Welche Gummibärchen esst ihr am liebsten?
Unter dem Begriff Gummibärchen kenne ich auch nur die Fruchtgummis in Bärchenform, und diese mag ich überhaupt nicht. Allgemein gesehen mag ich die Fruchtgummis gar nicht so gerne, da es sehr künstlich schmeckt und für mich auch kein Genuss ist diese zu naschen. Hin und wieder kaufe ich mir jedoch auch eine Packung Fruchtgummis und dann greife ich meistens zu den sauren Bohnen oder zu den sauren Fritten da dort der Zucker oben drauf am besten schmeckt.
Früher als Kind waren wir jeden Sonntag beim Bäcker und dort hatte man die Qual der Wahl zwischn 50 unterschiedlichen Sorten die er alle einzeln verkauft hat. Dort gab es dann noch Fruchtgummis die wie die Haribo Erdbeeren aussehen und auch so schmecken jedoch nicht milchig von der Farbe her sind sondern Transparent wie die Lachgummis und diese hatten keinen Zucker drum herum. Diese habe ich auch noch sehr gerne gegessen, jedoch habe ich sie seit meiner Kindheit auch in keinem Laden mehr gesehen.
Gummibärchen an sich mag ich nicht sonderlich gerne. Dann schon eher die Frösche mit dem weißen Zuckerschaum oder was saures. Wobei es so im Laden selten was zu kaufen gibt, was wirklich so sauer ist, dass es einem das ganze Gesicht verzieht. Dies bestelle ich dann lieber online, da gibt es dann Unmengen zur Auswahl.
Ich erinnere mich auch noch daran, dass es früher die Produkte einzeln zu kaufen gab für ein paar Pfennig. Damals hab ich auch schon die Sauren Zungen gerne gegessen, bzw. die sauren Bandnudeln. Allerdings sind auch die Colakirschen sehr lecker, aber die sind nicht von Haribo.
Ich selbst liebe Gummibärchen. Dabei habe ich eigentlich keine Sorte, welche ich am liebsten mag. Ich esse einfach immer wieder andere, da mir eine Sorte schnell zum Hals raushängt. Sobald ich eine Tüte fertig gegessen habe, möchte ich mir die Sorte dann einige Wochen nicht kaufen, da ich dann keine Lust darauf habe und lieber auf andere Sorten zurückgreifen möchte.
Sehr gerne mag ich zurzeit Schlümpfe, saure Gummibärchen, Kirschen oder diese kleinen Flaschen Cola. Auch die Sorten von nimm2 finde ich sehr lecker. Dabei ist mir aber immer wichtig, dass die Gummibärchen so hart wie nur möglich sind. Ich hasse nämlich Gummibärchen über alles, die total weich und schlabbrig sind. Meistens sind diese dann auch noch ziemlich fettig. Schlabbrige Gummibärchen kann ich persönlich überhaupt nicht essen, da mir davon auch schlecht wird, weil ich sie so eklig finde. Von daher kaufe ich auch gar keine Gummibärchen von Marken, von denen ich weiß, dass sie da besonders weich sind.
Am liebsten mag ich die Gummibärchen, die in so ganz kleinen Tüten enthalten sind. Es gibt ja größere Tüten, die eben noch kleinere Tüten enthalten. Diese Gummibärchen sind dann im Normalfall immer etwas härtet, als die in den normalen Tüten, weshalb ich diese über alles liebe. Ich kann einfach nicht genug davon bekommen und kaufe mir daher regelmäßig solche Tüten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-179151-20.html