Worauf achtet ihr am meisten bei der Partnerwahl?
Generell muss ich sagen, dass ich eigentlich nicht so sehr auf das Äußere achte, auch wenn ich in letzter Zeit vermehrt meinem optischen "Traumtypen" näher gekommen bin und diesen eben auch für mich entdeckt habe. Wichtig ist mir eigentlich nur, dass jemand gepflegt ist. Ich habe ja hier schon einmal von einer Freundin berichtet, die sich mit jemandem getroffen hat, der sehr schlechte Zähne hat. So etwas wäre beispielsweise absolut nichts für mich. Was mich auf jeden Fall auch magisch anzieht, sind auf jeden Fall blaue Augen. Einen schönen Körper finde ich auch sehr anregend, am besten muskulös und sportlich. Zu dünn ist nicht so toll, viel zu dick gefällt mir aber auch nicht. Wenn es aber charakterlich passt und der Funke überspringt, ist mir das wohl auch egal.
Ein potentieller Partner muss mir natürlich auch optisch gefallen. Allerdings gehört zur Partnerwahl weit mehr als nur ein hübsches Äußeres. Ein für mich schöner Mensch, der vielleicht auch ganz nett ist, reicht mir nicht. Da muss schon ein bisschen mehr stimmen, damit ich mir denjenigen als Partner vorstellen kann. Das Äußere ist dabei natürlich das, worauf man am ehesten aufmerksam wird, wenn man jemanden kennenlernt. Ich finde das Aussehen auch nicht unwichtig und schaue mir die Menschen schon an.
Ich achte sehr stark auf die Augen, die Hände, die Zähne und den gesamten Körperbau. Der Po gehört schon auch dazu, aber ich würde nicht sagen, dass mein erster Blick in diese Region wandert. Das ist höchstens der Fall, wenn er nicht ins Gesamtbild passt und daher die Blicke stärker auf sich zieht. Bei den Augen mag ich vor allem blaue und grüne Augen. Braun begeistert mich eher nicht, vor allem kein helleres Braun. Die Hände sollten gepflegt sein und ich mag lieber größere Hände mit langen Fingern als kleine Patschehändchen. Bei den Zähnen sind mir Zahnstellung und Farbe wichtig. Natürlich sollte im Sichtbereich auch nicht gerade ein Zahn fehlen. Das finde ich schon unattraktiv.
Die Körpergröße ist auch etwas, das mir auffällt. Wenn jemand auf mich zukommt, kann ich ja zumindest einschätzen, wie groß jemand ist. Ich finde es schon attraktiv, wenn jemand etwas größer, aber nicht zu groß gebaut ist. Auch bei Frauen mag ich es, wenn sie etwas größer sind als der Durchschnitt. Ich mag es, wenn man einigermaßen auf Augenhöhe ist. Außerdem sollte das gesamte Erscheinungsbild stimmen. Ein lässiges Auftreten ist schon in Ordnung, aber es sollte nicht schlampig wirken.
Viele Männer stehen ja auf große Brüste bei Frauen. Mir gefallen diese überhaupt nicht. Ich mag lieber möglichst kleine Brüste und speziell bei Frauen mag ich es, wenn sie ziemlich maskulin aussehen, ruhig auch so wie junge Männer. Sehr weiblich aussehende Frauen gefallen mir gar nicht und ich mag daher auch nicht so gerne sehr breite Hüften in Kombination mit einer sehr schmalen Taille.
Selbst wenn jemand in optischer Hinsicht einen tollen Eindruck hinterlässt, heißt das aber nicht, dass dieser Mensch auch als Beziehungspartner zu mir passt. Wenn derjenige nicht besonders intelligent ist, nur dummes Zeug von sich gibt, merkwürdige Einstellungen vertritt oder einfach total langweilig ist, dann ist das nicht der passende Partner für mich. Aber solche Dinge findet man zu einem großen Teil ja heraus während man jemanden kennenlernt und kann dann eben auf einen näheren Kontakt verzichten, wenn die Person die Erwartungen letztendlich nicht erfüllen kann.
