American Football Superbowl
Ich habe mir den Superbowl natürlich auch dieses Jahr wieder angeschaut und zum ersten Mal seit fünf Jahren oder dergleichen wieder über die komplette Spielzeit wach bleiben können, ohne immer mal wieder wegzunicken. Leider fand ich die diesjährige Partie bei Weitem nicht so spannend wie die letztjährige, weswegen es mich nun umso mehr ärgert - auch ein Jahr danach noch - dass ich letztes Jahr ständig dabei eingeschlafen bin.
Zum Spiel selbst kann ich nur sagen, dass die New York Giants sich den Sieg mehr als verdient hatten. Die ganze Saison über waren die New Yorker die beste Mannschaft, traten stets souverän auf und ließen sich auch von Ausfällen wichtiger Stammspieler nicht aus der Bahn werfen. Das zeichnet ein gutes Team aus, das die Meisterschaft am Ende dann auch verdient hat. Für das nächste Jahr und den nächsten Superbowl würde ich mir allerdings gerne mal wieder ein typisches Underdog-Duell wünschen, bei dem der Ausgang nicht schon von vorne herein klar ist.
Ich habe mir dieses Jahr den Superbowl auch einmal angesehen, da ich im Vornherein überall aus meinem Bekanntenkreis gehört habe, dass es auf einmal Superbowl Partys gab. Ich persönlich habe mich mit dem Sport noch nie wirklich auseinandergesetzt und zugegebenermaßen war der Superbowl auch das erste Spiel, das ich mir komplett angesehen habe.
Ich finde den Sport ganz interessant aber so extrem wie er nun immer hervorgehoben wird ist er in meinen Augen nicht. Das Drumherum war ja fast interessanter als das ganze Spiel. Die Spieler rennen immer mal ein paar Meter und liegen dann doch nur wieder auf dem Boden und haben wieder ein paar Sekunden Pause.
Natürlich scheint der Sport körperlich sehr anspruchsvoll zu sein, also rein von der Kraft her gesehen aber ich bin dann doch eher der Fussballbegeisterte Deutsche auch wenn mir sonst immer sehr viel was aus den Staaten zu uns rüberschwappt gefällt.
Wenn doch mal um das Championsleague Finale oder um den DFB Pokal so ein Drumherum veranstaltet werden würde, das wäre doch auch mal etwas Feines und immerhin hat man bei einem Fussballspiel zwischendurch nicht andauernd Werbung . Aber naja sagen wir mal lieber noch nicht wer weiß wann das auch noch kommt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-178980-10.html