Welche Gummibärchen esst ihr am liebsten?
Ich bin ein Mensch, der unheimlich gerne nascht. Besonders gerne esse ich auch Gummibärchen. Meistens sind das dann die Family Packs von Haribo, wo verschiedene Sorten von Gummibärchen enthalten sind. Die normalen Haribo Goldbären oder auch die Cola Flaschen hängen mir eigentlich schon langsam aus dem Hals heraus, ich esse zurzeit lieber die weichen Tropi Frutti, die mit der sauren Zuckerschicht, oder die mit dem weißen Boden. Auch die Saftgoldbären von Haribo esse ich ganz gerne. Ansonsten finde ich die Gummibärchen der Marke Trolli auch ganz lecker. Sie schmecken anders als die von Haribo, aber im positiven Sinne. Gerade, wenn man ständig nur Haribo isst, sollte man mal Trolli versuchen, damit man mal verschiedene Geschmäcker sammeln kann.
Mich würde an dieser Stelle mal interessieren, welche Gummibärchen ihr eigentlich am liebsten esst. Welche Marke darf es für euch denn sein? Welche Größte von Gummibärchen? Und welche Sorte? Habt ihr eine Lieblingssorte oder habt ihr vielleicht sogar mehrere Sorten, die ihr gerne esst? Welche Gummibärchen mögt ihr überhaupt nicht?
Ich esse die Haribo Saftbärchen am liebsten, weil diese so schön weich, groß und so fruchtig sind. Die habe ich derzeit am liebsten. Gar nicht mag ich eigentlich Lakritzbärchen, irgendwie sind die vom Geschmack her so komisch, nicht fruchtig, eher matt und manchmal auch recht zeh. Ich bin eher der fruchtige Typ. Hauptsache sie schmecken schön intensiv und sind weich. Der Preis spielt dann eigentlich keine große Rolle mehr.
Bei mir sind Gummibärchen Gummibärchen und nicht etwa Colaflaschen oder ähnliches. Und ich habe immer die Bären von Haribo am liebsten gegessen. Irgendwann habe ich davon aber leider einfach mal zu viel gegessen und seitdem halte ich mich bei Gummibärchen eigentlich zurück. Aber so von Weingummisorten her mag ich noch die Lachgummis gerne. Ansonsten esse ich noch ab und zu mal diese Erdbeer- oder Waldmeisterschlangen aber das war es dann auch schon so ziemlich.
Meistens esse ich Orangen-Karotten-Gummibärchen, die ich mir ab und zu aus einem Laden mitbringe, der die Gummibärchen noch per Hand herstellt. aber ansonsten greife ich recht gerne zu Lutti oder Haribo. Von Lutti mag ich diese widerwärtigen, süßen Gummischlangen unheimlich gerne. Die riechen wunderbar künstlich und ich liebe sie einfach nur. Von Haribo fahre ich voll auf die Happy Cherry ab, aber ich mag auch die roten Gummibärchen oder die Colaflaschen unheimlich gerne.
Ich esse die Haribo Gummi Bären am liebsten. Sie schmecken nicht zu süß und schmecken nicht so künstlich wie die nach gemachten Bären. Ich mag auch die Bären mit Saft darin. Ansonsten mag ich fast alles von Haribo, die günstigen Marken esse ich nicht so gern, da sie einfach viel zu süß sind und einfach viel zu künstlich schmecken!
Gummibärchen sind Gummibärchen, alles andere ist Fruchtgummi. Und ich gehöre zu den Leuten, die Fruchtgummi eher in anderer Form als eben in der Bärchen-Variante mögen. Eigentlich mag ich nur zwei Sorten, esse aber auch andere Dinge, wenn sie mir angeboten werden. Dürfte ich es mir aussuchen, so gebe es bei mir ausschließlich die sauren Pommes, also diese bunten Stäbchen mit einer sauren Schicht als auch die Tropical Fruits, weil beides für mich wunderbar zu kauen ist und ich habe beim Kauen zwar an sich keine Probleme, mag aber dafür nicht so viel Zeit aufwenden.
Ich gehe jetzt auch mal davon aus, dass nicht nur Gummibärchen, sondern allgemein Fruchtgummi gemeint ist. Ich esse am liebsten saures Fruchtgummi ivh allen Variationen, von sauren Pommes über Glühwürmchen bis hin zu sauren Lachgummi esse ich alles total gerne.
Wenn es nach den Marken geht, mag ich am liebsten Trolli und Katjes. Von Haribo mag ich nur wenige Sorten, das schmeckt mir irgendwie zu langweilig.
Wenn ich mir im ganz normalen Handel Gummibärchen kaufe, dann greife ich am liebsten zu den Saftgoldbären von Haribo. Die schmecken nicht so künstlich wie die günstigeren Gummibärchen, die nicht von Haribo sind, aber sie sind auch nicht so hart wie die Original Goldbären von Haribo.
Wenn ich besondere Gummibärchen essen möchte gehe ich in den "Bären Treff", das ist ein Laden, in dem nur Fruchtgummi Spezialitäten verkauft werden. Da gibt es wirklich leckere und außergewöhnliche Varianten. Sehr gerne esse ich die Eisbärchen, das sind Gummibärchen, welche nach Eisbonbons schmecken. Und auch die Honigbärchen schmecken mir sehr gut.
In der Apotheke nehme ich mir auch gerne die Bio-Bärchen mit. Die schmecken im Grunde so wie die Saftgoldbärchen, da sie auch aus Fruchtsaft hergestellt werden, aber sie enthalten auch noch verschiedene Öle und sind angeblich eben biologisch produziert. Dafür sind sie auch ein wenig teurer als normale Gummibärchen, aber sie schmecken richtig lecker.
Ich mag eigentlich alles was sauer ist, egal in welcher Form. Die Firma ist mir dabei auch nicht so wichtig, viel eher ist für mich wichtig, wie fruchtig die Gummibärchen schmecken. Als zweites mag ich dann noch die Saftgoldbären von Haribo, die schmecken mir auch sehr gut. Als drittes mag ich dann noch Lakritze unheimlich gern, hier am liebsten die Lakritzschnecken, weil die schön weich sind, wenn man sie aufrollt.
Du meinst gar nicht Gummibärchen sondern Weingummi, oder? Bei den richtigen Gummibärchen esse ich meist gerne die günstigen. Die von Haribo sind oft steinhart, was mir nicht so gefällt. Die Billigdinger dagegen sind meist sehr weich und saftig.
Allgemein mag ich bei Weingummi am liebsten die Frösche von Haribo. Die Mischung aus Fruchtgummi und Mäusespeck schmeckt mir wirklich sehr gut. Was ich auch sehr mag, sind diese sauren Gurken. Früher gab es auch immer Schlümpfe, die ich gerne gegessen hab.
Zwei weitere Sachen die ich liebe, sind die Winegums, also diese englischen. Dort besonders gerne die Schwarze, von denen aber nur wenig in der Tüte sind. Das andere sind die Yoghurtgums von Katjes. Die liebe ich auch. Sind einfach super lecker.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-179151.html