Universelle Car Kits oder jedes mal Originalzubehör kaufen?
Smartphones haben ja in aller Regel auch GPS-Empfang eingebaut. Wenn man sein Handy als Navigationsgerät nutzen möchte, dann benötigt man sehr viel Akkuleistung. Gerade das ist bei vielen Geräten ja die Achillesferse, denn GPS saugt in kürzester Zeit den Akku leer. Da man das Handy ja nicht ungeschützt lassen möchte und nicht einfach so auf das Armaturenbrett legen will, benötigt man ab besten noch eine Halterung. Eine Freisprechanlage benötige ich nicht, da ich so selten telefoniere, dass ich einen Anruf im Auto auch mal später zurück rufen kann.
Wie würdet ihr denn Vorgehen, wenn ihr euch jetzt ein Car-Kit kaufen müsstet? Würdet ihr ein Modell kaufen, dass exakt zu eurem jeweiligen Handy passt? Ich scheue ein wenig davor zurück, denn ich benutze das Handy nur gelegentlich als Navigationsgerät. Da mein Handy ja schon fast zwei Jahre alt ist, ist es auch abzusehen, dass ich in den nächsten Jahren auch mal ein neues haben werde. Von dem Standpunkt her lohnt es eher nicht, für dieses Gerät schon einen Adapter für exakt dieses Modell zu kaufen, eher für das nächste Handy. Aber lohnt sich das überhaupt, so einen Adapter auf ein Modell beschränkt zu kaufen?
Rein vom theoretischen Standpunkt her rentiert es sich sicher mehr, wenn man sich ein universelles Car Kit holt. Da drängt sich mir die Frage auf: Taugen diese Universalhalterungen und Universaladapter überhaupt etwas? Lohnt es sich in ein höherwertiges Universalgerät zu investieren und wenn ja in welches? Wie löst ihr dieses technische Problem und warum?
Solche Smartphone-Halterungen für das Auto, die gibt es doch wirklich in allmöglichen Ausführungen und wie Sand am Meer. Ich habe mir auch schon mal eine selbst gebaut, weil die originale Halterung an die 30€ gekostet hätte. Aber solche Universal-Halterungen für das Smartphone, die bekommt man auch schon für sehr kleines Geld bei ebay und deswegen würde ich da mal nachschauen. Was diese dann letztendlich taugen, ist schwer zu sagen, aber ich würde mir bestimmt keine mit einem Sauger kaufen. Weil diese fallen immer gerne mal ab und das ist schon sehr nervig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-179002.html