Wie genießt Ihr einen Toffifee?
Derzeit habe ich eine solche Toffifee-Phase, aufgrund dessen ich nun auf diese doch eher eigenartige Frage gekommen bin. Ich weiß selbst, dass diese etwas merkwürdig klingt, aber ist Euch nicht auch aufgefallen, dass es unterschiedliche Arten gibt, wie man einen Toffifee isst? Welche Methode wendet Ihr an? Lutscht Ihr die Toffifees oder knabbert Ihr einen Toffifee Schicht für Schicht ab? Genießt Ihr den Toffifee als ganzes und esst ihn ganz normal, ohne diesen zu zelebrieren? Wie schmeckt Euch Euer Toffifee am besten?
Ich nehme das Toffifee und knabber die Karamellschicht ab. Diese zerkaue ich dann genüsslich und fange dann an den Schokotropfen abzukratzen. Nachdem ich diesen gegessen habe, nehme ich mir diese Nougatschicht vor, welche ich mir langsam auf der Zunge zergehen lasse. Da ich Schokolade und Konsorten eh nur tiefgekühlt esse, ist es bei mir ganz logisch, dass ich selbst Toffifee dort aufbewahre und dann eiskalt genieße.
Das kommt bei mir ganz auf die Stimmung an. Manchmal verspeise ich sie einfach ganz. Das mache ich wohl meistens so, da ich einfach den Geschmack irgendwie am besten finde, wenn alles zusammen kommt. Dann kommt es auch seltener vor, dass ich die Karamellschicht abbeiße, dann irgendwie die Nuss heraus wühle und dann das Schokoladenzeug futtere. Und noch viel seltener, aber trotzdem vorkommend, gestaltet sich das bei mir so, dass ich zuerst oben diese Schokoladenplatte esse und dann den Rest auf einmal.
Also ich esse immer die obere Schokoladenschicht ab, also die Zarbitterschokoloade, dann widme ich mich der Füllung, sowie der Nuss und zum Schluß esse ich das Karamel. Manchmal versuche ich aber auch nur die Nuss rauszukriegen zuerst und dann kommt der Rest und andersrum. Allerdings ist mir das oftmals zu umständlich und so kommt es dann, dass ich das Toffifee mit einem Happs esse. Zu oft esse ich Toffifee jedoch nicht, weil es einfach zu dick macht. Aber ansonsten so wie beschrieben.
Eigentlich gar nicht, die Dinger kleben mir einfach zu sehr! Da bekomme ich nachher die Zähne nicht mehr auseinander, dass finde ich nicht so prickelnd. Wenn man aber meinen kleinen Bruder dabei begutachtet, wie er sich über diese Süßigkeiten hermacht, dann ist das immer ganz schnuckelig. Er beißt es in der Mitte durch und betrachtet erstmal den Querschnitt, während er die eine Hälfte kaut. Dann wird die andere gegessen.
Ich liebe Toffifee und habe manchmal auch solche Phasen, in denen ich diese ganz gerne esse. Allerdings zelebriere ich das gar nicht. Ich stecke mir das Toffifee in einem Stück in den Mund und zerkaue es, weil ich den Geschmack aller darin enthaltenen Zutaten auf einmal schmecken möchte. Das ist genau das, was ich am Toffifee so mag, weshalb ich es auf einmal zu mir nehme und komplett zerkaue.
Ich esse Toffifee eigentlich ganz normal. Ich zerbeiße es also nicht und ich löse es auch nicht in einzelnen Schichten auf. Allerdings habe ich sehr gerne Toffifee in Blätterteig. Dazu ganz einfach Blätterteig in Quadrate schneiden, jeweils ein Stück Toffifee hinein, Teig schließen und ab ins Backrohr damit. Vor allem wenn das alles noch lauwarm ist, ein herrlicher Genuss!
Ich weiß nicht, was normal oder weniger normal beim Essen von Dingen ist. Aber ich esse meine Toffifees immer von oben, das heißt, dass ich zunächst die dunkle Schokolade herunteresse, die ich sowieso nicht so gerne mag. Erst danach kann ich ein Toffifee genießen und esse den Rest zusammen.
Bei mir gibt es zwei verschiedene Varianten. Entweder ich esse es einfach als Ganzes oder ich arbeite mich von unten heran. das heißt, dass ich erst die Karamellschicht abesse und dann ganz zum Schluss die Schokolade, weil ich diese am liebsten mag.
Ich esse hin und wieder mal Toffifee, liebe das Zeug aber über alles. Ich nehme meist das ganze Stück in den Mund und lutsche es dann genüsslich, bis es sich vollkommen aufgelöst hat. Manchmal knabbere ich auch erst die äußere Schicht ab und stecke mir nur den Nougat Teil in den Mund und lutsche es dann genüsslich zu Ende.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-179100.html