Welche Gummibärchen esst ihr am liebsten?

vom 15.01.2012, 15:45 Uhr

Ich nasche auch gerne zwischendurch, im Moment am liebsten die Kirschen von Haribo. Von den Gummibärchen selber habe ich in der letzten Zeit zu viele gegessen, da mag ich aber lieber die Goldbären , aber mir schmecken sie besser wenn die Tüte schon einige Tage geöffnet ist, die Saftbären schmecken mir aber nicht so gut. Ab und an hole ich mir auch mal die Cola-Fläschen. Ich mag eigentlich alle Sorten ganz gerne. Oft hole ich mir aber auch Lakritze, die ich sehr gerne am PC nasche.

Ich liebe auch die Winegums von Bassett´s, sie sind aber meistens etwas schwierig zu erhalten. Dann gibt es noch Leckereien wie die Schlümpfe oder Smilies, sie erhält man aber leider nur in den runden 1kg Dosen bei Real oder so.

» Wennie4 » Beiträge: 1754 » Talkpoints: 6,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Am liebsten mag ich die Saftbärchen und Pfirsiche von Haribo. Die schmecken besonders fruchtig und für zwischen durch oder zum Fernsehen sind diese Leckereien genau das Richtige. Mein Mann wieder um liebt saure Pommes oder ähnliches. Und mir ist schon aufgefallen, dass ich diese auch ganz gerne mitnasche. Allerdings kann ich von dem sauren Fruchtgummi nur sehr wenig essen, da der Geschmack doch intensiver ist. Aber das ist ja manchmal auch kein Nachteil, zumindest wenn es um die Figur geht.

» Kruemmel » Beiträge: 1280 » Talkpoints: 62,51 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich esse am liebsten die Saft - Gummibärchen aus der Apotheke. Die gibt es als richtig schön große Bärchen und die schmecken nicht so künstlich. Ansonsten mag ich vieles von der Firma Haribo. Am liebsten etwas saures. Aber auch die Cola - Flaschen und die Kirschen esse ich sehr gerne. Ich kaufe mir Weingummies eigentlich auch nur von Haribo, die günstigen Marken schmecken mir nicht wirklich. Die einzige Ausnahme sind die Apfel- und Pfirsichringe. Dabei darf es auch eine günstige Marke sein.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich esse allgemein sehr gerne Gummibärchen. Am liebsten esse ich jedoch die Gummibärchen aus dem Bärenland. Da gibt es verschiedene Tüten und es sind besondere Sorten Gummibärchen. Die Packungen haben, in den meisten Fällen zum Nachteil, sehr viel Inhalt. Da sind Packungen, die circa fünfhundert Gramm oder sogar ein ganzes Kilogramm wiegen, normal. Jedoch sind die Packungen dann auch dementsprechend teurer. Am liebsten esse ich dort dann aber die Stärke-Hexen und die Herzen, die nach Pfirsich, Kirsche oder Ananas schmecken.

Von den Standardgummibärchen, wie zum Beispiel Haribo, esse ich am liebsten die grünen, die rosa und die roten Gummibärchen. Die anderen Farben schmecken mir nicht so gut und folglich darf die dann immer mein Vater essen. ;)

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich mag am liebsten die Honigbärchen aus der Apotheke, die es da manchmal gratis gibt. Da sind aber dann immer nur zwei Stück drin, diese sind aber wirklich sehr lecker. Da ich sonst aber nicht so der Fruchtgummi Typ bin, habe ich solche noch nie im Laden entdeckt. Vielleicht kennt ja jemand diese Honigbärchen und kann mir da welche empfehlen, die man auch in größeren Packungen kaufen kann.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich bin nicht so eine Naschkatze. Eigentlich nasche ich ab und zu nur und wenn ich etwas Süßes esse, dann ist es meistens Schokolade.

