iPhone Version einer Website auf dem PC anzeigen lassen?

vom 15.01.2012, 13:40 Uhr

Ich würde gerne als Webprogrammierer etwas ausprobieren und dafür bräuchte ich die Ansicht einer Website im mobilen Modus. Es gibt ja etliche Seiten, die für das iPhone eine mobile Seite zur Verfügung stellen. Nun würde ich gerne diese Seite mit dem normalen PC aufrufen. Wichtig wäre es, dass man auch einen Zugriff auf den Quelltext der mobilen Seite bekommt.

Ist es möglich, dass man mit einem normalen PC oder Notebook die mobile Website, die man sonst direkt mit dem iPhone erreicht, anschauen und den Quellcode anzeigen kann? Wenn ja, wie kann man so etwas erreichen? Braucht man dafür Programme oder bieten bereits Internetseiten eine derartige Möglichkeit?

» fragender » Beiträge: 195 » Talkpoints: 39,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Viele Websites, die eine mobile Website haben, setzen einfach nur ein "m." bzw. ein "mobile." vor die eigentliche Adresse. Kommst du zum Beispiel auf die mobile Website von Chip.de indem du in deinem Browser einfach "m.chip.de" eingibst. Das lässt sich auch bei vielen anderen Websites machen. Die Adresse der mobilen Website kannst du auch einfach in der Adresszeile deines mobilen Browsers nachschauen, dort steht auch die entsprechende URL für die mobile Website.

» Goecky » Beiträge: 213 » Talkpoints: 43,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge