Wie oft telefoniert ihr mit euren Eltern/Geschwistern?

vom 13.01.2012, 19:57 Uhr

Wie oft telefoniert ihr mit euren Eltern/Geschwistern?

Mehrmals pro Woche
8
38%
Einmal pro Woche
5
24%
Einmal im Monat
3
14%
Nur an Geburts- oder Feiertagen
1
5%
Nie
4
19%

Abstimmungen insgesamt : 21

Ich bin vor einem Jahr zuhause ausgezogen und habe eigentlich keinen sehr guten Kontakt mehr zu meiner Mutter.

Da sie es sich aber wünscht, telefonieren wir auch mindestens einmal die Woche.

Mit meinen Geschwistern habe ich keine festen Zeiten zum telefonieren. Ab und zu reden wir mal übers Handy aber meistens schreiben wir täglich ein paar Sms.

:)

» Jacky92 » Beiträge: 7 » Talkpoints: 2,84 »

Immer wieder kommen ständige Diskussionen bei uns auf. Sowohl die Eltern meines Mannes, als auch meine Eltern erwarten ständig , dass wir diese von uns aus anrufen- von der anderen Seite jedoch kommt sehr wenig. Meine Eltern rufen hier nie an und auch bei meinen Geschwistern nicht. Wir sind immer diejenigen die uns melden und deshalb auch nur ab und an.

Die Eltern meines Mannes rufen gelegentlich auch an, sind jedoch auch eingeschnappt wenn mein Mann dann nicht anruft. Sie wollen also dass es sich abwechselt und rufen dann nicht zweimal hintereinander an. Immer wieder dürfen wir uns dann anhören, dass wir uns ja nicht melden. Der Freund meiner Schwiegermutter hat letztens sogar verlangt, dass mein Mann jeden Tag für 2 Minuten oder 5 Minuten anrufen soll, so würde er das auch bei seiner Mutter machen. Ich telefoniere zwar gerne, aber dennoch muss es doch nicht sein, dass man die Eltern jeden Tag anruft.

» Lara2011 » Beiträge: 1466 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Die Telefonate mit meinen Eltern sind recht unregelmäßig. Da meine Eltern gerne mal rumspinnen und wegen Kleinigkeiten eingeschnappt sind, kann es sein dass wir wöchentlich telefonieren oder aber auch zwei Monate überhaupt nicht. Mir würden 2-3 Telefonate im Monat reichen, je nachdem wie oft man sich sieht. Im Januar haben wir uns beispielsweise gleich vier mal gesehen, da sehe ich ein zusätzliches Telefonat nicht wirklich für notwendig. Leider sind meine Eltern offensichtlich anderer Meinung und ihnen ist das zu wenig. Allerdings sind sie der Meinung, die Tochter muss bei den Eltern anrufen und nicht umgekehrt, was hier immer wieder zu Spannungen führt.

Mit meiner Schwester telefoniere ich fast jeden Tag, weil es immer irgend etwas zu bequatschen gibt. Teilweise wirklich unwichtige und belanglose Dinge, teilweise aber auch Wichtiges. Aufgrund der Häufigkeit unserer Telefonate fallen diese meist sehr kurz aus.

Mein Bruder wohnt weiter weg und wir telefonieren ab und zu mal. Mal zwei mal im Monat, dann wieder ein halbes Jahr überhaupt nicht. Mit ihm gibt es aber auch wesentlich weniger zu bequatschen und ich habe nicht häufig das Bedürfnis mit ihm zu sprechen.

» Heuhaufenmonster » Beiträge: 284 » Talkpoints: 29,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich wohne nicht weit von meinen Eltern entfernt und sehe meine Eltern und meinen Bruder sehr oft mind. 2x in der Woche. Telefonieren tun wir auch sehr oft, fast jeden zweiten Tag, da man sich oft sehr viel zu erzählen kann. Als ich damals von zu Hause ausgezogen bin, habe ich oft und lange telefoniert. Es war komisch, die anderen nicht immer in unmittelbarer Nähe zu haben.

» elizagirl » Beiträge: 269 » Talkpoints: 0,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge