Ins Kino nur des Küssens wegen gehen?

vom 13.01.2012, 11:57 Uhr

Ich war gestern mit meinem Freund im Kino und ich muss sagen, dass es mich tierisch genervt hat. Vor uns und neben uns und hinter uns saßen Pärchen, die nur schmatzend aneinanderhingen. Wenn sie wenigstens leise geküsst hätten. Aber jedes Mal schmatzende Geräusche dabei abgeben, war schon abartig.

Ich habe mich dann gefragt, ob die Leute kein zu hause haben, dass sie so viel Geld ausgeben um ungestört knutschen zu können. Diese Pärchen sind wahrscheinlich nur des Küssens wegen im Kino gewesen. Denn vom Film haben sie bestimmt nichts mitbekommen.

Geht ihr auch zum Knutschen ins Kino oder geht ihr ins Kino um euch einen Film anzuschauen? Nerven euch schmatzend knutschende Pärchen im Kino? Würdet ihr den Pärchen was sagen, wenn sie neben oder vor euch sitzen und schmatzend küssen? Wie reagiert ihr auf solche Pärchen und was macht ihr im Kino so?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich gehe mit meinem Partner ins Kino, wenn ein Film läuft, der mich sehr interessiert und nicht um dort Knutschorgien zu veranstalten. Ich denke, dass ich aus dem Alter heraus bin und ich habe auch ein zu Hause wo ich meinen Partner küssen kann. Dafür bezahle ich nicht zweimal den Eintrittspreis fürs Kino, um dann den ganzen Film zu verpassen.

Ich glaube, dass ich die Schmatzgeräusche auch als störend empfunden hätte. Zum Glück habe ich so etwas im Kino nicht erlebt, aber ich gehe auch eher sehr selten mal ins Kino.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Das Phänomen kenne ich zu gut, ich hatte sogar einmal die Erfahrung, dass ein Pärchen eine Reihe hinter mir und meiner Begleitung Sex hatte.

Ich muss zugeben, früher, in jungen Jahren, habe ich auch mit meinem ersten Freund im Kino geknutscht. Wir haben uns aber in die letzte Reihe verkrümelt, sind extra mittags ins Kino gegangen, wo wenig los war und haben Sicherheitsabstand zu anderen Kinobesuchern gehalten.

Mich nervt das nicht wirklich, wenn Paare knutschen, schlimmer finde ich das wilde rascheln mit Popcorn-Tüten oder ähnlichem. Wenn ich mich zum Kinobesuch entscheide, weiß ich ja vorab schon, dass ich dort nicht alleine sein werde und wo mehrere Menschen auf engstem Raum zusammen sind, entstehen eben Geräusche, mitunter auch Gerüche und damit muss ich umgehen können. Insbesondere bei jungen Paaren ist wahrscheinlich auch die fehlende Rückzugsmöglichkeit ein Grund, warum sie ihr Treffen ins Kino verlegen.

Also mein Fazit: Knutschen kann wer möchte im Kino, das schlimmste ist für mich ein wenig Neid, denn es ist schon lange her, dass ich selbst mal die geküsste im Kino war.

» Jess0708 » Beiträge: 715 » Talkpoints: 47,47 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also wir waren bisher nur einmal im Kino weil es nicht so einfach ist jedes mal einen Babysitter für die 2 Jungs zu bekommen. Ich finde aber auch, wenn man schon knutscht im Kino dann leise und nicht das es jeder hören muss. Selbst wenn wir zu hause sind schmatzen wir nicht so laut würde ich mal sagen wenn ich gerade so darüber nachdenke. Aber mir wäre es auch schlicht und ergreifend zu teuer ins Kino zu gehen und dann nichts vom Film mit zu bekommen.

Mit einem meiner Ex Freunde hatte ich aber auch schon mal Sex im Kino aber da waren wir auch alleine. Das war halt einfach um mal zu schauen wie es so ist. Wenn jemand anders mit im Saal gewesen wäre hätten wir s etwas aber nie im Leben gemacht.

