American Football Superbowl

vom 13.01.2012, 13:51 Uhr

Am 5. Februar 2012 findet das jährliche Finale der American Football League statt. Es ist das größte Sportereignis weltweit und wird in nahezu jedem Land übertragen. In diesem Jahr wird das Spiel in Deutschland vom Fernsehsender SAT1 übertragen. Ungünstig ist es, dass die Übertragung in der Nacht von Sonntag auf Montag stattfindet und sich bis in die frühen Morgenstunden hinziehen wird.

Also ich sehe mir sehr gerne amerikanischen Sport an. Aus diesem Grund darf man den Superbowl natürlich nicht verpassen. Persönlich drücke ich den New Orleans Saints die Daumen, hoffentlich schaffen sie es ins Finale. Mich würde jetzt interessieren, ob Ihr auch so begeistert von US Sportarten seit und euch den Superbowl anschaut.

» Larsson_92 » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,68 »

Danke für die Info, ich wusste gar nicht dass Sat1 den Super Bowl überträgt. Ich finde amerikanischen Sport sehr interessant und viel besser als den europäischen. Mit American Football hatte ich bisher noch nicht viel am Hut, da man davon hierzulande kaum was mitbekommt. Aber ich begeistere mich für Nascar und Dragracing, welches hier leider auch viel zu kurz kommt. Aber ich schaue es sehr gern, insbesondere Nascar. Das finde ich viel interessanter als Formel1. Schade dass der Super Bowl in der Nacht kommt, ich hätte ihn gern gesehen aber ich glaube nicht dass ich so lang durchhalte. :D

Vielleicht bringt Sat1 ja eine Wiederholung oder eine Zusammenfassung, man darf hoffen.

» Gestatten?Maggie! » Beiträge: 89 » Talkpoints: 36,65 »

Ich habe das Thema Super Bowl gerade in Englisch und ich muss sagen dieser Sport ist wirklich interessant. Ich würde mir Super Bowl gerne anschauen. Leider darf ich es von meinen Eltern aus nicht, da ich am nächsten Tag Schule habe. Doch meine Lehrerin nimmt das Spiel immer auf sodass wir Teile anschauen. Irgendwie freue ich mich dann schon richtig auf die Schule.

» 1caro » Beiträge: 23 » Talkpoints: 4,42 »

Ich werde mir auch dieses Jahr wie jedes Jahr seit langer Zeit den Superbowl ansehen. Das gehört für mich genauso zu meinem Leben wie für jeden echten amerikanischen Football Fan auch. Ich habe ja auch mehrere jahre Football gespielt in meiner Jugend, bis ich aufgrund einer Verletzung ausscheiden musste.

Wer gewinnt ist mir in diesem Jahr eigentlich herzlich egal, ich sehe mir das Spiel nur obligatorisch und aus Spaß an, denn meine Lieblingsmannschaften haben es eh nicht so weit geschafft in diesem Jahr. Das ist zwar schade, aber nun gut ändern kann ich es ohnehin nicht, also lasse ich mich einfach überraschen.

» Anky » Beiträge: 579 » Talkpoints: 4,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich selber spiele ja eigentlich Fußball, aber das Finale der amerikanischen Footballliga lass ich mir nicht entgehen. Ich finde dieser Sport ist wirklich interessant, da ist alles dabei was für mich zu einen richtigen Teamsport dazugehört: Emotionen, Kampfgeist, Wille, usw.

Ich gucke Football sehr gerne und ab und zu bin ich auch im Stadion und feure den örtlichen Footballclub an. Leider habe ich viel zu selten Zeit, als dass ich regelmäßig schauen könnte und deswegen bin ich meist nicht auf dem neusten Stand. Aber am ersten Sonntag im Februar, da ist der Super Bowl eigentlich meistens, nehme ich mir immer die Zeit bei diesem fantastische Sportevent mitzufiebern.

» MangoFighter » Beiträge: 118 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde amerikanische und kanadische Sportarten allgemein absolut spitze. Ich hänge manchmal vor dem Fernseher und schaue mir diverse Rugby-Spiele oder American Football an. Den Super Bowl werde ich dieses Jahr ausfallen lassen, weil ich am nächsten Tag ausgeschlafen sein muss, um fit auf der Arbeit zu sein. Notfalls richte ich den Festplattenrecorder ein und speichere mir das Spiel und schaue es mir in ruhigen Stunden am Wochenende an.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

In den vergangenen Jahren hab ich den Super Bowl das eine oder andere mal interessehalber angeschaut, aber das Spiel American Football bis heute nicht wirklich verstanden, wie ich ehrlich zugeben muss. Eigentlich wars auch eher das Drumherum, was mich interessierte, also das musikalische Rahmenprogramm etc.

Die Uhrzeit passt mir jetzt aber gar nicht, schließlich muss ich am Montag Morgen aufstehen. Und durchhalten würde ich sicher auch nicht. Kurz nach Mitternacht wäre ich spätestens so platt, dass ich auf dem Sofa einschlafen würde.

Ansonsten bin ich sowieso viel mehr der Fußball-Fan. :)

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Was mich verwundert ist das "neue" deutsche Interesse am Superbowl?! Wieso lese und höre ich neuerdings immer mehr über das Event? Bemerkenswerterweise schauen die Amerikaner selbst den Superbowl hauptsächlich aus Gründen, wie Werbung und Gemeinschaft (Ähnlich dem deutschen Fussball). Die während des Superbowls gezeigten Werbungen kosten am meisten und machen deswegen meistens auch am meisten her, Werbungen, die unterhaltsam oder beeindruckend sind, wie die Star Wars bzw. Thor Werbung von VW und Konsorten.

» Polarfuchs16 » Beiträge: 14 » Talkpoints: 6,28 »

Gucke den SuperBowl seit 10 Jahren, oder sogar noch länger, regelmäßig. Ich hoffe aber inständig, dass sich nächstes Jahr die ARD die Rechte wieder sichern kann. Die Werbung auf Sat1 war das absolute Grauen.

War aber ansonsten wieder eine spannende Sache. Zu schade, dass man hier in Deutschland sonst nichts von dem Sport zu sehen kriegt. Wäre schön, wenn sich da mal ein Sender für finden würde. Man könnte die Spiele ja im Nachtprogramm live übertragen. Da guckt eh sonst keiner, also wäre es für die Quoten wohl kein Verlust. Weiß aber natürlich nicht, was die Rechte da wohl kosten würden und ob sich das dann überhaupt rentiert.

» LostInWeb83 » Beiträge: 23 » Talkpoints: 6,33 »

Ich habe bis kurz nach der Halbzeitpause durchgehalten und bin dann leider doch wieder, wie in den Jahren zuvor eingeschlafen, und habe das Endergebnis dann im Videotext erfahren, mich interessierte American Football sehr, ich war auch jahrelang Cheerleader bei den Cologne Crocodiles und habe mir davor auch regelmäßig die Spiele im Stadion angesehen, da das Stadion bei mir in der Nähe ist, aber das ist gar kein Vergleich mit der amerikanischen Liga und deswegen sehe ich den Super Bowl auch gerne, aber wegen der Zeitverschiebung und der Tatsache am anderen Morgen wieder früh raus zu müssen, würde ich mir eine Wiederholung im TV wünschen.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge