Zahlung über www.sofortueberweisung.de?
Ich habe vorgestern etwas in einem Shop im Internet gekauft. Dort konnte man die Möglichkeit der Zahlungsweise wählen. Die erste Möglichkeit war "Vorkasse", wo man mit einer normalen Überweisung zahlen konnte und nach Zahlungseingang würde die Ware dann verschickt werden. Als zweite Möglichkeit war die Zahlung über die Webseite sofortueberweisung.de . Dort wird man aber auf die Seite payment-network.com weitergeleitet. Man konnte auch noch per Nachnahme oder per paypal zahlen.
Ich wollte, dass mein Artikel, weil ich ihn für einen Geburtstag benötige, so schnell es geht bei mir ist und deswegen habe ich Vorkasse gezahlt. Ich war mir nicht sicher, ob ich nicht über sofortueberweisung.de zahlen soll. Aber da es mir gänzlich unbekannt ist, habe ich es gelassen. Habt ihr schon mal über diese Webseite eure Zahlungen getätigt? Wie sicher ist diese Zahlung? Ist diese Seite seriös?
Sofortüberweisung.de - Erfahrungen?
Ich habe schon öfters Bestellungen via sofortueberweisung.de bezahlt. Das Verfahren gilt als sicher. Man kann es allerdings nur benutzen, wenn man über Online Banking verfügt, ansonsten ist diese Bezahlmethode nicht möglich. Wählt man Sofortüberweisung als Zahlungsmethode aus, wird man auf eine Seite weitergeleitet, auf der man sich mit seinen Logindaten des Online Bankings einloggen muss. Anschließen werden einem noch einmal der Betrag sowie die Daten des Empfängers angzeigt. Die Zahlung wird dann anschließend mit einer Tan bestätigt, genauso wie bei einer online Überweisung.
Im Prinzip ist diese Sofortüberweisung also so wie eine normale Überweisung. Allerdings erhält der Empfänger die Zahlungsbestätigung sofort. Somit wird die Ware in der Regel auf diese Weise auch schneller verschickt als bei einer normalen Vorkassezahlung per Überweisung, denn hierbei kann es ja noch mehrere Tage dauern bis der gezahlte Betrag dem Empfänger gutgeschrieben wird.
Sofern es angeboten wird, nutze ich jedoch am liebsten paypal als Zahlungsmethode. Die Zahlungsabwicklung ist schnell und einfach, der Betrag geht sofort beim Empfänger ein und die Ware wird schnell losgeschickt. Im Gegensatz zur Sofortüberweisung hat man allerdings noch die Absicherung durch paypal, falls einmal etwas schief laufen sollte. Die einzige Zahlmethode, die mir noch lieber ist, ist das Lastschriftverfahren, das jedoch vor allem von kleineren Onlineshops oftmals nicht angeboten wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-178961.html