Wäre ich ein Mann, würde ich Frauen vermutlich zuerst - möglichst unauffällig - auf den Vorbau schauen. Als Frau tue ich es auch, und das weniger unauffällig. Frauen haben nun mal das Bedürfnis, sich ständig zu vergleichen. Aber ich habe nicht den Eindruck, dass sich irgendeine junge Frau durch meine Blicke belästigt gefühlt hat.
Bei Männern gibt es eigentlich kein bestimmtes Körperteil, das ich fixiere. Am ehesten schaue ich dem Mann ins Gesicht, aber ich nehme wohl als erstes den Gesamteindruck wahr. Was mir bei Männern wichtig ist und was ich deshalb nach dem ersten Gesamteindruck gleich "abchecke", sind die Lippen, die Haare, der Kleidungsstil und die Hände. Ich liebe volle Lippen und volle, etwas längere Haare bei Männern, das macht mich ganz schwach. Gepflegte Hände mit kurzen, natürlich sauberen Fingernägeln sind selbstverständlich ein Muss. Wenn das alles stimmt, ist der erste Eindruck schon mal ein positiver.
Meine Expartner sind alle so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Von daher würde ich sagen, dass ich ein bestimmtes Muster habe, was das Aussehen betrifft. Generell muss für mich ein Mann einfach dieses gewisse Etwas haben. Natürlich muss sein Charakter auch zu meinem passen, sonst bringt mir der hübscheste Mann nichts.
Wenn es rein nach dem Optischen geht, würde ich sagen, dass es für mich wichtig ist, dass der Mann deutlich größer ist als ich. Da ich nur 1.58 Meter groß bin, ist das nicht wirklich schwer. Ich mag absolut keine dürren Männer. Breite Schultern und trainierte Beine finde ich schön. Ein kleiner Bierbauch würde mich persönlich auch nicht stören. Mir gefallen Männer, die zwar maskuline und markante Gesichtszüge haben, aber ein süßes und weiches Lächeln. Zurzeit denke ich, dass mir längere schwarze Haare und blaue Augen besser gefallen, aber das ist natürlich keine Voraussetzung. Aber den perfekten Mann gibt es sowieso nicht. Er muss einfach optisch und charakterlich zu mir passen.
Ich muss sagen, dass mir bei einem Mann der Charakter am wichtigsten ist. Immerhin bringt es nichts, wenn ein Mann gut aussieht, dabei aber einen richtig schlimmen Charakter hat. Schließlich ist es so, dass ich mich mit einem Mann gut unterhalten kann und dass wir ähnliche Vorstellungen vom Leben haben. Außerdem ist es mir auch wichtig, dass mir der Mann von Anfang an sympathisch ist und ich muss mich natürlich auch gut mit ihm verstehen können. Dabei sind ähnliche Interessen auch von Vorteil.
Obwohl mir der Charakter bei einem Mann am wichtigsten ist, ist das Aussehen natürlich auch wichtig. Immerhin muss ich meinen Freund einfach attraktiv finden. Von daher schaue ich mich auch immer in erster Linie nach Männern um, die mir gefallen. Dabei bin ich aber auch nicht so wahnsinnig wählerisch. Ich muss sagen, dass ich nicht unbedingt einen bestimmten Typ Mann habe, auf den ich stehe. Stattdessen ist es immer ganz unterschiedlich und es kommt einfach darauf an, ob der erste Eindruck stimmt oder nicht.
Mir ist es sehr wichtig, dass ein Mann größer ist als ich. Da ich aber sehr klein bin, ist das auch kein Problem, da so gut wie alle Männer größer sind als ich. Ansonsten finde ich dunkle Haare auch sehr schön. Wichtig ist mir außerdem, dass ein Mann gepflegte Hände und gepflegte Füße hat. Auch schöne Zähne sind mir wichtig. Ansonsten habe ich jedoch keine speziellen Vorlieben, was Haarfarbe oder Augenfarbe angeht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-179223-10.html