Oralsex soll gegen Halsschmerzen helfen?

vom 14.01.2012, 09:35 Uhr

Ich weiß nicht, ob ihr das auch gelesen habt. Auf Facebook habe ich ein Bild von einem Zeitungsausschnitt gesehen, weiß nicht mehr genau welche Zeitung es war. Was mich da zum Schmunzeln gebracht hat, ist, dass Oralsex gegen Halsschmerzen helfen soll. Besser gesagt nicht der Oralsex, sondern das Sperma.

Habt ihr das auch zufällig gelesen? Meint ihr, das könnte stimmen? Ehrlich gesagt, kommt mir das lächerlich vor, weil ich kaum glaube, das es stimmt.

» uA_Musti » Beiträge: 542 » Talkpoints: 25,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Das ist nicht nur lächerlich, das ist Schwachsinn. Ich könnte mich auf die Tastatur schmeißen vor Lachen, wenn ich sowas lese. Das ist genauso wie Fernsehberichte oder die Doku´s, wo es um so ein Quark geht. Ich glaube, dass nennt man "Verdummungslesen" oder "Verdummungsfernsehen". Und ich schwöre, es gibt genug dumme Menschen, die auch diesen Schwachsinn glauben werden. :lol:

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Gehört bzw. gelesen habe ich das auch schon, hatte auch tatsächlich schon mal überlegt meinen HNO-Arzt danach zu befragen, den Gedanken aber wieder verworfen.

Meiner Meinung nach könnte das schon stimmen, denn im Sperma sind nun mal viele Salze enthalten und eine Mundspülung mit Salzwasser soll auch gegen Halsschmerzen helfen. Es stellt sich mir allerdings die Frage, ob die Menge einer Einzelproduktion ausreichend ist, um damit einen Effekt zu erzielen. Größere Einnahmemengen lassen sich kaum von ein und dem selben Spender produzieren, da würde es dann bei mir scheitern.

Mag sein das es hilft, ich glaube jedoch, dass es andere, bessere Methoden gibt, sich selbst akut gegen Halsschmerzen zu helfen.

» Jess0708 » Beiträge: 715 » Talkpoints: 47,47 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ob es nun stimmt oder nicht, ich würde da doch eher eine Mundspülung oder eine Halsschmerztablette vorziehen. Das schmeckt mit Sicherheit auch besser. Ich frage mich echt, wer auf die Idee kommt, bei Halsschmerzen Oralsex auszuprobieren. Die Männer würde es sicherlich freuen. :D

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Also wenn es in der Zeitung und bei Facebook steht, muss es ja stimmen. :wink: Ich halte das für einen ausgemachten Schwachsinn und selbst wenn etwas Wahres dran sein sollte, nehme ich dann doch lieber Halswehtabletten. :D

» kerry3 » Beiträge: 892 » Talkpoints: 18,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Diese Gerücht, wenn es denn eines ist, gibt es schon seit langer Zeit. Facebook wärmt es nur noch einmal auf. Ich könnte doch Wetten, das die Männerwelt dafür gesorgt hat, dass diese Nachricht um die Welt geht. :lol: Da ich ja nun selber Mann bin, werde ich nun darauf lauern, das mein Frauchen Halsschmerzen melden. :D Das Ergebnis werde ich aber bestimmt nicht hier veröffentlichen.

» Joschi67 » Beiträge: 13 » Talkpoints: 5,75 »

Also mal ehrlich, wenn so etwas stimmen würde, dann würde es doch bereits solche „natürlichen Heilmittelchen“ zu kaufen geben, was bis heute nicht der Fall ist, was natürlich nicht nur an der fehlenden Wirkung sondern auch an dem Ekelfaktor liegen mag. Ich würde es mehr als widerlich finden Sperma gegen Halsschmerzen zu schlucken und würde dann doch lieber die Schmerzen in Kauf nehmen, egal wie stark diese auch immer sein mögen. Es gibt so viele Hausmittelchen, die sich als unsinnig herausgestellt haben, dass ich lieber auf die Kunst der Wissenschaft setze und dann doch eher Medikamente einnehme, als an meinen Körper herumzuexperimentieren.

» Ringwraith » Beiträge: 544 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge