Ausflugsideen für den Gardasee gesucht

vom 14.01.2012, 13:48 Uhr

Aus verschiedenen Gründen haben wir uns entschlossen, unseren diesjährigen Sommerurlaub noch einmal in einem uns bereits gut bekannten Hotel in Limone am Gardasee zu verbringen. Wir mögen Faulenzer- und Badeurlaub, machen aber auch immer je nach Urlaubsdauer einen oder mehrere Ausflüge zu Sehenswürdigkeiten rund um den Urlaubsort. Nachdem wir jetzt schon ein paar Mal in Limone waren, haben wir natürlich schon einiges in der näheren Umgebung gesehen: wir waren am Wasserfall Cascata Varone, im botanischen Garten von André Heller in Gardone, zweimal in Malcesine mit der Scalingerburg und auf der Schauderterrasse in Tremosine.

Jetzt bin ich auf der Suche nach neuen Ausflugszielen, die nicht allzu weit weg von Limone sein sollten. Wir möchten im Urlaub eigentlich nicht länger als eine halbe Stunde fahren müssen, Maximum ist eine Stunde Fahrzeit, wenn es sich um etwas wirklich Sehenswertes handelt. Kennt sich hier jemand mit der Gegend aus, war schon am Gardasee und hat dort Sehenswürdigkeit besichtigt, die wirklich toll waren und die man sich nicht entgehen lassen sollte? Ich wäre für ein paar Tipps wirklich dankbar.

» kerry3 » Beiträge: 892 » Talkpoints: 18,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe meine Abschlussfahrt 2003 am Gardasee verbracht und fand es dort auch wirklich schön. Wenn ihr die letzten Male schon am Gardasee wart, dann habt ihr sicherlich schon die anderen Städte und Dörfer rund herum unter die Lupe genommen, denn dort gibt es viele schöne Innenstädte zum Shoppen. In der nähe von Bardolino gibt es ebenfalls noch mehrere Weingüter bei denen man zur Weinprobe hingehen kann und man dort ausgezeichnete Weine erwerben kann.

Die andere Ziele die wir während der Abschlussfahrt auch besucht haben hast du schon genannt, lohnen sich aber auch ein zweites Mal diese zu Besuchen. In der nähe liegt auch noch das Gardaland, ein großer Freizeitpark der auch viel Spaß gemacht hat und ähnlich dem Europapark hier ist. Ansonsten kann man auch in Limone selbst viel unternehmen wie ein Motorboot ausleihen und über den See düsen, man muss ja nicht nur am Stand liegen.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge