Wii Mario Kart - wie kann man da cheaten?
Beim Online-Spiel von Wii Mario Kart sind mir schon einige Spieler aufgefallen, die auf gut Deutsch andere User veräppeln. Ich spiele lieber normal und will da auch keinen Spaß haben, aber mich würde echt interessieren, womit man wie cheaten kann und was man an sich davon hat? Gehört Ihr vielleicht auch zu den Cheatern, die gewisse Tricks verraten würden? Warum spielt man überhaupt noch online, wenn man sowieso stets und ständig durch diese Cheats erster wird und anderen Usern unter Umständen die Freude verdirbt?
Man kann dort online cheaten? Das finde ich wirklich frech. Vor so etwas sollten die Entwickler ihre Spieler natürlich bewahren. Im Multiplayermodus sollte man sich mit anderen eigentlich auf eine faire Weise messen können. Die meisten Cheats von Videospielen stehen eigentlich auf irgendwelchen Internetseiten, die man über Google findet. Ich habe mal diese Seite für dich heraus gesucht. Dort fand ich zwar keine Cheats aber vielleicht kann man auch im Multiplayermodus überhaupt nicht cheaten sondern die Spieler sind einfach so gut, dass du das Gefühl hast, dass diese tricksen. So ging es mir auch schon öfter.
Ja, es waren schon zu Beginn, als ich das Spiel gekauft hatte, auch der Fall und da ich es schon länger nicht mehr spielte, hatte ich gehofft, weniger davon mitzubekommen. Da ich aber in den letzten Tagen doch recht häufig dort gespielt hatte, ist es mir halt wieder einmal aufgefallen. An sich stört es mich nicht, ich frage mich aber doch, wie es geht und es spricht auch einiges dafür.
Danke für die Website, da hatte ich mich schon einmal umgeschaut, bin aber auch nicht fündig geworden. Es "muss" da irgendwo was geben, wo es möglich ist, zu tricksen, vielleicht weiß jemand anderes mehr.
Wie kommst du denn überhaupt darauf, dass andere Spieler tricksen? Mir ist bei Mario Kart Wii öfters aufgefallen, dass einige Spieler auf einmal ganz spontan ihre Position wechseln, also, dass sie auf einmal weiter vorne sind als vorher, das hängt aber dann wohl mit der Verbindung zwischen den Spielern zusammen.
Bei vielen Knotenpunkten zwischen dem Nintendo-Server und den Spielern kann es schon mal dazukommen, dass gewisse Informationen unterwegs verloren gehen und dann einfach vom Spiel vorausgesagt wird, was die Spieler in der fehlenden Zeit tun könnten, leider oft mehr schlecht als recht. Dann kommen die richtigen Informationen vom Spieler wieder an und er ist auf einmal auf einer völlig anderen Position. Das wäre demnach ein ganz normales Phänomen.
Das ist mir in der Online Version auch schon häufiger negativ aufgefallen. Gerade in den Wettkämpfen empfinde ich dies als sehr ärgerlich. Wie die das machen weiß ich nicht, aber dass man daran immer noch Freude haben kann ist mir schleierhaft. Als besonders dreist empfinde ich, die trotz abgelaufener Zeit noch Items sammeln können und so aus einem gewonnenem Wettkampf einen verlorenen machen, indem sie so lange noch Ballons abschießen bis das Ergebnis stimmt. Viele loggen sich bei so etwas ja aus. Durchaus zurecht. Da geht der Spielspass verloren. Aber leider hat man so etwas ja in vielen Games.
Ich hatte auch schon welche die haben sich im Rennen immer Raketen ercheatet oder halt im Wettkampf immer rote Panzer. Scheinbar bietet das Game genug Potenzial zum cheaten. Einige cheaten sich ja auch die Punkte hoch, damit sie die Sterne neben dem Username haben. Bislang konnte ich aber nur halbherzige Artikel darüber entdecken. Zugegeben würde ich das auch einmal ausprobieren, aber eine Dauereinrichtung wäre das nicht. Wie bereits erwähnt nimmt man sich ja nicht nur selbst den Spaß daran.
@Murgi, Für mich sind das keine Zufälle gewesen, und die Beschreibungen von LifeLines kann ich teils nur bestätigen. Wie kann man sonst beispielsweise diesem blauen Pilz ausweichen, der den gerade führenden Fahrer treffen soll? Oder wie kann jemand mit 9999 Punkten 9999 Punkte abgezogen bekommen und dann dennoch diese 9999 Punkte haben? Meiner persönlichen Meinung geht dies nun einmal nicht mit rechten Dingen zu, vor allem, wenn es immer wieder vorkommt.
Bei den Wettbewerben, LifeLines, kenne ich mich nicht aus. Ich spiele ausschließlich diese Einzelrennen und da fallen mir immer wieder solche Dinge auf, wie eben blauer Pilz abwehren oder Items mit Rakete/ Superkräften erhalten, obwohl man bereits führt.
*steph* hat geschrieben:Bei den Wettbewerben, LifeLines, kenne ich mich nicht aus. Ich spiele ausschließlich diese Einzelrennen und da fallen mir immer wieder solche Dinge auf, wie eben blauer Pilz abwehren oder Items mit Rakete/ Superkräften erhalten, obwohl man bereits führt.
Blauer Pilz? Du meinst sicherlich diese blaue Haube oder? Diesen komischen Helm, den man meistens bekommt, wenn man relativ weit hinten ist und immer den Führenden erwischt, oder? Wie man dem ausweichen kann, dazu hatte ich schon einmal etwas gelesen. Dabei soll man z.B. eine Banane im richtigen Moment nach hinten ablegen um so dem Helm/Pilz/Kappe eine falsche Fährte zu legen. Ich habe dies schon mehrmals ausprobiert, wenn sich die Chance bot. Von geschätzten 1000 Versuchen ist bisher einer geglückt. Wir reden hier wirklich über den Hauch einer Sekunde. Das man also getrost vergessen.
Bei den Einzelrennen empfinde ich die Schummel Rate als gar nicht mal so hoch. Bei den Wettkämpfen dagegen erwischt es mich recht häufig, dass ich mit solchen zu tun habe. Es ist eigentlich schade das man dagegen nichts machen kann. Aber der Aufwand dafür würde wohl den Rahmen sprengen. Obwohl ich das z.B. bei den Cheatern und Hitler Mii Erstellern wirklich begrüßen würde. Ich muss noch einmal kurz auf den Pilz/Helm/Kappe zurück kommen. Wenn ich sehe das eine auf mich zu kommt, dann trete ich kräftig auf die Bremse und lass mich auf Platz 2 zurück fallen. Dann erwischt es in den meisten Fällen nicht mich sondern den der mich überholt hat. Man sollte natürlich stark nach rechts oder links ausscheren. Mit ein bisschen Glück kann man dann wieder auf Platz 1 vorbei fahren.
@LifeLines, ja, ich meine diese "Haube", allerdings komme ich gerade nicht auf den Namen des Items. Auch habe ich schon gelesen, dass man mit einem entsprechenden Power-Up diesem ausweichen könnte, doch ehrlich gesagt ist mir dies noch nie gelungen. Auch das Zurückfallen lassen funktionierte bei mir noch nie, ich habe es schon online, als auch in normalen Rennen ausprobiert. Daher bin ich schon etwas unsicher, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich hierbei meist um Cheater handelt und nicht nur bei diesen würde ich mir eine Meldungsmöglichkeit wünschen.
Diese "Haube" ist übrigens einfach ein (geflügelter) blauer Panzer, der direkt den derzeit führenden Spieler treffen soll, jedoch ist es meiner Meinung nach relativ gut möglich diesem mit Pilzen oder Beschleunigungsfeldern auszuweichen.
Um auf die Ausgangsfrage noch einmal zurückzukommen: Ja, es ist grundsätzlich möglich bei Wii Spielen und wahrscheinlich auch Mario Kart zu cheaten, nämlich zum Beispiel mit dem Programm Ocarina, dass man auf bestimmten Wegen auf seiner Wii installieren kann. Ich war jedoch im Rahmen meiner ersten Antwort davon ausgegangen, dass Nintendo in der Lage ist solche Programme zu identifizieren und zu sperren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-179039.html