MagicLocker stürzt ständig ab oder hängt

vom 13.01.2012, 17:35 Uhr

Ich benutze auf meinem Samsung Galaxy S I-9000 mit Android Betriebssystem MagicLocker. Mit dieser Anwendung kann man den Sperrbildschirm ändern. Dort kann man beispielsweise diesen so einstellen, dass der Bildschirm aussieht, als hätte man ein IPhone. Es gibt einige kostenlose sehr gut aussehende Bildschirme. Leider hängt sich die Anwendung bei mir sehr häufig auf.

Wenn mein Smartphone einige Zeit nur herum lag und ich dann auf den Knopf drücke, sollte normalerweise der Bildschirm von MagicLocker auftauchen. Aber bei mir taucht zu erst der normale Sperrbildschirm auf und nach nicht einmal einer Sekunde dann der von MagicLocker. Ich habe ein Design gewählt, bei dem man einen weißen Balken von links nach rechts schieben muss um das Smartphone zu entsperren. Wenn ich das dann machen möchte, bleibt der Balken oft hängen oder das Programm wird unerwartet geschlossen. Also stürzt ab.

Falls es dann doch noch klappt, muss ich noch meinen vorinstallierten Sperrhintergrund ebenfalls zur Seite schieben. Das nervt mich sehr und ich würde dieses Problem gerne lösen. Habt ihr vielleicht schon ähnliche Probleme mit der Anwendung gehabt und konntet sie beheben? Oder kennt ihr eine alternative Anwendung, die ebenfalls den Zweck erfüllt und kostenlos ist?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Dieser MagicLocker ist ja eine App und wenn man sich die Bewertungen mal im Google Play Store anschaut, da wird ja auch häufig von Abstützen berichtet und von daher scheint wohl die App schon eine Macke zu haben. Aber wenn bei mir Apps abstürzen oder sich aufhängen, dann fahre ich das Smartphone mal ganz runter und starte es neu und dann klappt es manchmal wieder. Ansonsten mal mit einer Neuinstallation probieren oder eben ganz runterschmeißen und fertig.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge