Zeuge Jehovas - Wie dagegen wehren?
Heute waren wieder 2 ältere Männer, die sagten, sie wollen über die Bibel sprechen und darüber, dass alle korrupt sind. Diese Woche war es schon das dritte Mal, dass Zeugen Jehovas an der Tür klingelten. Bei den ersten 2 Malen waren es 2 ältere Frauen. Auch diese wollten sich über die Bibel unterhalten. Ich sagte dann immer, dass meine Eltern nicht da sind und schloss einfach die Tür. Aber die werden mittlerweile sehr nervig.
WIe kann man sich dagegen wehren? Soll man denen die Meinung sagen, dass man nichts davon hält und dass man nicht mehr will, dass sie einen belästigen oder wie soll man darauf reagieren? Klingeln Zeugen Jehovas auch bei euch? Wie reagiert ihr?
Naja ich kann mir schon vorstellen, dass solche Besuche lästig sind, aber ich hab auch noch von keinem gehört, bei dem die Zeugen Jehovas täglich vor der Tür stehen. Die scheinen dich ja echt zu mögen. Wenn du die Besuche nicht mehr willst, dann häng doch einfach einen Zettel an deine Tür oder nimm persönlich Kontakt zur Kirche auf und sag ihnen, dass du keine weiteren Besuche wünschst. Ansonsten mach doch einfach die Tür nicht auf. Bei uns kommen die vielleicht 2-mal im Jahr vorbei, gehen aber auch direkt wieder, wenn man ihnen höflich sagt, dass man kein Interesse an ihrer Religion hat.
Ich würde denen ganz klar und deutlich sagen, dass du kein Interesse hast und einfach die Tür wieder schließen.Ich kenne dieses Problem nur zu genüge und hatte mich auch damit einige Zeit lang herumgeschlagen. Wenn diese Gestalten mehrmals kommen sollten, kannst du auch ruhig unhöflich werden. Mir sind, die dann mal so auf die Nerven gegangen, dass ich dermaßen wütend geworden bin und seit dem sind die nicht mehr gekommen. Das Einzige, was die wollen ist, dich in diese sinnlose Religion rein zu ziehen und dich damit wahnsinnig machen sonst nichts. Denen kann man auch sagen, was man davon hält.
Sind deine Eltern denn wirklich in der Zeit nie zu Hause, wenn die Zeugen Jehovas an deiner Haustüre klingeln? Ich denke gerade deswegen, weil du immer sagst deine Eltern seien im Moment nicht da, kommen sie auch immer wieder. Es wäre ja möglich deine Eltern beim nächsten Mal abzufangen. Dass sie aber mehrmals in der Woche bei einem klingeln, ist mir auch noch nicht passiert. Bei uns sind sie nur alle paar Jahre einmal.
Sage ihnen doch ganz einfach, dass du mit deinen Eltern gesprochen hast und sie gesagt haben, dass sie kein Interesse haben. Wenn sie dich dann immer noch belästigen, so kannst du ihnen ja drohen die Polizei einzuschalten. Spätestens das müsste sie dann aufhalten.
Ich würde diese Herren ein sogenanntes Verbot aussprechen, dass sie eben nicht mehr klingeln dürfen. Weiterhin sollte man den rechtlichen Hinweis geben, dass es bei Nichteinhaltung auch juristische Konsequenzen haben kann. Ich habe das so gemacht mit diesen Leuten aber diese Leute sind ja frech und meist eben sehr ungebildet. Danach habe ich bei der Polizeiinspektion eine Anzeige gestellt gegen diese Leute.
Der Gipfel der Frechheit war allerdings etwas später gekommen, als sich die besagten Herren bei mir persönlich entschuldigen wollten natürlich mit einer Bibel in der Hand und noch anderen Material. Postwendend bekamen sie dann allerdings Texte von meinen Anwalt und dann unterblieb es total. Ich kann allerdings überhaupt nicht verstehen was diese Klingelaktionen denn überhaupt sollen. Kein normaler Mensch ist so aufdringlich.
Normalerweise reicht es völlig aus wenn man den Zeugen Jehovas klar und höflich sagt, dass man kein Interesse hat. Die Zeugen Jehovas mögen zwar nervig sein, haben aber auch ihre Regeln. Es gibt aber auch Exemplare der menschlichen Gattung bei denen, bei denen man zu drastischen Mitteln greifen muss.
Solltest Du dich mit der Bibel auskennen, dann kannst Du die Zeugen Jehovas aber auch mit deren Mittel schlagen: Mit der Bibel. Du kannst die Leute in die Wohnung bitten und dich mit ihnen unterhalten. Und dabei kannst Du dann deren Halbwissen mit den tatsächlichen Bibeltexten ohne weitere Probleme zerpflücken. Die Zeugen Jehovas nehmen nämlich nur bestimmte Stellen aus der Bibel, reißen die aus dem Zusammenhang und deuten die völlig anders. Also vergleichbar mit echtem Journalismus und der Bild-Zeitung.
Ich habe es bei mir übrigens noch etwas anders gehandhabt. Die Zeugen Jehovas gehen an meiner Tür von sich aus vorbei. Denn an meiner Wohnungstür habe ich einen finsteren Drachenkopf als Türklopfer befestigt.
Arcon hat geschrieben:Solltest Du dich mit der Bibel auskennen, dann kannst Du die Zeugen Jehovas aber auch mit deren Mittel schlagen: Mit der Bibel. Du kannst die Leute in die Wohnung bitten und dich mit ihnen unterhalten. Und dabei kannst Du dann deren Halbwissen mit den tatsächlichen Bibeltexten ohne weitere Probleme zerpflücken. Die Zeugen Jehovas nehmen nämlich nur bestimmte Stellen aus der Bibel, reißen die aus dem Zusammenhang und deuten die völlig anders. Also vergleichbar mit echtem Journalismus und der Bild-Zeitung.
Was du hier schreibst ist doch gar nicht das Thema oder? Die Bibel ist für meine Begriffe einfach nur Unfug und weiter nichts, aber das ist meine Meinung. Fakt ist doch wohl, dass ich diese Leute nicht kenne und nicht wirklich weiß was sie im Schilde haben. Auch unehrliche Menschen können vor meiner Tür plötzlich stehen und vielleicht noch andere Dinge mit meiner Adresse machen wollen. Daher muss ich mit rechtsstaatlichen Mitteln dagegen vorgehen und nicht mit der Bibel.
Frag doch einfach mal ganz konkret nach, von wem sie geschickt worden sind, wer der Vorgesetzte ist und an wen du dich denn wenden musst um solche unerwünschten Besuche in Zukunft zu unterbinden. "Meine Eltern sind nicht da" scheint jedenfalls keine Wirkung zu zeigen und es deutet ja auch an, dass man zu einem anderen Zeitpunkt in eurem Haus eventuell jemanden antreffen könnte, der vielleicht zuhört.
Ich wohne recht weit abseits und werde deshalb wohl nicht als lohnendes Ziel gesehen, aber früher, als ich noch in der Innenstadt gelebt habe, bin ich auch schon mal belästigt worden. Je nach Lust und Laune habe ich dann einfach wortlos die Tür zugemacht oder hatte meinen Spaß mit diesen Leuten. Es ist manchmal recht leicht so jemanden aus dem Konzept zu bringen, denn irgendwie rechnet keiner damit, dass man auf "ich möchte mit ihnen über Gott reden" mit "über welchen Gott möchten sie denn reden?"
karlchen66 hat geschrieben:Ich würde diese Herren ein sogenanntes Verbot aussprechen, dass sie eben nicht mehr klingeln dürfen.
Und wie begründest du dein "Verbot" genau? Wie sehen die rechtlichen Grundlagen aus? Ich meine, ich könnte jemandem sicher das Betreten meines Grundstücks verbieten und da man das nun mal betreten muss um bei mir zu klingeln wäre das dann nicht mehr möglich - aber angenommen jemand wohnt in einem Mietshaus, dann wird dessen Wohnung überhaupt nicht betreten und unter Umständen muss man noch nicht mal das Haus selber betreten, sondern kann einfach das Klingeln vom öffentlichen Raum aus erledigen. Und wenn jemand nur ein Mal am Tag klingelt und auch noch zu normalen Zeiten, kann man ja wohl auch kaum von einer Belästigung reden.
Bei mir zu hause haben die Zeugen schon öfters geklingelt. Hin und wieder lasse ich diese auch mal hinein. Manchmal ist ein solches Gespräch ja ganz unterhaltsam. Aber ich kann natürlich auch verstehen, dass es einen irgendwann nervt, wenn diese mehrmals in der Woche vorbei kommen.
Ich denke aber kaum, dass man etwas dagegen machen kann. Wenn du dich nicht mit ihnen unterhalten möchtest, dann machst du die Tür einfach nicht auf. Du könntest es den Zeugen auch mal freundlich sagen, dass du daran kein Interesse hast. Falls sie das nicht abschreckt könntest du ihnen ja mal erzählen, dass du ein Satanist bist. Vielleicht halten sie sich dann von dir und deinem Haus fern.
Dass Zeugen Jehovas teilweise sehr penetrant sein können, das durfte ich auch schon feststellen. Allerdings habe ich noch nie erlebt, dass sie ständig wieder kommen und ich immer wieder sagen muss, dass ich kein Interesse habe. Bei euch kommen sie wirklich sehr häufig, aber offensichtlich wurde ihnen auch noch nicht mit Nachdruck beigebracht, dass sie es lassen sollen.
Ich würde beim nächsten Mal einfach fragen, an wen man sich wenden muss, damit ich meine Ruhe habe. Wenn die Zeugen Jehovas bei dir vor der Tür stehen, dann müssen sie ja irgendwo einen Treffpunkt bei dir in der Nähe haben. Dorthin müsstest du dich wohl wenden, aber ich würde sie fragen. Ich würde ihnen klipp und klar sagen, dass kein Interesse besteht und wenn sie nicht von sich aus damit aufhören, würdest du dich eben bei einem ihrer Obersten beschweren und dir weitere Störungen verbitten. Du kannst ihnen ja auch sagen, dass ihre Besuche bei euch schlichtweg unnötig sind, weil ihr ohnehin nicht diesem Verein beitreten wollt und werdet. Du könntest sie aber auch mit etwas schockieren, wie beispielsweise einem Gothic Outfit beim nächsten Besuch, damit sie glauben, du wärst Satan anheim gefallen. Nein, das war ein Scherz, aber ich würde ihnen klar sagen, dass sie die künftigen Besuche einstellen sollen, da ihr kein Interesse habt und wenn sie es nicht machen, wirst du dich beschweren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-179088.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1080mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1514mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1142mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2329mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?