Schmuckgutschein - die perfekte Geschenkidee?
Ob in meinem Bekanntenkreis oder auch in der Verwandtschaft, wird oft Geld gesammelt und dann wird ein Gutschein gekauft und meist ist es dann ein Gutschein für Schmuck, wenn es um ein Geschenk für eine Frau geht. Irgendwie freut sich da wohl jeder drüber und ich weiß auch schon jetzt, was ich von meiner Clique zu meinem Geburtstag bekomme. Auch meine Mutter hat von ihren Geschwistern einen Schmuckgutschein bekommen.
Ist so ein Schmuckgutschein heutzutage die perfekte Geschenkidee oder ist es nur hier bei uns der Fall? Denkt ihr, dass man mit einem Gutschein für Schmuck nichts verkehr machen kann?
Von Schmuckgutscheinen als Geschenk habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört und ich wüsste auch nicht, dass jemals in unserem Bekanntenkreis oder innerhalb der Familie ein solcher verschenkt worden wäre. Klar ist es eine tolle Idee, und wenn sich der Beschenkte etwas aus Schmuck macht wird, er sich mit Sicherheit auch darüber freuen.
Wir sind bei uns im Bekanntenkreis in letzter Zeit eher dazu übergegangen, Gutscheine von Amazon zu verschenken. Amazon hat ein riesiges Produktangebot und jeder kann dort etwas finden, was er braucht und mag. Ich finde das verschenken von Gutscheinen auf jeden Fall Sinnvoller, als irgendetwas zu kaufen, was der Beschenkte vielleicht gar nicht braucht und worüber er sich dann auch nicht so freut.
Weiss man jedoch, dass sich der zu Beschenkende etwas Bestimmtes wünscht, dann würde ich ihm auf jeden Fall eher dieses Geschenk kaufen, anstatt ihm einen Gutschein zu schenken.
Ich finde Schmuckgutscheine einfach ideal. Als Frau kann man nie genug Schmuck haben, da es so viele Farben gibt und der Schmuck zu dem Outfit passen muss. Solche Gutscheine sind jedoch nur für solche Personen geeignet, die auch gerne Schmuck tragen. Also ich würde mich über einen solchen Gutschein freuen.
Ich habe auch noch nie von einem Schmuckgutschein gehört und für mich wäre es alles andere als die perfekte Geschenkidee. Ich bin eine Frau, trage kaum Schmuck und kann auch gut und gerne darauf verzichten und frage mich ehrlich gesagt auch manchmal, wieso soviele Leute denken, dass man Frauen mit Schmuck auf jeden Fall glücklich machen kann (so kommt es mir jedenfalls oft vor). Dann verschenke ich doch lieber allgemeine Gutscheine, die nicht auf ein bestimmtes Produkt bezogen sind, genauso bekomme ich dann lieber auch einen Gutschein, von dem ich mir kaufen kann was ich möchte.
Also ich verschenke immer Geld denn davon kann man sich nicht nur Schmuck kaufen sondern wenn man etwas anderes will kann man sich das dann einfach kaufen. Mit einem Schmuckgutschein kann man sich zum Beispiel keine Waschmaschine kaufen aber mit Geld schon.
Ich kenne den Schmuckgutschein auch nicht als Geschenk. Wenn wir hier Gutscheine verschenken, dann entweder von bestimmten Geschäften wie Buchläden oder Teegeschäften oder aber von Kaufhäusern wie Kaufhof, oder größeren Einkaufszentren wo man dann in alle dortigen Geschäfte gehen kann. Davon kann man sich natürlich auch Schmuck leisten wenn man das möchte, aber es ist kein expliziter Schmuckgutschein.
Wenn eine Frau gerne Schmuck mag, dann ist so ein Gutschein sicherlich eine gute Idee und darüber freut sich die Beschenkte auch. Ich selbst könnte damit nicht allzu viel anfangen, da ich selten Schmuck trage und mir deshalb auch eher selten etwas davon kaufe.
Als wenn ich von mir rede, dann kann ich nur sagen, dass das für mich absolut kein gutes Geschenk wäre. Ich kaufe nur sehr selten Schmuck und daher würde ich mich darüber nicht freuen, da ich diesen auch nicht so gerne trage und das wissen auch eigentlich alle meine Freunde.
Ich kenne auch sehr viele Leute, die überhaupt keinen Schmuck tragen, daher ist das wohl nicht das universelle Geschenk, was bei jedem gut ankommt. Bei manchen ist das sicherlich sehr unangebracht, es kommt eben immer auf die Person an.
In meiner Familie und meinem Freundeskreis haben wir uns noch nie Schmuckgutscheine geschenkt. Jedoch denke ich, dass das für viele ein wirklich gutes Geschenk ist.
Ich selbst habe nur wenig Schmuck und brauche auch nicht unbedingt mehr. Wenn ich einen Schmuckgutschein bekommen würde, würde ich mich aber dennoch freuen, weil irgendein Schmuckstück findet man immer.
Bei uns werden aber andere Gutscheine geschenkt. Z.B. Amazon- oder Kino-Gutscheine
Ich finde, dass Gutscheine allgemein eine sehr gute Idee sind, wenn man nicht genau weiß, was man einer Person schenken könnte. Denn anstatt etwas zu verschenken, worüber sich eine Person überhaupt nicht freut, ist ein Gutschein definitiv besser. Immerhin kann man sich bei einem Gutschein wirklich sicher sein, dass dieser auch genutzt wird. Zudem kann die Person sich dann auch selbst aussuchen, was sie haben möchte.
Von Gutscheinen Für Schmuck habe ich bisher noch nichts gehört, obwohl man mittlerweile alle möglichen Gutscheine verschenken kann. Dabei kenne ich aber auch niemanden, der sich über den Gutschein wirklich freuen würde. Meine Mutter trägt nur selten Schmuck und dann auch eher günstigeren Schmuck. Genauso sieht es auch bei meinen Freunden aus.
Ich selbst würde mich aber wirklich sehr über so einen Gutschein freuen, da ich eine Vorliebe für teuren Schmuck habe und Schmuck auch über alles liebe. Da ich aber eben teuren Schmuck am liebsten mag, kann ich mir auch nur selten ein neues Teil leisten. Von daher wäre so ein Gutschein wohl genau das Richtige für mich, auch wenn ich es schöner finden würde, wenn ich direkt ein Schmuckstück geschenkt bekommen würde. Da ich bei Schmuck auch gar nicht so extrem anspruchsvoll bin und eigentlich täglich meinen Schmuck wechsle, sollte es auch nicht allzu schwierig sein, mir mit einem schönen Teil eine Freude zu bereiten.
Ich muss auch sagen, dass ich es eine gute Idee finde, wenn man einen Gutschein von einem Schmuckgeschäft verschenkt. Allerdings bin ich nicht davon überzeugt, dass es die einzige und somit perfekte Möglichkeit ist, die man auswählen kann. Ich denke nämlich, dass es für so etwas keine allgemein gültigen Regelungen geben kann, da jeder Mensch verschieden ist. Ich kann daher also nur für mich sprechen.
Ich persönlich würde mich über einen solchen Gutschein sehr freuen. Allerdings gibt es sicherlich auch Leute, die schon genügend Schmuck haben oder auch einfach nicht so gerne Schmuck mögen und für diese Personen wäre dann ein solcher Gutschein natürlich nicht so ein optimales Geschenk. Bei den Leuten, denen ich schon mal etwas schenke, sind von beiden Sorten welche dabei. So denke ich, dass ich sicherlich ein paar Menschen mit einem Gutschein von einem Schmuckgeschäft eine große Freude machen könnte aber ich kenne auch Menschen, die sich darüber überhaupt nicht freuen würden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-178951.html