Früher hatte ich eine zeit lang die Colaflaschen von Haribo gemocht, aber mittlerweile sind sie weg vom Fenster. Ist irgendwie von einem Tag auf den Anderen passiert. Sie schmecken ja auch weniger nach Cola als mehr nach irgendeinem Gummistoff. Das Gleiche gilt auch für die Gummibärchen. Seit einiger Zeit schmecken die Grünen aber endlich mal nach Apfel und nicht mehr nach Erdbeere.

Bei der Schokolade schmeckt man zumindest wirklich die Inhaltsstoffe heraus und weiß sofort um welche Geschmacksrichtung es sich handelt. Da muss man nicht erst auf der Rückseite lesen, wonach es schmecken soll.

» schoky » Beiträge: 123 » Talkpoints: 15,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wenn es Gummibärchen aus dem Discounter sein sollen, dann esse ich gern Saftgoldbären oder die Standard Haribi Gummibärchen. Gern esse ich ebenfalls die sogenannten Haribo Balla Balla und die sauren Streifen.

Normalerweise gehe ich aber im Bärenland einkaufen. In diesem Laden gibt es, wie der Name schon vermuten lässt, nur Gummizeugs zu kaufen. Es ist teurer als Haribo, Trolli und ähnliches, aber mir schmecken sie besser, sie sind irgendwie frischer und man hat eine größere Auswahl als im Supermarkt. Außerdem esse ich auch sehr gern Gummibärchen mit Stärke, die es so auch nur in Reformhäusern zu kaufen gibt. Die Stärke Hexen und die Rote Grütze Bären sind nur zu empfehlen, das Geschäft gibt es mehrmals in Deutschland.

Ebenfalls sehr gern nasche ich Biogummibärchen aus der Apotheke, der Drogerie oder Reformhäusern. Die schmecken einfach nicht so künstlich wie die billigen Discountergummibärchen.

» Mauchen » Beiträge: 222 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Normalerweise verstehe ich unter "Gummibärchen" die Haribo Goldbären und nicht etwa Colaflaschen oder Troppifrutti. Ich mag eigentlich Fruchtgummi sehr gerne, wobei ich in letzter Zeit weniger davon esse, da sie mir einfach zu süß sind. Darüber hinaus habe ich von meiner kleinen Schwester zum letzten Geburtstag Unmengen davon bekommen, weshalb ich jetzt genug davon habe. Außerdem habe ich nach dem Essen von Fruchtgummi immer so ein komisches Gefühl an den Zähnen und ich muss mir dann deshalb immer gleich die Zähne putzen.

Jedenfalls sind meine liebstens eigentlich die Frösche und diese Beeren. Also ich meine jetzt nicht Haribo Beerenland, sondern diese Mischung aus schwarzen und roten Beeren. Generell sind eigentlich alle Fruchtgummisorten recht gut. Was ich nicht so gerne mag ist Lakritz. Die hat irgendwie so einen eigenartigen, undefinierbaren Geschmack.

» mendacium. » Beiträge: 750 » Talkpoints: 17,61 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich mag Fruchtgummi eigentlich in jeglicher Form. Sowohl die klassischen Haribo Goldbären, als auch Colaflaschen, saure Apfelringe und was es alles so gibt. Am liebsten mag ich aber Vitamingummis von Trolli oder die von K-Classic. Ich glaube zwar nicht daran, dass die angeblich darin enthaltenen Vitamine irgendeinen positiven Effekt haben, aber sie schmecken mir einfach am besten. Nicht besonders mag ich dagegen Lakritze und Mäusespeck muss ich auch nicht unbedingt haben.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich esse natürlich gerne die Gummibärchen von Haribo. Doch ich mag nicht wie viele Menschen die Roten, sondern eher die weißen. Die Roten finde ich einfach widerlich. Die billigen Gummibärchen, die es auch bei Real zu kaufen gibt, ich glaube von Tipp sind aber noch viel besser im Geschmack wie die von Haribo. Zum einen sind natürlich wesentlich mehr Bärchen in der Verpackung, zum anderen sind sie noch wesentlich günstiger und schmecken wesentlich fruchtiger als Gummibärchen von Haribo.

» Glasreinigerin » Beiträge: 1008 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge