Was haltet ihr von Girogo?
Also ich bin bei solchen Karten immer sehr skeptisch. Das sollte jeden sein denn Geld ist schneller vom Konto weg als man denken kann. Dadurch wird es weniger Arbeitsplätze geben und das ist auch nicht gut. Denn heutzutage einen Job zu finden ist einfach schwierig. Für Diebe ist dies sicherlich ein leichteres Spiel, Leute ihr hart verdientes Geld abzunehmen.
Also da warte ich lieber länger an der Kasse und habe mehr Sicherheit und die Leute haben einen Job!
Naja sinnvoll wäre so eine Karte nur für kleine Beträge, damit man kein Bargeld mehr mitführen muss, wobei es dann natürlich auch auf die Menge an Akzeptanzstellen ankommt. Ich würde damit ausschließlich Beträge unter 5,00 € bezahlen, zum Beispiel wenn ich mir gerade ein Bier oder einen Burger bei Burger King kaufe.
Aber Stichwort Akzeptanzstellen: In vielen Geschäften werden nicht einmal Kreditkarten akzeptiert. Ich war gestern bei Deichmann, keine Kreditkartenzahlung möglich. Im Headshop genauso wenig. In der Apotheke sowieso nicht. Und bei Aldi auch nicht. Warum sollte sich dann ein weiteres noch nicht verbreitetes Verfahren durchsetzen, dass eine weitere Aufrüstung des Kassensystems erfordert?
Noch dazu ist das Geld bei Verlust schnell weg. Es können zwar nur 20 € ausgegeben werden, aber ohne Kontrolle. Wer sagt, dass ein Finder nicht fünfmal hintereinander im selben Geschäft (z.B. Hit) damit bezahlt? Ich denke, diese Idee ist zu unausgereift um sich durchzusetzen!
Ich finde daran gut, dass es wohl schneller gehen würde, so zu bezahlen und das es einfacher werden würde, ebenso müsste man nicht einmal in Kontakt kommen mit dem Gerät, was eventuell aus hygienischen Gesichtspunkten ein Vorteil sein könnte.
Dennoch finde ich, dass man ja trotzdem sehr nah an das Lesegerät gehen muss, aber das ist derzeit ja auch noch nötig, denn ansonsten könnte man vielleicht auch über längere Strecken und durch Taschen hindurch einfach vom Konto abbuchen? Da ist es dann auch egal, wenn es sich "nur" um 20 Euro handelt. Ich habe mich mit der genauen Technik allerdings auch nicht weiter beschäftigt , weil ich diese Methode vorerst nicht nutzen möchte. Ich denke, die Idee ist durchaus verbesserungswürdig.
Da ich sowieso meistens mit Bankkarte einkaufen gehe, sehe ich derzeit einfach auch keine Notwendigkeit auf eine moderne Technologie umzusteigen. Ich kann mein Konto gut im Auge behalten mittlerweile, da ich nun dies auch schon recht lange so handhabe, was natürlich auch leicht zum verschwenderischen Geld ausgeben führen kann.
Wieso reden denn hier alle von einer sogenannten neuen Karte? Das ist und bleibt die normale Karte der Bank, eben nur mit dieser sogenannten neuen Funktion. Die Aufladung zum Bezahlen geht somit auch extrem schnell und das soll ja auch das Ziel sein. Man wird dann eben fast alle Dinge bargeldlos bezahlen. Das spart dann bei den Supermärkten etc. enorme Arbeitszeit und auch das ist mit ein Ziel dieser Karte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-178924-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2150mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank