Filme bei myvideo eher enttäuschend
Zurzeit machen sie im Fernsehen ja echt viel Werbung über myvideo und das man dort zich tausend Filme schauen kann. Ich habe mir dies aus Neugier auch mal angeschaut und war echt enttäuscht. Der größte Teil ist Uralt und nicht wirklich mein Geschmack. Habt ihr euch das Programm und die Filme auch schon mal angeschaut und was für eine Meinung habt ihr darüber? Wart ihr auch enttäuscht, oder findet ihr die Auswahl Klasse?
My Video hat mich schon enttäuscht als ich das erste Mal auf der Seite war, weil viel zu viel Werbung läuft und die Ladezeiten übertrieben lang sind. Wozu sollte man auf My Video gehen wenn z.B. YouTube die gleichen Videos haben, ohne Ladezeit und Werbung (manchmal aber nach 5 Sekunden kann man überspringen). Abgesehen davon sind die Serien lizenziert und man könnte sie theoretisch fast kostenlos irgendwo legal und in HD herunterladen. Maxdome z.B. kostet zwar Geld, aber man kann dort viel mehr Filme und Serien schauen, ohne zu warten. Und die Auswahl an Filmen und Serien ist gigantisch, übersichtlich und an die Vorlieben bei Bedarf angepasst.
Ich finde man sollte sich hier nicht beschweren, da die ganzen Filme bei MyVideo legal und vor allem kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Klar ist Maxdome besser und bietet viel bessere Auswahl; aber da muss man auch was dafür bezahlen. Und wenn bei Youtube irgendwelche Filme oder Serien existieren, dann kann man davon ausgehen, dass sie illegal reingestellt worden sind. Youtube gibt im Prinzip alle hochgeladene Videos frei ohne den Inhalt richtig zu prüfen.
Da MyVideo die Filme und Serien legal zur Verfügung stellt, gehe ich davon aus, dass sie bei manchen Filmen was zahlen mussten, um die Filme zeigen zu dürfen. Daher werden die Kosten durch Werbung ausgeglichen. Die haben auch viele eher unbekannte oder alte Filme im Angebot, weil sie für sie wenig oder vielleicht auch gar nichts bezahlen müssen, um sie auf der Seite zur Verfügung zu stellen.
Ich finde es gibt dort wirklich nur wenige Filme oder Serien, die ich mir angucken würde. Aber ich würde noch etwas abwarten. Vielleicht nehmen sie durch die Werbung immer mehr Geld ein und stellen dann auch mehr gute Filme auf der Seite zur Verfügung.
Mir ist schon aufgefallen, dass manche Filme auch nur für eine Zeit lang dort angeboten werden. So sind es beispielsweise die SAT 1-Filme, die immer eine Woche lang auf MyVideo gesendet werden, nachdem sie auch im Fernsehen liefen. Danach wird der Film automatisch gelöscht und der von der kommenden Woche hochgeladen. Dabei könnte man auf der Kanalseite von SAT 1 auf MyVideo auch alle Filme online lassen, sodass man sich auch jetzt noch den SAT 1-Film von Juni 2011 ansehen könnte, zum Beispiel.
Aber allgemein kann ich mir eigentlich nicht vorstellen dort Filme zu schauen. Meine Internetverbindung ist leider momentan noch nicht die beste, eine schnellere Leitung ist aber schon unterwegs, und deshalb dauert es unglaublich lange bis die Videos auf MyVideo geladen sind. Und dann wäre auch die nervige Werbung bei jedem Video noch nennenswert, die auch immer in Zeitlupe abläuft, ständig hängt und so schier unendlich lange dauert. Da greife ich lieber auf die offiziellen Webseiten der Fernsehprogramme zurück und schaue mir dort Filme und Serien an, die ich verpasst habe. Denn diese werden ja auf der Internetseite kurz nach Ausstrahlung im Fernsehen auch immer noch gezeigt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-178897.html