Habt ihr schon mal jemanden verkuppelt?

vom 13.01.2012, 14:33 Uhr

Manchmal findet man es ja gut, wenn zwei Personen zusammen kommen würden und man findet, dass sie gut zusammen passen würden. Nicht selten ist es dann so, dass Freunde hingehen und alles daran setzten, dass diese beiden sich dann öfters sehen und dann auch zusammen kommen, indem sie von dem jeweiligen potentiellen Partner schwärmen. Schon ist das Paar verkuppelt. Sicher werden sie auch Sympatie hegen, aber kann sowas wirklich Liebe werden oder Liebe sein, wenn man erst mal auf die Sprünge geholfen werden musste?

Habt ihr schon mal irgendwelche Paare verkuppelt? Sind diese Paare noch zusammen? Wie lange hat diese Partnerschaft gehalten? Ist es wahre Liebe geworden oder ist es eher eine gute Freundschaft geworden, weil die Partnerschaft nicht geklappt hat? Seid ihr vielleicht in einer Beziehung, die verkuppelt wurde? Erzählt doch mal von euren Erfahrungen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe schon einmal eine Freundin verkuppelt und das hat auch eine ganze Weile gehalten. Das war aber auch nicht sonderlich schwer die beiden richtig zusammen zu bringen, da sie sich sowieso kannten und mochten und ich habe dann nur noch einige Anstöße gegeben, damit sie dann zusammen gekommen sind.

Ich wurde persönlich schon einige Male verkuppelt. Aber gehalten hat das bisher nie so richtig und eine Freundschaft hat sich daraus auch nicht über längere Zeit entwickelt.

Allgemein halte ich mich aber mittlerweile lieber aus solchen Dingen heraus und mein Liebesleben versuche ich auch ohne solche Verkupplungen zu gestalten, auch wenn durchaus manchmal Leute versuchen da nachzuhelfen.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Bei mir war es auch Freund von mir und er hat mir schon sehr oft erzählt, wie sehr er doch in dieses eine Mädchen verliebt ist und wie doof er es findet, dass er sich nicht traut mit ihr darüber zu reden. Als Folge darauf habe ich das Mädchen, das passender Weise auch bei Facebook war, einfach mal angeschrieben und mich auch relativ schnell mit ihr angefreundet, weil sie wirklich sehr nett war. Irgendwann hat auch sie mir dann erzählt, dass sie in ihn verliebt ist, sich aber auch nicht traut, es ihm zu sagen. Dann habe ich beiden einfach mal einen kleinen Tipp gegeben und ZACK, nach dem nächsten Date waren sie auch wirklich zusammen. ;)

Das war aber auch die Ausnahme, da ich mich ansonsten aus den Beziehungen von anderen Leuten raushalte, weil ich finde, dass man sich nicht in das Privatleben von anderen Menschen und vor allem nicht das in das Liebesleben der anderen Leute einmischen sollte, auch dann nicht, wenn man es gut meint. Nachher geht das Ganze dann nach hinten los und die beiden, die man eigentlich verkuppeln wollte, geben einem selbst die Schuld. Von daher kann ich euch nur sagen, dass ihr das auf jeden Fall lassen solltet, da es ein Spiel mit dem Feuer ist.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Der Freund einer Bekannten von mir behauptet, er habe mich mit meinem letzten Freund verkuppelt. Der Meinung bin ich aber nicht, denn er hat uns lediglich einander vorgestellt und das war eher ein Zufall als sein Plan. Außerdem meinte er, er habe meinen Freund immer gut zureden müssen, damit er sich traut, Kontakt mit mir aufzunehmen. Das hat dieser aber abgestritten. Außerdem ist mein Exfreund ein sehr offener und selbstbewusster Mensch, weshalb ich auch nicht glaube, dass er wirklich mentale Unterstützung gebraucht hätte. Vor allem, weil ich ihm von Anfang an so verfallen war, dass ich ohnehin eine leichte Beute gewesen wäre. :wink:

Ansonsten habe ich ein Pärchen "halb" verkuppelt. Ich habe die beiden einander vorgestellt und war von Anfang an der Meinung, die beiden würden gut zusammenpassen. Als sich zwischen den beiden wirklich etwas entwickelte, musste ich den beiden aber einen kleinen Schubs geben, weil sie zu verunsichert waren, um endlich zur Potte zu kommen. Ob man das als Verkuppeln bezeichnen kann, weiß ich aber nicht. Eine gute Idee war es jedenfalls nicht, weil diese "Beziehung" ohnehin nur wenige Wochen gehalten hat.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Aber klar doch. Es gibt immer wieder Menschen, die sich nicht trauen anderen deren Gefühle zu gestehen. Letztens habe ich erst einen 35-Jährigen mit einer alleinstehenden 65-Jährigen verkuppelt, welche sich vorher schon kannten, deren Alter aber immer irgendwo nebensächlich waren. Sie haben viel miteinander unternommen und beide hat man angemerkt das die Chemie stimmt.

Ich sag mir an der Stelle, schei** aufs Alter, hauptsache man passt bei den Interessen zusammen. Auseinander muss es ja nicht gehen und wenn es doch nicht mehr funktioniert, muss es nicht am Alter liegen. Es rennen heutzutage auch Leute mit weniger Altersabstand auseinander, aus welchen Gründen auch immer. Das Alter ist nie der Hauptgarant für das Funktionieren einer Beziehung, sondern wie man sich gegenseitig ergänzt. Gesetztheit und Jugendlichkeit können sich prima ergänzen.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe noch nie versucht jemanden zu verkuppeln und bin auch noch nie verkuppelt worden. Ich weiß jedenfalls nichts davon. Natürlich wird man Freunden von Freunden vorgestellt, aber das würde ich nicht als Verkuppeln bezeichnen. Meine Freunde habe ich eigentlich immer so kennengelernt, dass sie Freunde oder Geschwister von Freundinnen oder Freunden waren.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich habe auch noch nie jemanden verkuppelt und wurde auch noch nie verkuppelt. Wobei meine Freunde wohl indirekt nachhelfen wollten, mich mit einem Jungen zusammen zu bringen. Somit war er meistens anwesend, wenn ich bei unseren Freunden war. Das ging eine Weile so, da er an mir interessiert war. Meine Freunde haben dann auch immer versucht gut auf mich einzureden, bis ich allen ziemlich deutlich gemacht habe, dass ich absolut kein Interesse an einer Beziehung mit ihm habe. Erst nachdem ich so deutlich geworden bin, wurde meine Entscheidung dann akzeptiert.

Auf einem meiner Geburtstage haben sich aber ein Freund und eine Freundin kennen gelernt. Sie haben an dem Abend Nummern ausgetauscht, haben sich ein paar Mal getroffen und sind letztendlich zusammen gekommen. Die Beziehung hielt einige Jahre, bis sich ihre Wege vor einigen Monaten getrennt haben. Nachgeholfen hat aber keiner von uns.

» Ela123 » Beiträge: 872 » Talkpoints: 5,39 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^