Tägliche Pflegeprodukte

vom 15.01.2012, 17:06 Uhr

Meine Routine sieht wie folgt aus: Morgens wird das Gesicht mir einer Waschcreme oder einem Waschstück gereinigt, anschließend kommt eine eher leichte Creme darauf, ich bevorzuge Cremes mit Salz aus dem Toten Meer, da das gut gegen Unreinheiten hilft. Manchmal benutze ich auch noch vor der Creme ein Gesichtswasser für unreine Haut. Danach schminke ich mich unter anderem mit Puder. Abends wird erst das Augen-Make-Up mit einem ölhaltigen Entferner abgelöst. Danach wasche ich das Gesicht mit Waschcreme /Waschstück und creme die Haut wieder ein. Zur Zeit benutze ich eine Waschcreme, die ein ganz leichtes Peeling enthält (und trotzdem für den täglichen Gebrauch geeignet ist), manchmal benutze ich zwischendurch noch ein richtiges, stärkeres Peeling.

» Gingerhead » Beiträge: 500 » Talkpoints: 65,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Meine Gesichtsroutine hat sich in den letzten Wochen stark geändert. Während ich vor einigen Wochen immer zu Coal Face von Lush gegriffen habe und auch wirklich begeistert war, greife ich mittlerweile nur noch zu normalem Wasser und Gesichtscreme. Ab und zu muss ich noch etwas Seife verwenden, aber ich verwende kein Coal Face mehr. Ich creme mich auch nur noch am Abend ein, das bekommt meiner Haut sehr gut und sie ist deutlich besser geworden.

Ansonsten benutze ich ölfreies Make-Up, etwas Puder und halt die normale Schminke. Reinigen tue ich mein Gesicht meistens mit Wasser und normaler Hautcreme, zumindest von Schminkrückständen. Danach wasche ich mein Gesicht gründlich mit Wasser und einem Gesichtsbürstchen, warte eine Stunde und creme mich dann mit der Nachtcreme ein. Manchmal greife ich zum Olivenpeeling von The Body Shop, danach creme ich das Gesicht aber immer nur leicht ein, eine dünne Schicht reicht bei mir.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12594 » Talkpoints: 13,15 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich muss gestehen, dass ich ein wenig süchtig bin, was Kosmetik angeht. Von daher verwende ich immer recht viele Produkte, auch wenn ich gar nicht aus dem Haus gehe. Für mich gehört das aber einfach dazu und ich fühle mich auch viel besser, wenn ich meine Haut und meine Haare pflege. Ich merke dann auch immer einen Unterschied, da meine Haut und meine Haare allgemein sehr viel Pflege benötigen und von daher ist es für mich klar, dass ich nicht darauf verzichten möchte.

Morgens gehe ich immer als erstes duschen, wobei ich dann ein Shampoo und auch ein Duschgel benutze. Außerdem benutze ich für meine Haare auch täglich eine Spülung, wobei ich etwa einmal die Woche eine Kur mache. Das brauchen meine Haare einfach, da sie sich sonst nur sehr schwer kämmen lassen und einfach nicht zu bändigen sind. Von daher gehört es für mich zum Waschen meiner Haare immer dazu, dass ich auch eine Spülung benutze.

Nach dem Duschen massiere ich dann meistens noch ein Öl in meine Haarspitzen ein, damit sich meine Haare noch leichter kämmen lassen und die Spitzen gepflegt werden. Außerdem creme ich dann meinen ganzen Körper mit einer Lotion ein. Da ich leider sehr trockene Haut habe, ist das bei mir auch dringend nötig, da meine Haut sonst einfach spannen würde. Außerdem mag ich den Duft von Lotion sehr gerne und ich fühle mich dann viel wohler.

Nachdem ich mich gepflegt habe, schminke ich mich. Ich benutze dann meistens immer Puder, Wimperntusche, Eyeliner, Rouge, Lidschatten und auch Lipgloss. Das gehört für mich einfach dazu und ich schaue eigentlich auch, dass ich trotzdem noch natürlich aussehe, auch wenn ich viele Produkte benutze. Immerhin möchte ich mich auch nicht anmalen, sondern mein Gesicht damit nur vorteilhaft betonen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge