Lohnt sich Gran Turismo 5 noch?
Mittlerweile gibt es Grand Turismo 5 schon für weniger als 20€ bei Amazon. Ich bin momentan stark am Überlegen, ob ich mir dieses Spiel kaufe. Eigentlich bin ich kein großer Fan von solchen Rennspielen. Außerdem bin ich mir bewusst, dass das Spiel schon einige Jahre auf dem Buckel hat.
Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob ich es mir wirklich kaufen soll. Auf der anderen Seite haben eben einige meiner Freunde dieses Spiel und mit diesen könnte ich es dann spielen, was bestimmt Spaß macht. Allerdings ist das denn Grund genug? Was würdet ihr mir empfehlen? Sollte ich mir das Spiel kaufen und das Risiko eingehen oder lieber doch nicht? Der Preis ist ja nicht besonders hoch.
Ich hab das Spiel Gran Turismo vor 2 Jahren zu Weihnachten bekommen und für mich war es eigentlich eine ziemliche Enttäuschung. Ich dachte das das Spiel cool wäre, im Endeffekt war es ziemlich langweilig. Die Simulation ist eigentlich ziemlich gut und auch sonst die Animationen.
Leider kann ich nur Rennen gegen insgesamt 3 Computergegner fahren, über WLAN hab ich nicht gespielt, weil keiner meiner Freunde es sonst hatte,somit weiß ich nicht, wie das Spiel dort ist. Ich würde mir das Spiel nicht kaufen, weil es wirklich nur ein Rennsimulator ist, was nach kurzer Zeit ziemlich ermüdend ist und langweilig wird.
Wer sich Gran Turismo kauft, egal welchen Teil, der weiß eigentlich, dass er eine Rennsimulation kauft. Der Fokus liegt hier auf dem realistischen Teil. Ob dies ordentlich umgesetzt wurde ist eine andere Frage, die ich hier mal außen vorlasse. Eine Rennsimulation kann für Nicht-Fans in der Tat recht schnell öde und langweilig werden. Das liegt aber nicht daran, dass das Spiel schlecht ist sondern vielmehr am Spieler. Er wusste doch auf was er sich einlässt. Wer das nicht wusste, sollte sich vorher schon mal ein wenig orientieren.
Es gab ja auch eine Prologue-Version. Wer sich damit schon nicht anfreunden konnte und trotzdem das Hauptspiel kaufte ist selber Schuld. Preislich gesehen wird es sich noch verkraften lassen, wenn es doch ein Reinfall sein könnte aber das ist eben Personenbezogen. Wenn es noch teuer gewesen wäre, hätte ich gesagt: leih es dir irgendwo mal für einen Tag aus. Aber so gesehen kannst du auch einfach deinen nächsten Talkteriagutschein nehmen und es dir bestellen. Wenn es dir nicht gefällt verkaufst du es eben wieder. Dann ist der Verlust wirklich nur minimal.
Ich kenne zwar die Gran Turismo - Reihe bisher nur von Freunden, daher kann ich dir keinen guten Rat geben, was die Grafik, Spielspaß, etc. belangt, aber ich habe mir gerade ein Gameplay davon angesehen und ich bin nicht gerade überzeugt worden, mich sofort zum nächsten Spieleladen zu begeben und das Spiel zu kaufen. Die Grafik haut mich nicht gerade um und das Gameplay ist nichts für mich. Ständig auf Rennbahnen zu fahren wird auf Dauer richtig eintönig und langweilig.
Da würde ich dir doch lieber Need for Speed - Hot Pursuit empfehlen. Das war vor einigen Monaten noch ein richtiges Luxusspiel (ca. 60 €),kostet jetzt aber nur noch 20 €, also perfekt für dich. Ich spiele das Spiel mittlerweile schon mehr als 20 Stunden und ich liebe es immer noch, als Racer der Police in schneeverwehten Gebirgen zu entkommen oder in Wäldern als Cop Jagd auf die Verkehrssünder zu machen. Im Großen und Ganzen meiner Meinung nach sehr zu empfehlen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-179182.html