» chica1989 » Beiträge: 297 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich war auch schon einmal mit einem Jungen im Kino, wo man sich dann nur geküsst hat. Aber das war dann eben aus der Stimmung heraus und für mich in Ordnung, da wir dabei auch sicher nicht herum geschmatzt haben. Aber ich war auch so schon mit einem Partner im Kino, ohne dass wir dann die ganze Zeit geknutscht haben, das ist für mich eigentlich nicht der Sinn des Kinos.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Mir wäre da auch das Geld zu schade zu. Wenn ich ins Kino gehe, möchte ich schließlich den Film sehen, andere Zwecke sehe ich nicht, um dorthin zu gehen. Selbst, wenn man ein Teenager ist und keine eigene Wohnung hat, in der man knutschen kann, und selbst, wenn man es vor den Eltern verbergen müsste, weil die etwas gegen den Partner hätten, dann kann man das immernoch wo anders, als im Kino machen. Es gibt Parks, es gibt Schwimmbäder, es gibt alle möglichen Orte, wo es nichts oder wenig kostet. Wieso also ein Kino wählen, gerade bei den heutigen horrenden Preisen? Das erschließt sich mir nicht.

Aber vielleicht spielen da beim Kino auch besondere Faktoren eine Rolle. Zum Beispiel, dass es den Teenagern peinlich ist, beim Knutschen gesehen zu werden. Da bietet ein dunkler Kinosaal natürlich Vorteile. Oder aber auch, dass es ja quasi schon "Tradition" ist, im Kino zu knutschen. Man hört es so oft. Also wollen es einige Teenies vielleicht auch einfach einmal ausprobieren, oder sie tun es, weil sie glauben, dass "man" das halt so machen würde.

Ich selbst bin nicht so oft im Kino, und bisher hat mich da auch noch kein knutschendes, lautes Paar gestört. Da habe ich wohl Glück gehabt. Ich denke allerdings, wenn ich einmal in solch eine Situation kommen sollte, dann werde ich das Paar durchaus beten, leiser zu sein. Wie ich es bei dauerschreienden Kindern oder bei Leuten, die andauernd während des Filmes quatschen, auch tun würde. Ob es nun eine raschelnde Tüte oder pausenloses Geflüster ist, oder aber laute Knutschgeräusche, da sehe ich bei der Belästigung auch keinen Unterschied. Ich würde auf jeden Fall um Ruhe bitten.

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich gehe auch nur in das Kino, wenn mich der Film wirklich interessiert. Ich finde es nämlich auch nervig, wenn andere Pärchen nur in das Kino gehen, damit sie sich küssen können. Das ist dann auch unschön für andere Besucher des Kinos und die Geräusche, die beim Küssen entstehen, stören vielleicht die anderen Leute, die wirklich im Kino sind, um sich den Film anzuschauen.

Des weiteren kann ich auch nicht wirklich verstehen, wieso die Leute das ausgerechnet im Kino machen. Das Kino ist so schon teuer genug und wenn man in das Kino geht, dann sollte man sich eigentlich auch den Film anschauen, für den man sehr viel bezahlt hat.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Nein, ich gehe nicht zum Knutschen ins Kino, sondern auch nur deshalb, weil ich einen bestimmten Film gerne sehen will. Aber auch ich muss eben dazusagen, dass ich längst aus dem Alter heraus bin, wo ich einen kuscheligen und vor allem in Bezug auf meine Eltern sicheren Ort gesucht habe, an dem ich meinem Schwarm oder Freund näherkommen kann. Auf das Kino bin ich also nicht angewiesen, wenn ich meinen Freund küssen will, allerdings glaube ich auch, dass das auf die meisten knutschenden Kinobesucher zutreffen dürfte.

Ich habe nämlich ein ganz ähnliches Erlebnis gehabt wie Du, als ich das vorletzte Mal im Multiplexkino in Nürnberg war. Dieses Kino ist wirklich super, allerdings hat es in einigen hinteren Sitzreihen ausschließlich diese so genannten „Love Seats“, also Sitze, die für zwei Personen Platz bieten und in deren Mitte sich keine trennende Armlehne befindet. Es handelt sich dabei eigentlich schon beinahe um ein Sofa, auf dem Platz für zwei Leute ist. Wir saßen also genau hinter dieser Reihe und wollten uns einen eigentlich recht lustigen Film ansehen. Unmittelbar vor uns hatte schon vor unserer Ankunft ein junges und wohl frisch verliebtes Pärchen Platz genommen, das bereits in der Werbung deutlich machte, dass es sich hier nicht um einen entspannten Filmspaß handeln würde, der vor allem auf mich, die direkt hinter den beiden saß, zukommen würde. Nun hat sich das Schmatzen der beiden zwar während des Films in Grenzen gehalten, aber es war schon unglaublich störend, ständig die Bewegung der Köpfe der beiden zu sehen. Allein diese ständige Bewegung hat sich in mein Sichtfeld gedrängt und mich dermaßen vom Film abgelenkt, dass ich wirklich genervt war. Allerdings habe ich nichts gesagt, weil mir das wirklich anmaßend vorgekommen wäre. Die beiden haben eigentlich nicht wirklich gestört, und ich denke, dass ihnen auch überhaupt nicht klar war, dass die Bewegungen ihrer Köpfe irgendjemanden nerven könnten. Richtig danebenbenommen haben sie sich jedenfalls nicht.

Ich denke, ich würde auch dann nicht zwingend etwas sagen, wenn ich wirklich ein schmatzendes Pärchen vor mir hätte, weil ich vermutlich zu weich dafür bin und mir immer vor Augen halten würde, dass die beiden eben ihre junge – oder nicht mehr ganz so junge – Liebe genießen. Das will ich eigentlich jedem durchaus gönnen, und wenn diejenigen nicht zu weit gehen, was für mich eigentlich erst mit eindeutigen Berührungen losgeht, die im Kino oder sonst irgendwo in der Öffentlichkeit und im Beisein anderer, die das vielleicht nicht unbedingt miterleben wollen, anfängt, will ich mich auch nicht daran aufhängen, dass zwei Menschen sich küssen oder eben knutschen. Ich denke außerdem, wie gesagt, dass die Geräuschkulisse oder der Störfaktor den beiden Beteiligten gar nicht klar sein dürfte und will hier auch nicht wirklich eine Ignoranz unterstellen. Wenn ich also doch etwas sagen würde, dann würde ich das sicherlich nur dann tun, wenn ich wirklich nichts mitbekommen würde, weil sie einfach zu laut sind und ich wäre auch sicherlich sehr vorsichtig mit und sehr freundlich bei meiner Ansprache.

Meinen Freund habe ich im Kino auch schon geküsst, aber wir haben nicht ewig geknutscht, sondern uns nur geküsst und das auch nicht während des Films, sondern nur in der Werbung. Kuscheln kann ich während des Films wohl mit meinem Freund und ich finde das auch wirklich schön, aber Knutschen ginge mir echt zu weit, weil ich mich dann auch fragen müsste, was eigentlich die genaue Handlung des Films war und weshalb wir uns diesen nicht gleich auf DVD angeschaut haben, worauf wir ja nicht lange hätten warten brauchen. Eine DVD kann man wenigstens anhalten oder gegebenenfalls zu einer bestimmten Szene zurücksetzen lassen, ab der man noch einmal neu weiter guckt, wenn man bestimmte Szenen verpasst hat, die vielleicht von Bedeutung sind.

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Also ich gehe ins Kino, um einen Film zu sehen und um leckeres Popcorn und Nachos zu essen. Küssen kann man sich auch zu hause und wenn man es dunkel haben möchte, dann kann man auch die Vorhänge schließen oder bis zum Abend warten. Deswegen würde ich kein Geld für Kinokarten ausgeben und wenn ich einen Film wirklich sehen möchte, dann fange ich auch nicht während der Vorstellung an zu knutschen.

Mich persönlich stören küssende Pärchen im Kino eigentlich weniger, denn ich konzentriere mich auf den Film und finde, dass es mich nichts angeht, was die Leute um mich herum so treiben. Und deswegen beachte ich diese auch nicht weiter und lasse mich nicht stören.

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich würde definitiv sagen, dass ich nicht zögern würde, mich zu beschweren, sowas muss nicht sein. Ich bezahle mein Geld für das Kino, um mir in aller Ruhe einen Film anschauen zu können, ich möchte dass das Raucherverbot eingehalten wird, dass alle Leute ihre Handys ausschalten und ich möchte noch etwas vom Film mitbekommen und nicht von knutschenden Pärchen dadurch gestört werden wollen. Solche Geräusche müssen nicht sein und ehrlich gesagt kann ich auch kein bisschen nachvollziehen, wieso man zum knutschen in ein Kino geht und das nicht irgendwo draußen oder zu Hause machen kann. Irgendwo sind die Möglichkeiten im Kino ja doch eingeschränkt und Publikum hat man auch noch dabei.

Ich würde das Paar erstmal selbst darauf hinweisen, dass es stört. Wie das meistens der Fall ist, wird der männliche Teil sich vermutlich aufplustern und versuchen sich und das Weibchen zu verteidigen, ich würde dann einfach darauf hinweisen, dass es noch andere Mitarbeiter in diesem Kino gibt als die, die Popcorn verkaufen und dass ich gerne dazu bereit wäre, einen davon zu Hilfe zu holen und genau das würde ich auch tun, wenn das Paar damit nicht aufhört. Sowas muss man sich im Kino nicht gefallen lassen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge