf den Arsch geschaut haben. Bei den Befragten waren auch Frauen dabei. Während die Männer meinten als Mann müsse man doch dorthin gucken, lobten die Frauen die Mädchen einfach nur für ihren tollen Po.
Nun gibt es aber ganz verschiedene Körperstellen, auf die man bei der Partnerwahl besonders achtet. Bei manchen fällt der Blick vielleicht als erstes auf den Hintern, bei anderen aber vielleicht auf den Vorbau oder auf die Augen. Bei manchen ist es Liebe auf den ersten Blick und sie verlieben sich schon gegenseitig, wenn sie sich in die Augen schauen, andere Männer können sich unglaublich dafür begeistern, wenn eine Frau große Brüste hat. Wieder andere möchten einen knackigen Po. Dabei hat sich das Schönheitsideal in den letzten hundert Jahren mächtig verändert. Während früher eher dickere Frauen angesagt waren, was ein Zeichen dafür war, dass sie aus reichem Hause stammten, ziehen heute schlanke Frauen mehr Blicke auf sich.
Mich würde mal interessieren, worauf ihr bei der Partnerwahl am meisten achtet, egal ob ihr nun Mann oder Frau seid. Wenn ihr einem netten Mann oder einer netten Frau auf der Straße begegnet, wo schaut ihr ihr oder ihm dann als erstes hin? Welche Körperstelle fokussiert ihr als erstes an? Was muss alleine äußerlich passen, sodass ihr einen Draht zu ihr oder ihm entwickelt? Denn auf die inneren Werte kann man beim ersten Zusammenstoß ja noch nicht achten, weil man sich noch nicht kennt. Demnach entscheidet man zu dieser Zeit meistens alleine nach den äußeren Kriterien.
Wenn es wirklich nur nach dem Äußeren geht, achte ich meistens als erstes auf das Gesicht eines Mannes. Er muss ein Gesicht haben, das mir sympathisch ist und nicht unfreundlich aussehen. Wenn jemand schon schlecht gelaunt aussieht, wird er für mich ziemlich uninteressant.
Wenn das Gesicht mir gefällt, schaue ich mir das Gesamtpaket an. Ein Mann muss für mich nicht total durchtrainiert oder dünn sein, auch ein paar Kilo zu viel stören mich nicht. Wenn er allerdings hautenge Klamotten trägt, obwohl er nicht die Figur dafür hat, gibt das bei mir einige Minuspunkte. Generell sollte der Stil stimmen. Es müssen keine Markenklamotten sein und auch nicht unbedingt was schickes. Auch Jeans und T-Shirt finde ich schön, es ist mir aber wichtig, dass der Stil zum ersten Eindruck des Mannes passt. Wenn jemand ungepflegt aussieht, aber total schicke Klamotten an hat, finde ich das etwas seltsam.
Wenn es wirklich um die Partnerwahl geht achte ich eigentlich nicht sehr auf Äußerlichkeiten, es muss vom Charakter stimmen. Oben genannte Punkte sind für mich nur entscheidend, wenn es darum geht wann ein Mann für mich attraktiv ist.
Ich denke, dass ich, wenn ich jemandem auf der Straße begegne, zuerst das Gesamtbild wahrnehme. Möglicherweise streift mich im Vorbeigehen ein Blick, aber ich kann dann nicht sagen, dass ich dem anderen direkt in die Augen schaue oder mir sonst irgendein Merkmal vornehme, auf das ich immer schauen würde, denn solche Situationen laufen in der Regel viel zu schnell ab, um irgendwo gezielt hinzusehen. Wenn ich irgendwo in einem Café sitze und einen Mann länger anschaue, dann fällt mir allerdings aber immer auf, dass ich auf die Augen achte und auch auf die Hände, weil ich ein Faible für schöne Männerhände habe und finde, dass Augen unglaublich viel ausdrücken können. Bei der Wahl meines Partners sind diese Dinge für mich aber vollkommen ohne Belang und ich achte da tatsächlich überhaupt nicht auf das Äußere, weil Attraktivität für mich etwas ist, das sich über die Ausstrahlung ergibt und nicht über die Optik zum Ausdruck kommt.
Es ist bei mir also tatsächlich so, dass ich überhaupt nicht sagen kann, welcher Mann für mich in Frage kommt, weil ich das nicht an der Optik festmache. Und es ist auch so, dass ich keinen Typ Mann habe, auf den ich immer wieder stehe, sondern alle meine Partner waren sich in keinem Punkt ähnlich – jedenfalls nicht optisch. Die Männer, in die ich mich verliebt habe, waren bis auf eine Ausnahme allerdings alle sehr offene und fröhliche Menschen mit viel Humor und einer sehr herzlichen Art. Aber die zeigt sich wiederum nicht an einem schönen Mund oder hübschen Händen.
Ob ich jemanden attraktiv finde, hängt also tatsächlich nicht mit seinem Hintern oder seinem Körperbau und auch mit sonst nichts zusammen, das sich bloß auf sein Aussehen bezieht. Es gibt zwar Männer, die ich gutaussehend finde und manchmal finde ich einen gutaussehenden Mann auch wirklich attraktiv, aber das nutzt alles nichts, wenn er den Mund aufmacht und sich herausstellt, dass er den IQ einer Scheibe Toastbrot hat oder ich aus irgendwelchen anderen Gründen nicht mit ihm klarkomme. Die Harmonie der beiden Charaktere, die in einer Beziehung aufeinanderprallen, ist mir da bedeutend wichtiger und ich lege tatsächlich überhaupt keinen Wert auf das Aussehen des Menschen, mit dem ich zusammen bin, jedenfalls nicht in Bezug auf das, was er nicht selbst beeinflussen kann. Ich gehe einfach mal davon aus, dass jeder Mensch in der Lage ist, sich zu pflegen und das setze ich auch grundsätzlich voraus. Ein ungepflegtes Äußeres meine ich also nicht, wenn ich sage, dass mir das Aussehen meines Partners wirklich vollkommen egal ist.
Ich achte eigentlich auch nicht gezielt auf das Äußere einer Person und habe mir auch meinen Partner nicht nach der Optik ausgesucht. Was mir aber schon einige Male bei mir selbst aufgefallen ist ist, dass ich vielleicht unterbewusst auf die Haare der Leute um mich herum achte. Ich habe nämlich schon manchmal bei mir gedacht "Oh, der hat ja Haare wie Kurt Cobain!" oder ähnliches. Ich kann nicht unbedingt sagen, dass ich gezielt darauf achte, aber Haare und besonders lange Haare bei Männern fallen mir doch immer wieder auf. Daran würde ich aber meine Partnerwahl nicht fest machen, oder anders gesagt: Ich würde niemanden ansprechen, nur weil er mir durch sein Aussehen oder insbesondere durch seine Haare aufgefallen ist.
Wenn der äußere Eindruck das einzige ist was ich habe, dann achte ich auf das Gesicht, hier vorzugsweise auf die Augen und das Lächeln. Aber generell ist mir das Äußere ehrlich gesagt relativ egal, denn das ist für mich bei meinem Partner nicht ganz so wichtig. Sicherlich schaut man einen gut aussehenden Partner eher an, wenn man noch kein Wort mit ihm gewechselt hat. Aber wenn man dann mal ins Gespräch kommt, rückt für mich das Äußere relativ schnell in den Hintergrund, denn wichtig ist dann eher, ob man miteinander Themen findet, ob man zusammen lachen kann und ob man auf einer Wellenlänge liegt.
Das Erste, worauf ich achte bei der Partnerwahl ist weitaus die Größe. Ich fühle mich einfach unwohl als Frau, wenn mein Partner auf Augenhöhe ist oder zu mir hochblicken muss. Leider bin ich eine recht große Frau (1.70 m) und in meiner Umgebung war es bisher schwierig, einen großen Mann zu finden, welcher über 1.80 m war.
Glücklicherweise traf ich vor ein paar Jahren meinen Liebsten auf einer Geburtstagsfeier einer Freundin. Ein großer Mann, welcher sofort von Amore‘s Pfeil getroffen wurde. Wenn die Größe passt, dann sehe ich den Mann ins Gesicht. Insbesondere auf den Augenbereich. Ich finde es sehr abstoßend, wenn Männer oder allgemein Menschen starke Tränensäcke und Augenringe haben. Dann sollten Sie sich wenigstens die Mühe geben, diese Unschönheiten zu vertuschen.
Nachdem checke ich seine Gangart ab. Meine Kusine hatte mal einen Freund, der lief mit 17 schon wie Quasimodo. Das geht gar nicht! Nachdem werden etliche andere Punkte durchgecheckt, wie Kleidungsstill, Redewendung und Interesse. Wenn dies alles gut abgeschnitten hat, ist die Bahn frei.
Das ist eine schwere Frage, denn generell achte ich auf gar keinen Fall auf Äußerlichkeiten, weil die für mich natürlich nichts über den Charakter aussagen. Dennoch sieht man zunächst ein Mal die Optik und man weiß schon sehr wohl, was einem gefällt oder auch nicht. Grundsätzlich achte ich sehr oberflächlich betrachtet dann bei einer Frau auf die Haare, die Haarfarbe und die Augenpartie. Ansonsten auf die Figur. Ich finde dunkle lange dunkle Haare wesentlich ansprechender als kurze oder gar blonde Haare. Weiterhin kann die Frau ruhig zwischen einer normalen Figur bis hin zu ein klein wenig etwas zu packen wanken, denn das stört mich nicht.
Auf keinen Fall muss ich dazu sagen würde ich eine extrem übergewichtige Person nehmen. Es mag durchaus extrem oberflächlich sein, weil der Charakter könnte "Bombe" sein, aber optisch sollte ein kleiner Funken schon da sein, es gibt kein Hauptkriterium, aber ein Stück weit möchte ich optisch was geboten bekommen. Zudem finde zu dicke Menschen einfach überhaupt nicht ansprechend, sodass eine Freundschaft zwar vorhanden sein könnte, aber keinesfalls eine Beziehung. Dies hat nichts mit Ekeln zu tun, sondern eher das die Optik mir nicht zusagt.
Auf andere Körperteile wie Po, Brüste oder so achte ich eigentlich kaum. Doch die Hände meiner Frau finde ich durchaus extrem ansprechend. Sie sind klein, schön, ohne Macken und das könnte eventuell ein kleiner Fabel sein.
Wo ich zuerst drauf achte, ist das Gesicht des Mannes. Die Augen müssen schön sein, sodass man sich in den Augen verlieren kann. Ansonsten muss einfach alles zusammen passen im Gesicht. Die Proportionen müssen einfach passen. Der Körper sollte auch wohl proportioniert sein, ich mag es überhaupt nicht, wenn Männer Bier Bäuche haben. Ich könnte mir eine Beziehung mit einem extrem übergewichtigen Mann gar nicht vorstellen. Auf so etwas habe ich mich schon eingelassen. Wenn man darauf einfach nicht steht, dann wird die Zeit zeigen, dass man auch davon nicht mehr angezogen wird, egal wie oberflächlich das auch klingen mag. Man hat einfach keine "Lust" auf diesen Menschen.
Ich achte zu erst bei einem Mann, bzw. zukünftigen Partner auf ein markantes, männliches Gesicht und dann auf die Augen und Hände. Ich mache mir dann ein gesamtes Bild darüber, ob er gepflegt ist, wenn er dann noch ein markantes Gesicht, dunkle oder rote Haare und braune Augen hat, seine Haare und Hände gepflegt sind, dann gehe ich davon aus, dass er ein gepflegtes äußeres Erscheinungsbild hat, wenn er sich dann noch gepflegt ausdrücken kann und noch Humor hat, würde ich ihn auch wirklich gerne kennen lernen wollen.
Ich mag markante Gesichter bei Männern, ebenso wie braune Haare und einen gepflegten Bart. Außerdem muss er gepflegt aussehen und gut riechen, und wenn man dann an den ganzen Oberflächlichkeiten vorbei sieht, muss er auch noch Humor haben. Ich habe den perfekten Mann zu Hause und daher gucke ich aber nicht nach anderen Männern.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-179223.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1042mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3002mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1852mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1346mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?