Zeitschriften - wer liest sie noch?
Ich habe als Kind recht viele Zeitschriften gelesen und hatte sogar einige Zeitschriften abonniert. Irgendwann habe ich dann aufgehört und eine sehr lange Zeit keine Zeitschriften mehr gelesen. Hier liegen jedoch immer recht viele Zeitschriften herum, weil mein Partner noch ein paar Computer- und Technikzeitschriften abonniert hat. Aber seit einem halben Jahr, also seit ich mich wieder intensiver mit Schminke und Mode beschäftige, kaufe ich mir einmal im Monat eine Zeitschrift, die nicht allzu teuer ist.
Die klassischen Frauenzeitschriften interessieren mich nicht sonderlich. Ich kaufe mir diese eine Zeitschrift auch nur, damit ich irgendwie up-to-date bin und damit hat es sich dann auch. Wenn ich krank bin, kaufe ich mir durchaus auch mal mehrere Zeitschriften, beziehungsweise lasse sie mir dann mitbringen. Das liegt dann aber eher daran, dass ich dann zu schwach bin, um vor dem Rechner abzuhängen und mich dort durch das Internet zu lesen. Außerdem ist es angenehmer auf einer Zeitschrift einzuschlafen, als auf einer Tastatur.
Ich kaufe keinerlei Zeitschriften mehr, mit Ausnahme der Fernsehzeitung vielleicht. Diese Zeitung habe ich noch weil ich sonst nicht wüsste wie ich ohne großen Aufwand herausbekommen kann welche guten Filme die nächsten Wochen so laufen. Elektronisch ist das sehr mühselig wenn man nicht weiß wie man suchen soll und ich schaue auch keine Werbung wo eventuell auf die Blockbuster hingewiesen wird. Die Fernsehzeitung ist dagegen schön kompakt, innerhalb von zehn Minuten weiß ich was kommt und habe es mir auf dem Deckblatt notiert damit ich es nicht vergesse.
Online lese ich allerdings gerne ein paar Zeitungen um keine Nachrichten zu verpassen. Das reicht mir vollkommen wenn ich abends oder zum Frühstück die diversen Magazine aufrufe und mir die neuesten Nachrichten anschaue. Im Prinzip ist es doch so dass fast alle gedruckten Magazine mit ihrem Erscheinen schon hoffnungslos überholt sind, sogar bei der Tageszeitung ist es nicht anders. Jeder der ein bisschen pfiffig ist bekommt alles topaktuell aus dem Netz.
Ich kann aber verstehen wenn es so für die Verlage nicht weiter geht. Die meisten Angebote sind ja kostenlos und die Redakteure und alles andere müssen ja auch bezahlt werden. Wenn dann noch die Leser der Printmedien wegfallen dann wird es richtig eng. Mir selber geht es eher so dass ich auch die Ausgaben scheue. Sicherlich gibt es viele interessante Hefte und Zeitschriften auf dem Markt die gut gemacht sind und auch ihre Käufer finden. Aber wenn ich daran denke dass meine Hobbyzeitschrift mittlerweile acht Euro kostet dann ist mir das zu viel. Entweder ich verzichte komplett darauf oder ich ersteigere sie später bei Ebay für einen Euro. Das hilft dem Verlag auch nicht unbedingt und wie ich gehört habe wird wohl zum Jahresende das letzte Heft erscheinen. Darüber bin ich auch nicht gerade froh, aber das ist nun einmal auch viel Geld.
Früher, als ich noch zwischen acht und zwölf Jahre alt war, habe ich sehr viele Zeitschriften gelesen. Da gab es auch sehr viele Zeitschriften, die auf mein Interessengebiet gepasst haben und ich war auch noch nie jemand, der wenig gelesen hat. Nach zwölf Jahren, habe ich eher Bücher gelesen, aber das auch nur ein bis zwei Jahre und danach kamen ja auch schon Sachen wie iPads oder Ähnliches.
Ich habe früher immer Micky Mouse Zeitschriften gelesen und fand diese auch immer sehr cool. Irgendwann ist man aber auch aus dem Alter raus und ich habe angefangen ''Bravo''-Zeitschriften zu lesen. Allerdings kommt man aus diesem Alter ja auch irgendwann raus und dann habe ich mich lange Zeit für Harry Potter und Ähnlichem interessiert. Irgendwann mussten wir aber auch in der Schule viele Bücher lesen und ''freiwillig'' habe ich eigentlich nicht mehr gelesen.
Dann habe ich einen iPod Touch bekommen und seitdem benutze ich eigentlich gar keine Zeitschrift mehr. Auch nicht die Fernsehzeitschrift, da diese einfach unnötig geworden ist. Ich kann mir ja alles als App auf den iPod laden und habe den iPod auch immer an meiner Seite. Deswegen lese ich mittlerweile auch keine Zeitungen mehr, sondern nur über den iPod, das iPad oder den Computer.
Früher als ich noch kleiner war habe ich mir jede Woche die Bravo Sport geholt. Heute hole ich mir keine Zeitschriften mehr. Man hat einfach keine Zeit und Lust, zum nächsten Kiosk zu gehen und sich eine Zeitschrift zu kaufen. Heutzutage besitzt jeder ein Smartphone oder andere Dinge wie Tablets, wo genau dasselbe drin steht wie in den Zeitschriften. Meiner Meinung nach werden die Zeitschriften in dem Laufe der Zeit sowieso verschwinden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-179195-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1044mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3004mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1854mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1348mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?