iCloud: Kontoverbindung mit iPod vor Verkauf löschen

vom 16.01.2012, 16:48 Uhr

Ich habe ja schon gesagt, dass ich meinen iPod touch verkaufen möchte. Nun habe ich mir dort aber ein iCloud-Konto angelegt, wo also regelmäßig Back-ups erstellt werden, also auch meine Daten wie Videos, Bilder oder Musikdateien hoch geladen werden. Vor dem Verkauf möchte ich meinen iPod natürlich auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, also iOS 5 neu aufspielen, sodass alle Daten und Apps gelöscht sind. Ich möchte den iPod als komplett neues Gerät einstellen.

Wie sieht das dann mit iCloud aus? Hat der potenzielle Käufer dann immer noch Zugriff auf die Inhalte oder löscht sich die Verbindung von diesem iPod mit dem iCloud-Account automatisch und der nächste Eigentümer des Gerätes kann nicht mehr auf meine Inhalte zugreifen? Löscht sich das automatisch durch das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen oder muss ich da irgendetwas bestimmtes vornehmen? Muss ich das Konto bei iCloud löschen und mir ein neues erstellen oder kann ich das dann auf einem anderen Gerät von Apple weiterhin verwenden?

» iCandy » Beiträge: 1584 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn du den iPod komplett zurücksetzst, wie du es beschrieben hast, dann sind alle Benutzerdaten gelöscht und der iPod verhält sich wie ein neues Gerät. Wenn der neue Besitzer nun das iCloud Backup aktiviert, dann wird er lediglich nach einer Apple-ID gefragt und kann seine eigene eingeben. Dein Backup oder gar deine Apple-ID ist für den neuen Käufer nicht sichtbar.

Benutzeravatar

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^