Vorschläge für Beleuchtung/Deko statt Weihnachtsbeleuchtung

vom 12.01.2012, 22:04 Uhr

Wir haben jetzt in der Weihnachtszeit an unserem Carport an der Außenseite, die man gut durch unser Wohnzimmerfenster sehen konnte, eine weihnachtliche Beleuchtung in Form von einer langen Lichterkette hängen gehabt. Da mein Mann und ich diese Beleuchtung sehr schön fanden, haben wir sie auch erst gestern wieder abgehängt.

Nun habe ich mir überlegt, was man auch in der übrigen Zeit des Jahres, wo es eben nicht mehr Weihnachten ist, an diese Stelle machen/hängen könnte, damit die Wand nicht so kahl aussieht. Schön war es eben bei Dunkelheit, wo die Lichter dann sehr hübsch aussahen.

Habt ihr Ideen, was man nun an die leere Carportwand machen/befestigenkönnte? Kann man vereinzelte Lichter befestigen, die nicht gleich weihnachtlich aussehen? Was würdet ihr machen?

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Das ist gar keine so einfach Frage, die du hier stellst. Eigentlich sieht meistens fast alles, was mit Lichterketten zu tun hat, weihnachtlich aus. Aber ich hab gerade überlegt: Wie wäre es mit einer Beleuchtung von unten?

Du könntest am unteren Ende der Außenseite vom Carport ja vielleicht Solarleuchten aufstellen (vielleicht in bunt), die die dann abends ein bisschen Licht spenden. Die Lampen würden sich dann ja auch nur am Abend einschalten.

Oder du setzt dir so einenSolar Deko-Blütenstrauch davor, das könnte man auch machen. Hattest du dir schon was überlegt?

» KatieMcGee » Beiträge: 261 » Talkpoints: 9,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge