billig DSL bei GMX
Hallo Leute
im Grunde bin ich ja mit meinem derzeitigen Anbieter zufrieden (arcor), nur etwas billiger dürfte es sein. Habe mir überlegt zu GMG zu wechseln, davor wurde ich jedoch von einigen Freunden gewarnt: lange Wartezeiten, kaum Kundensupport, also schlechter Service. Dazu kommen probleme bei Garantieansprüchen... alles in allem also kein allzu positives Bild.
Habt ihr Erfahrungen mit DSL Anbietern abseits von Arcor und Telekom? Wie gut ist der Service dieser kleinen DSL Anbieter tatsächlich? Lohnt sich ein DSL Wechsel?
Also, ich persönlich würde dir empfehlen bei Arcor zu bleiben und nicht zu GMX zu wechseln... googel mal und schau dir die Kundenstimmen an, da kommst du wirklich schnell ab von dem gedanken an einen DSL Wechsel... dein Freund hatte also vollkommen Recht - was natürlich nicht heißt, dass es auch zufriedene kunden bei GMX gibt... nur sind mir die bislang leider noch nicht über den Weg gelaufen...
also ich hab vor kurzem für einen Verwandten Dsl bestellt und das bei Gmx. Dort gibts nämlich ein Angebot, bei dem eine 1GB Flatrate kostenlos ist. Man bezahlt also nur die Dsl Grundgebühr an die Telekom. Für Leute, die nur gelegentlich surfen ist dieses spezielle Angebot bei Gmx sehr zu empfehlen.
Negatives hab ich auch nix gehört.
Hallo,
1&1 ist ner Flat auch sehr zu empfehlen. Man kann inzwischen auch schon den Anschluß ganz ohne Telekom-Festnetzanschluß einrichten lassen. Das spart schon mal die Grundgebühr. Aber unter ca. 30-39 Euro im Monat bekommt man nichts. Als wenn es dort so eine Art "Preisabsprache" gibt unter den Wettbewerbern.
Tip: Immer den Email-Account getrennt vom Dsl-Anbieter nutzen. So ist man unabhängig, wenn man mal einen neuen Dsl-Anbieter nutzen möchte.
Gusiedis hat geschrieben:Aber unter ca. 30-39 Euro im Monat bekommt man nichts.
Alles über 30 Euro ist Wucher. Und wenn man bereit ist bei der Leistung kleine Abstriche zu machen, geht es auch günstiger. Bei 1&1 bekommt man zum Beispiel die Doppelflat für 19,99 im Monat, dafür gibt es aber eben nur DSL 2000 und DSL 6000 gibt es dort für 24,99.
Also für jemanden, der nicht gerade dauernd saugt oder Streams schaut sind das durchaus Alternativen oder in Gebieten in denen eh nicht viel mehr möglich ist, macht das durchaus Sinn. Und für alles was darüber hinausgehen soll, sind 30 Euro die absolute Obergrenze. Nur wenn der Anbieter zwingend auf die Telekom angewiesen ist und dafür 5 Euro extra verlangt, sind auch mal 35 Euro angemessen. Aber selbst damit liegt man ja deutlich unter den Telekomangeboten (unter 39,95 geht da ja nichts und für alles Mögliche wollen die extra Gebühren).
Ansonsten bin ich persönlich mit Alice sehr zufrieden. Meinen Anschluss hätte ich nirgendwo billiger bekommen und in 1,5 Jahren gab es nur einmal eine Störung, die nach einem Anruf prompt behoben wurde. Zudem bekommt man derzeit einen Aliceanschluss innerhalb von 3 Wochen. Klappt das nicht, bekommt man einen Monat Grundgebührbefreiung, ebenso wenn die Störung nicht innerhalb eines Tages beseitigt wird. Wenn zum Beispiel die Telekom sowas anbieten würde, hätten die früher von mir nie Geld verlangen dürfen
Also ich finde den Service bei Alice deutlich besser als bei der Telekom. Bei den Bonnern hatte ich immer das Gefühl, dass ich nur durchkomme, wenn die Geld von mir wollen, aber wenn ich was von denen wollte, dauerte es ewig. Einziger Vorteil war die kostenlose Servicenummer. Bei den meisten anderen Anbietern kostet die normale Servicenummer leider immer etwas. Kann man aber mit E-Mail oder einigen Tricks meist umgehen. Aber meine Probleme oder Anfragen wurden immer innerhalb weniger Minuten bearbeitet und gelöst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-179.html