Tägliche Pflegeprodukte
Mich würde mal interessieren, welche Produkte ihr für eure tägliche Pflege benutzt. Ich versuche zur Zeit mir eine Pflegeroutine zu zulegen und habe viele Produkte, allerdings weiß ich nicht so genau, was ich davon so richtig kombinieren soll. Deswegen möchte ich mir von euch ein paar Inspirationen holen und vielleicht hat auch jemand Tipps für mich.
Meine Haut ist eigentlich relativ gut. Ich habe an manchen Stellen trockene Haut und wenn ich diese eincreme, dann bekomme ich mal einige Pickel, was ich eben etwas blöd finde. Deswegen mache ich meistens gar nichts. Aber ich denke, dass meine Haut eben noch etwas schöner wäre, wenn ich damit langsam mal anfangen würde.
Wie sieht das also bei euch aus? Welche Produkte könnt ihr empfehlen? Worauf sollte man verzichten?
Ich habe bestimmte Abschminktücher,welche ich zur Zeit täglich benutze. Ansonsten habe ich noch eine Tagescreme und eine Nachtcreme jeweils von rossmann, bzw. von der Pflegeserie davon. Damit komme ich ganz gut zurecht. Wenn ich mal Mitesser habe, benutze ich eine Olivencreme. Die schmiere ich da drauf und fahre damit eigentlich sehr gut. Ansonsten trage ich eigentlich auch immer meine Handcreme mit mir herum. Wie könnte es anders sein ist diese auch von rossmann. Ich habe mich durch einige durch probiert und auch wirklich teure getestet, aber diese ist wirklich optimal und hilft mir und meiner Haut am besten.
Ich halte derzeit auch Ausschau nach ordentlichem Gesichtswasser. Ich habe ein von Lush, aber ganz so angetan bin ich davon nicht und auf die Dauer wäre mir das dann auch zu teuer. Ich hatte mal die Pflegeserie von bebe, aber da braucht man ja auch so viele Wattepads und die mag ich ehrlich gesagt nicht wirklich. Ich glaube allerdings nicht, dass ich da eine Alternative finde.
Ich mache nicht viel, ich wasche mein Gesicht ganz normal mit Duschgel. Ich besitze auch keine Gesichtscreme, meine Handcreme muss öfters mal herhalten. Ab und zu gönne ich meinen Gesicht ein Peeling und eine Gesichtsmaske, meistens eine Peel off Maske oder eine Feuchtigkeitsmaske. Ich beanspruche meine Haut aber auch selten mit Schminke, meistens betone ich nur meine Augen. Ich habe aber auch keine Probleme mit Pickeln oder sonstigen Hautunreinheiten. Ich bin Mitte 30, werde aber oft zwischen 25 und 30 Jahren geschätzt, was mich natürlich ehrt. Deswegen denke ich auch, das ich nicht all zu viel falsch mache mit der Gesichtspflege. Manchmal ist weniger halt mehr.
Gegen Hautunreinheiten kann ich nur Produkte von bebe empfehlen. Diese benutze ich seit Jahren, sie sind sehr sanft zur Haut und die Unreinheiten verschwinden schnell. Es gibt verschiedenste Produkte, beispielsweise tägliches Peeling, Gesichtswasser und Cremes, die auf deinen Hauttyp abgestimmt sind (auf deren Website kannst du auch testen, welchen Hauttyp du hast). Was ebenfalls helfen soll, sind teebaumhaltige Produkte, jedoch niemals Teebaumöl pur auf irgendeinen Pickel schmieren, das ist viel zu aggressiv. Verdünnt eignet es sich jedoch durchaus zur täglichen Anwendung. Regelmäßige Gesichtsmasken und Peelings können auch zur Verbesserung des Hautbildes beitragen.
Cremes würde ich jedoch nur verwenden, wenn du keine fettige Haut hast. Sonst kann das ganz schnell ins unerwünschte Gegenteil umschlagen und du bekommst nur noch mehr Pickel, da du deiner Haut ja durch das in der Creme enthaltene Fett neuen Nährboden bietest. Wichtig ist außerdem, dass du dich täglich gründlich abschminkst, sonst helfen alle Cremes nichts.
Ich habe eher trockene und sehr sensible Haut, die wirklich die wenigsten Produkte verträgt. Wenn ich ein Produkt nicht vertrage bekomme ich Rötungen im Gesicht die wirklich ziemlich brennen. Wichtig sind mir bei den Produkten die Inhaltsstoffe welche ich immer bei codecheck.info überprüfe, außerdem dass der Preis nicht zu hoch ist und ich natürlich die Produkte vertrage. Ich habe bestimmt 3-4 Jahre und sehr viel getestet bis ich nun endlich die richtigen Produkte gefunden habe.
Meine Pflegeroutine sieht folgendermaßen aus: Morgens wasche ich mir das Gesicht mit klaren, kühlen Wasser und Creme mir das Gesicht mit einer Creme von Rossman "Synergen für sensible Haut" (lila Tiegel) ein, diese trage ich dünn im Gesicht auf. Anschließend trage ich Make-Up auf und schminke mich.
Abends schminke ich mich zunächst mit Abschminktüchern von bebe (blaue Packung "für empfindliche Haut") ab und wasche mir danach das Gesicht mit Gesichtsmilch von Alverde mit Rosenwasser (ebenfalls für trockene und empfindliche Haut). Danach mache ich nichts mehr auf das Gesicht, da ich der Meinung bin dass die Haut so nicht atmen kann.
Bei gelegentlichen Pickeln kann ich die "Babylove Wundschutzcreme mit hohen Zinkgehalt" (blauer Packung) von DM empfehlen. Damit heilen bei mir auch Entzündungen super ab, abends aufgetragen sind diese am morgen schon fast nicht mehr zu sehen. Auch leichte Pickel trocknet diese super aus. Generell gilt, jeder verträgt etwas anderes gut und muss selbst versuchen was für ihn am besten ist.
Ich reinige mein Gesicht morgens und auch abends. Das mache ich schon seit einigen Jahren so, denn meine Haut möchte sich natürlich auch mal erholen. Morgens benutze ich ein ganz normales Wachgel von Neutrogena Visibly Clear. Dieses habe ich mal als Testprodukt erhalten und seitdem kaufe ich es mir auch regelmäßig, auch wenn es etwas teurer ist. Es reinigt wirklich porentief und hilft auch gegen Pickel und Mitesser. Auch den Grapefruit-Geruch finde ich wahnsinnig angenehm und ich werde morgens auch viel schneller wach, wenn ich es benutze, da es sehr erfrischend ist. Danach benutze ich immer eine Tagescreme. Hier habe ich aber keinen besonderen Favoriten, wenn ich ehrlich bin. Ich hatte schon welche von bebe, alverde und auch Nivea und hier wechsele ich auch immer mal wieder. Ich habe nicht allzu trockene Haut im Gesicht, daher kann ich auch die verschiedensten Cremes benutzen.
Da ich mich regelmäßig schminke, muss ich mich abends natürlich auch abschminken. Dazu benutze ich regelmäßig Abschminktücher. Meistens nutze ich die Abschminktücher von Balea Young, da die nicht zu teuer sind und auch echt toll duften. Ich vertrage sie auch sehr gut und daher habe ich eigentlich auch immer eine Packung zuhause. Manchmal benutze ich abends ein Gesichtstonic von alverde, wenn ich zu unreiner Haut neige. Das ist aber nicht immer der Fall, manchmal reicht auch einfach das Abschminken mit einem feuchten Tuch. Früher habe ich hin und wieder auch eine Nachtcreme benutzt, aber das mache ich auch schon länger nicht mehr, da ich keinen wirklichen Nutzen daraus ziehe. Mir reicht die Tagespflege absolut aus. In der Nacht sollte meiner Meinung nach auch die Haut mal entspannen, daher ist auch abendliches Abschminken absolut wichtig für mich. Manche Leute gehen ja echt geschminkt schlafen, weil sie einfach zu faul sind. Das sollte man echt vermeiden, denn irgendwann bekommt man dafür die Quittung.
Ich bin 25 Jahre und hatte bis vor ca. 2 Jahren verstärkt mit Akne zu tun. Momentan ist meine Haut eigentlich so gut wie geheilt. Wenn ich meine Tage bekomme, dann bekomme ich hier und da leichte Entzündungen. Insgesamt habe ich eine Mischhaut. Hier normal, dort etwas fettiger. Das Fettige hält sich aber sehr in Grenzen.
Was ich innerhalb dieser Zeit in Bezug auf meine Haut gelernt habe, ist, dass man alles, was sehr reichhaltig ist, vermeiden sollte. Dies gilt für normale bis Mischhaut. Bei trockener Haut kann etwas Reichhaltigeres nicht schaden. Zur Reinigung kann ich das Waschgel von Eucerin empfehlen. Bekommt man in der Apotheke. Generell sind Produkte für die Hautreinigung nur aus der Apotheke zu empfehlen. Danach creme ich meine Haut etwas ein. Hierbei handelt es sich um das Gesichtsfluid von Hydroderm. Auch das ist nur in der Apotheke zu erhalten. Mein absolutes Must-have, denn es ist eben keine Creme, sondern ein fettfreies Fluid, welches der Haut Feuchtigkeit gibt ohne sie zu verkleben. Die Haut kann atmen, saugt die Feuchtigkeit auf, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen.
Zu nennen wäre also die Marke Eucerin und die Marke Hydroderm. Beides in der Apotheke erhältlich und sehr für normale Haut, Mischhaut und fettige Haut geeignet.
Ich wasche mir jeden Morgen und jeden Abend mein Gesicht. dafür benutze ich verschiedene Produkte von der Marke Manhatten, das Waschgel, ab und an das Peeling und alle zwei Monate einmal das Fruchtpeeling, weil das gut gegen die Schuppen auf meiner Nase hilft. Ansonsten benutze ich keine Cremes oder ähnliches, kein außergewöhnliches Shampoo und auch keine Seife mit Eselsmilch. Und das war es auch schon, damit komme ich ganz gut zurecht und die Manhatten-Produkte trocknen meine Haut auch nicht aus. Das war ein Problem, welches ich mit ganz vielen Produkten aus der Apotheke hatte, allen voraus mit Eubos-San.
Ich wasche mir morgens und abends das Gesicht mit einem Reinigungsschaum und verwende sowohl eine Tages- und Nachtcreme, eine Augencreme und natürlich Reinigungstücher, ich verwende noch viel mehr, aber dies sind die Sachen die ich täglich verwende und ohne ich auch nicht sein kann, wenn es um meine Gesichtspflege geht.
Es ist wichtig, dass du dein Gesicht morgens nach dem Aufstehen reinigst, entweder mit einem Kosmetiktuch, einer Waschlotion oder einer Reinigungsmilch. Danach solltest du eine Tagescreme auftragen bevor du dich schminkst. Über den Tag musst du eigentlich keine weitere Pflege anwenden. Wenn du nach Hause kommst und die ganze Schminke in deinem Gesicht nicht mehr benötigst, am Besten sofort abschminken. Denn je früher das Zeug von deinem Gesicht ist, desto mehr Zeit hat deine Haut sich zu regenerieren.
Fürs Abschminken, kannst du oftmals die selben Produkte nehmen wie morgens zum reinigen der Haut, du solltest einfach einen Make-up Entferner kaufen, der deine Haut auch ein wenig schützt und pflegt. Nachdem du die Haut also befreit hast, solltest du wieder eine Creme auftragen. Abends ist es wichtig eine reichhaltigere Creme zu verwenden als morgens, da das Gesicht Nachts die Inhaltsstoffe besser aufnimmt. Außerdem ist es wichtig ein besonderes Augenmerk auf deine "Augenringe" zu legen, da die Schicht dort unter dem Auge sehr dünn ist und sehr schnell austrocknet ist eine Augencreme für diese Partie sehr von Vorteil.
Natürlich geht es auch ohne, aber diese Creme beugt auch kleinen Fältchen vor, die einfach nur unschön aussehen, wenn du einmal älter bist. Einmal in der Woche ist es gut für deine Haut sie zu peelen, durch das Peeling wird deine Haut von den abgestorbenen Hautschüppchen befreit. Durch dieses "reinigen" der Haut können deine Pflegeprodukte noch sehr viel besser wirken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-179162.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1100mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1149mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1542mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1176mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2364mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?