Schützt Actimel wirklich?

vom 12.01.2012, 21:35 Uhr

Ich trinke gerne Actimel, da es mir einfach lecker schmeckt und ich außerdem immer dachte, dass es wirklich die Abwehrkräfte stärkt. Aber meine Freunde und im Internet steht oft : "Verarsche " oder "das stimmt nicht!". Und was soll ich nun glauben? Was denkt ihr oder wisst ihr vielleicht mehr? Ist Actimel wirklich gut fürs Immunsystem, denn dies würde mich mal interessieren!

» Vanettadiekatz » Beiträge: 151 » Talkpoints: 45,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Actimel stärkt tatsächlich die Abwehrkräfte, das liegt an den darin enthaltenen Milchsäurebakterien. Diese sind wichtig für die Abwehrkräfte und helfen auch etwas bei Verdauung. Bisher klingt das ja alles recht gut für Actimel, allerdings enthält im Prinzip jeder Naturjoghurt Milchsäurebakterien. Daher stimmt es zwar, dass Actimel die Abwehrkräfte stärkt, aber man kann es auch billiger und genauso gut mit einem Naturjoghurt haben. Daher wird man mit gesundem Menschenverstand der Behauptung, dass es nicht stimmt, dass Actimel die Abwehrkräfte stärkt, wirklich zustimmen.

» S77S77 » Beiträge: 356 » Talkpoints: 1,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich zweifle eher daran das Actimel wirklich die Abwehrkräfte unterstützt. Ich glaube ich habe dazu auch mal einen Bericht gesehen, worin es hieß, das dies alles quatsch ist. Ich selbst lasse mich von dieser Werbung nicht verleiten, dann versuche ich lieber so mich gesund zu ernähren. Außerdem habe ich eine Laktoseintoleranz und ich glaube nicht das dieses Actimel so verträglich für mich ist.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Wegen Actimel gab es jetzt ja schon mehrfach Klagen bezüglich irreführender Werbung. Natürlich sind Drinks auf Naturjogurt-Basis gut fürs Immunsystem, aber dafür braucht man eben nicht unbedingt das teure Actimel zu kaufen. Ein 20-Cent-Naturjogurt vom Discounter hat exakt die gleiche Wirkung. Actimel ist vermutlich nicht ungesund, also du schadest dir damit nicht, aber es ist halt völlig überteuert, also du schadest auf jeden Fall deinem Geldbeutel.

» arril » Beiträge: 739 » Talkpoints: 10,78 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich nicht daran glaube, dass diese speziellen Joghurts wie Actimel die Abwehrkräfte wirklich besser unterstützen als andere Joghurts auch. So wurde es mir auch in meinem Unterricht in Diätetik beigebracht. Die enthaltenen Milchsäurebakterien sind wohl gar nicht in der Menge vorhanden, wie sie wirklich benötigt würden, um grundlegend etwas an den Abwehrkräften zu verbessern.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge