Swype fürs IPhone?

vom 15.01.2012, 16:36 Uhr

Ich habe ein IPhone 3gs und bin eigentlich sehr zufrieden mit diesem Handy. Jetzt stehe ich allerdings vor einem Rätsel von dem ich nicht weiß wie ich es lösen soll. Es gibt ein Programm (ich weiß nicht ob Programm das richtige Wort dafür ist) das heißt SWYPE. Sinn der Sache ist es beim SMS schreiben, E-Mail schreiben oder auch Notizen einfach schneller zu werden und keinen Raum für die ganzen Tippfehler zu lassen die mir beim IPhone schon des öfteren passieren, einfach weil man "daneben" tippt.

Bei Swype tippt man nicht mehr auf die einzelnen Buttons sondern man streicht über die Tastatur und hält bei dem betreffenden Buchstaben kurz inne. Auch Leerzeichen muss man nicht mehr seperat antippen, das versteht das Programm von ganz alleine, sowie Groß- und Kleinschreibung auch. Ich hatte dies bei einer Freundin gesehen und war so erstaunt wie schnell sie schreibt und habe mir das "Programm" gleich erklären und zeigen lassen. Ich war so positiv erstaunt und meine erste Mission zuhause war Swype auf meinem Handy zu installieren.

Jetzt muss ich dazu sagen, dass ich mein Handy habe und als Gebrauchsgegenstand nutze, mich allerdings nicht wirklich, eher gesagt, gar nicht mit Fachwörtern und Begriffen auskenne. Im Internet habe ich Dinge gelesen wie es geht nur auf Android Handys etc. Android habe ich schon des öfteren gehört, ja, weiß aber dennoch nicht wirklich was es ist. Kann es wirklich sein dass Swype auf jedem Smartphone geht aber auf einem Applegerät nicht möglich ist? Für Tipps wäre ich sehr dankbar. Vielleicht hat ja von euch jemand Swype, ich finde es ist eins der besten Erfindungen für ein Smartphone.

» schääänies » Beiträge: 8 » Talkpoints: 5,64 »

Ich habe ein Android Smartphone. Android ist ein Betriebssystem. Zu diese Thema findest du ebenfalls hier im Forum einige Themen. Jedenfalls sind momentan IOS und Android die zwei am meisten verbreiteten Betriebssysteme, wenn es um Smartphones geht. Da SWYPE, soweit ich weiß, von Google beziehungsweise Android erfunden und entwickelt wurde, haben sie sich das mit Sicherheit patentieren lassen.

Apple kann es sich denke ich mal nicht erlauben noch einmal so auffällig etwas von Android zu klauen. Von daher kann ich dir sagen, dass es kein SWYPE auf einem IOS Smartphone beziehungsweise einem IPhone oder IPod gibt. Aber wenn du ein gejailbreaketes IPhone hast, kannst du doch jede Software installieren. Vielleicht gibt es ja jemanden, der diese Tastatur nach entwickelt und dann könntest du dir diese installieren.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

hennessy221 hat geschrieben:Apple kann es sich denke ich mal nicht erlauben noch einmal so auffällig etwas von Android zu klauen.

Mit solchen Äußerungen wäre ich sehr vorsichtig, zumal Googles Betriebssystem Android mehr als 1 1/2 Jahre nach der Präsentation des iPhones veröffentlicht wurde. Wer von wem ständig klaut kann sicherlich in einem anderen Topic diskutiert werden.

In der Tat existiert Swype im Cydia Store, um darauf Zugriff zu haben muss dein Gerät allerdings, wie bereits angesprochen, mit einem Jailbreak versehen sein. Anschließend kann unter der Quelle "http://wynd.x10.mx/repo" Swype heruntergeladen und installiert werden.

» default » Beiträge: 57 » Talkpoints: 22,39 »

Ich habe übrigens mal irgendwo gelesen, dass für kurze Zeit eine App im App Store existierte, welche eine Swype-Tastatur integriert hatte, woraus der Text dann direkt getwittert, per E-Mail gesendet o.ä. werden konnte. Tiefergehende Systemveränderungen lässt Apple ja (leider) nicht zu, weshalb du nie eine vernünftige Swype-Tastatur auf ein iPhone bekommen kannst, sofern Apple es nicht selber tut.

Ist dein iDevice gejailbreakt, dürfte es eine Möglichkeit geben, über die Cydia-App Swype einzubinden.

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge