Handyshop mit prozentualem Rabatt?

vom 14.01.2012, 14:47 Uhr

Wer heutzutage ein neues und gutes Smartphone kaufen will, was auch in den Bestenlisten vertreten ist, muss schon recht viel Geld investieren. Da liegen die Preise schon zwischen 300 und 700€ pro Smartphone. Im Gegensatz zu den meisten anderen Produkten machen prozentuale Rabatte bei diesen Produkten durchaus Sinn. Leider sind diese oft Mangelware. Genau deswegen suche ich eventuell Tipps von euch zu Shops, die häufiger prozentuale Rabatte anbieten.

Kennt ihr online-Shops, wo man auch aktuelle Smartphones kaufen kann, die auf das Sortiment prozentualen Rabatt geben? Natürlich sollte der Preis der Handys nicht deutlich höher als der günstigste Preis im Preisvergleich liegen. Denn wenn das Handy z.B. statt 350€ ganze 450€ kostet und es 10% Rabatt gibt, hat man mit dem Angebot im Preisvergleich das bessere Geschäft gemacht. Gibt es also überhaupt Händler, die recht regelmäßig Rabatte oder auch andere Gutscheine anbieten? Wenn ja, welche und habt ihr da eventuell auch Favoriten?

» fragender » Beiträge: 195 » Talkpoints: 39,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wenn man jetzt nur ein reines Smartphone ohne jeglichen Vertrag kaufen möchte, dann kann man nennenswerte prozentuale Rabatte wohl nahezu vergessen. Jedenfalls sind meine diesbezüglichen Erfahrungen so, denn da gab es vielleicht mal Preisnachlässe von 10 oder 20€.

Da muss man schon in einen Komplettvertrag inklusive Smartphone einsteigen, da hat man wesentlich mehr Verhandlungsspielräume, was das Geld oder auch geldwerte Zugaben angeht. Spezielle Shops kann ich da gar nicht empfehlen, denn da muss man sich wirklich immer die Hacken schief laufen und jede Menge verhandeln.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3769 » Talkpoints: 34,48 » Auszeichnung für 3000 Beiträge