Lovefilm - DVD nicht erhalten, Vorgehensweise?

vom 15.01.2012, 12:25 Uhr

Seit einiger Zeit bin ich bereits Kunde bei Lovefilm und auch sehr zufrieden. Doch nun gab es in relativ kurzer Zeit zwei Dinge, die mir die Mitgliedschaft ein wenig verleiden. Der erste Punkt war definitiv eine nicht funktionierende DVD, was sich inzwischen jedoch geklärt hatte und der zweite Punkt ist noch aktuell. Ich hatte am Mittwoch die Nachricht erhalten, dass der nächste Titel meiner Leihliste auf dem Weg zu mir sei und voller Vorfreude machte ich mich am Donnerstag am Briefkasten zu schaffen. Leider war dieser Titel nicht da, am Freitag und am gestrigen Samstag das gleiche.

Ich hatte bereits am Freitag geschaut, wie man vorzugehen hat, wenn eine DVD oder eine BluRay nicht erhalten wurde und laut den Hilfe-Seiten sollte man eben vier Werktage abwarten, ehe man eine Meldung macht, da eine verspätete Zustellung durchaus an der Post liegen kann. Wenn morgen also noch nichts da ist, werde ich morgen bei Lovefilm eine Meldung machen.

Was geschieht aber, wenn eine DVD/ BluRay nicht zugestellt wurde und man den Fehler eben seitens der Post oder vielleicht auch seitens Lovefilm festzustellen ist? Wie sieht das Prozedere danach aus? Was wird unternommen, um die DVD aufzutreiben oder bekommt der Kunde den gleichen Artikel noch einmal zugesandt?

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» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Inzwischen ist einige Zeit vergangen und ich weiß nicht, ob du deinen Film noch erhalten hast. Es kann schon einmal vorkommen, dass es wegen der Post zu einer verspäteten Lieferung kommt. Gerade wenn man diese zu Stoßzeiten bestellt wie dem Weihnachtsgeschäft, bleiben diese schon einmal länger als vier Werktage liegen bevor sie ausgeliefert werden. Entsprechend soll man eine Meldung auch erst nach vier Tagen vornehmen oder eben zu Weihnachten sogar eine Woche abwarten.

Nach der Meldung wird natürlich versucht werden die fehlende Post aufzutreiben, damit hast du selbst als Kunde aber nichts zu tun. Denn den Antrag zur Suche stellt in diesem Fall Lovefilm. Ist das ganze negativ und die Post kann die Zustellung nicht belegen oder findet das ganze nicht mehr, dann bekommt der Kunde kostenlos einen Ersatz geliefert. Ist das ganze jedoch erst beim Kunden verloren gegangen da es z.B. aus dem Briefkasten gestohlen worden ist und die Post kann die Zustellung nachweisen, dann haftet der Kunde dafür.

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» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


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