Beziehungen machen dick!

vom 14.03.2008, 14:13 Uhr

Laut einer Umfrage eines Meinungsforschungsinstituts machen Beziehungen dick. Da muss ich, wenn ich so an mir runterschaue, ebenfalls zustimmen! Dass ihr Partner im Laufe der Beziehung zugenommen hat bestätigten 32 Prozent der Befragten.

49 Prozent gaben an, dass sie ihren Partner mit jedem Tag attraktiver finden würden. 9 Prozent behaupteten das Gegenteil. 60 Prozent gaben an, dass Gespräche mit längerer Beziehungsdauer mehr werden würden.

Diese Umfrage wurde vom Playboy in Auftrag gegeben, 1000 Personen wurden befragt.

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Auch interessant das man während einer Beziehung dick wird laut einer Umfrage aber vielleicht scheint das ja auch nur so und ist nicht wirklich so? Vielleicht kommt das den befragten ja nur so vor. Aber was ich lustig finde das die Umfrage vom Playboy in Auftrag gegeben wurde. :D Das ist echt witzig.

» Metzelder » Beiträge: 287 » Talkpoints: -6,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen dass man durch eine Beziehung dicker wird. Ich bin seit Zweieinhalb Jahren mit meinem Freund zusammen und ich habe nicht zugenommen. Ich würde sagen ich habe mein Gewicht gehalten. Bzw. weniger ist es auch schon geworden.

Die Gewichtsabnahme liegt aber nicht an meiner Beziehung sondern eher daran, wie ich mein alltägliches Leben gestalte, andere Ernährung und viel mehr Bewegung ( und zwar nicht nur Matratzensport :wink: ). Natürlich verbringt man in einer Beziehung viel Zeit zusammen und die vielleicht auf der Couch, aber man kann ja auch ein bisschen gegensteuern.

Meiner Meinung nach ist jeder in dieser Hinsicht seines Glückes eigener Schmied.

Benutzeravatar

» Sassenach » Beiträge: 165 » Talkpoints: -0,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kann mir das schon gut vorstellen, denn man isst öfter zusammen und vor allem regelmäßig. Ich sehe es an meiner Mama, dass sie gerne kocht und er gerne isst. Wenn man Single ist hat man oft keine Lust sich etwas zu essen zu machen und isst dann auch mal nichts. Ich selbst habe das auch schon gemerkt. Die anderen Studien treffen auch voll auf mich zu. Ich habe meinen Partner auch attraktiver gefunden. Das Gegenteil wäre schon sehr komisch. Natürlich umso mehr mal sich kennt desto intensiver, tiefgründiger und mehr werden die gemeinsamen Gespräche. Das ist aber irgendwie logisch. Ich finde die Studien wirklich gut.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Was mich an dieser Umfrage am meisten erstaunt ist, dass 32 % der Befragten zugeben, dass sie im Laufe ihrer Beziehung zugenommen haben, aber wiederum 49 % sagen, dass sie ihren Partner mit jedem Tag attraktiver finden. Für mich bedeutet das, dass also doch nicht jeder auf die Supermodelfiguren steht, jedenfalls nicht, wenn sich aus der Beziehung etwas Längerfristiges ergibt. Erstaunlich.

Ansonsten kann ich sagen, dass ich während der Beziehung mit meinem Mann auch zugenommen habe, das kam allerdings ganz plötzlich und wir wissen auch, woran es liegt. Es hat nichts damit zu tun, dass ich mich gehen lasse oder dergleichen, ich habe auch nie dazu geneigt, zuzunehmen, konnte immer alles essen, ohne etwas davon auf der Waage zu sehen.

Mein Mann wiederum hat in unserer bald siebenjährigen Beziehung nicht zugenommen, ich glaube, das wird auch nie der Fall sein. Er scheint einfach so veranlagt zu sein, sehr schlank zu sein, das ist übrigens bei seinen beiden Geschwistern auch so.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich muss leider auch zugeben, das meine Beziehung Spuren bei mir hinterlassen hat. ich habe ganze 10 kg zugenommen, und auch mein Mann wurde nicht weniger. von dem her kann ich diese Studie nur untermauern. Ich kenne auch sehr viele, bei denen das genau so lief.

Das hat bestimmt auch damit was zu tun, das man in einer Beziehung ja gut versorgt ist und sich wohl nicht mehr so viele Gedanken machen muss, ob man denn noch attraktiv genug ist. so verfettet man mit der zeit Zunehmens.

Aber ich achte nun darauf, dass ich nicht mehr werde, denn ich habe in den letzten 6 Monaten 10 kg abgenommen, und die will ich nicht wieder draufhaben!

» luna1213 » Beiträge: 368 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es ist wirklich lustig, dass man bei allem möglichen Ursachenforschung bei Gewichtszunahme betreibt. Ich halte es für übertrieben und denke, dass man es sich zu einfach macht, um der Partnerschaft die Schuld dafür zu geben.

Zeigt es aber nicht andererseits, dass man genießen kann und auch gleichzeitig, dass man nicht mehr bereit ist, auf gewisse Äußerlichkeiten Rücksicht zu nehmen. Man kann es so oder so auslegen.

Bei mir ist es sicherlich nicht die Partnerschaft. Zu meinen Solo-Dasein habe ich mich sehr oft an Dingen satt gegessen, um damit fertig zu werden. Sprich, ich habe Frustessen veranstaltet. Seitdem ich aber in einer festen Partnerschaft lebe, hat sich das geändert. Außerdem bin ich an sich ein aktiverer Mensch geworden.

Ich hab' wohl ein Problem damit, dieser Studie Glauben zu schenken, weil es sich bei mir schon verändert hat und das mehr zum Positiven hin als zum Negativen!

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich denke es liegt nicht an der Beziehung selbst, sondern eher daran das man aus einem Single Leben (kleine Portionen, essen vorm Fernseher) in ein Leben kommt wo der andere vielleicht besser Kocht als man selber oder umgedreht. Man Kocht mehr bzw. Kocht Dinge die der andere vielleicht noch nie vorher gegessen hat und so denke ich nimmt man dann auch leicht zu.

Ich sehe es ja an mir selbst, als ich meine Freundin kennengelernt habe war sie schlank und zwar richtig schlank. Nun nach einem 3/4 Jahr hat sie 8 Kilo zugenommen. Sie sagt immer das ich zu gut Koche, aber alle Versucht meine Kochkünste in Richtung Diätessen zu richten scheitern irgendwie. Außerdem finde ich ißt man mehr wenn man zu zweit am Tisch sitzt.

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Na ja, vielleicht liegt es einfach daran, dass man sich in der Beziehung gerne gehen lässt. Man hat nicht mehr diesen Druck, auf Partnersuche zu sein und zu meinen, gut aussehen zu müssen. Ich sehe das aber durchaus nicht unbedingt negativ, man geht gechillter durchs Leben. Und dann frage ich mich auch - liegt es unbedingt an der Beziehung oder nimmt man nicht generell im Laufe der Jahre etwas zu? Ich meine, ich bin mit meinem Freund bzw. Mann seit ich 16 bin zusammen, jetzt bin ich 30, klar, dass ich jetzt mehr wiege als damals. :lol:

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Mhh, ich hab mal irgendwo anders gelesen das Single Leute im Schnitt dicker sind als Leute in Beziehungen, weil diese für den Partner attraktiv bleiben wollen.. und ich merke an mir selbst das daran schon was dran ist, wenn ich jetzt was Süßes esse denke ich nicht, oh wie wird er das wohl finden, weil keiner da ist der eine Meinung darüber haben sollte.

» kylf » Beiträge: 158 » Talkpoints: 3,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^