Sammeln der Funky Beans und was mit Doppelten tun?
Hingegen meiner Meinung in diesem Thread "Funky-Beans" von real - Wer hat sie, was ist das? sehe ich die Funky Beans (aktuelle Sammelaktion bei Real) nun gerade mit anderen Augen, da mich bzw. meinen Sohn gerade doch die Sammelleidenschaft gepackt hat. Dadurch, dass die Funky Beans so schön bunt sind, gut in der Hand liegen und aus Plastik sind, machen sie mir mehr Spaß wie die Murmeln, auch wenn man mit diesen eigentlich mehr anfangen konnte wie nun mit den Beans.
Gerade, weil sie aber so schön bunt sind, findet mein Sohn diese "Pillen", wie er sie nennt, super. Er möchte jedes Mal, wenn wir einkaufen fahren, gleich zu Real und neue Funky Beans dazu haben. Somit geht wenigstens bei uns das Konzept von Real auf und wir kaufen dort etwas häufiger ein als sonst normalerweise, nur um wieder eine Trophähe mit nach Hause nehmen zu können.
Nun haben wir auch schon eine ganze Menge dieser "Pillen" gesammelt, dank meiner Mutter und ihrer Sammelleidenschaft sind es dann noch ein paar mehr geworden. Nun haben wir aber von mehreren der Funky Beans recht viele Doppelte. Diese findet mein Sohn auch gar nicht mehr so spannend, auch wenn das Aufmachen der Päckchen doch immer irgendwie von Neuem Faszinierend ist. Ihm gefallen sie vor allem deshalb, weil er immer wieder eine neue in seinen Sammelkoffer verstauen darf. Immerhin sind es bei diese Sammelaktion immerhin 30 verschiedene Beans, die man sammeln kann, im Gegensatz zu den Murmeln, wo es nur 20 Stück gab, wo mein Sohn aber auch schon fleißig mitgesammelt hat.
Wer von euch sammelt noch diese Funky Beans und ist total verrückt danach bzw. wessen Kinder stehen auf die Beans und betteln euch regelrecht an, bei Real und nicht woanders einkaufen zu gehen? Was macht ihr mit euren Doppelten? Hebt ihr sie auf, schenkt ihr sie weiter oder verkauft ihr sie? Wenn ja, wo und wie?
Bei Real gab es damals eine Tauschaktion so mitten in der Halbzeit der Sammelphase, dort konnte man dann mit anderen die damaligen Murmeln tauschen. Es kann gut möglich sein das sie diese Tauschaktion auch diesesmal wieder durch führen. Ich selbst halte eigentlich nix von diesen Bohnen, da es diese bereits schon vorab in einem anderen Design zu kaufen gab und ich das Spiel mit den Bohnen oder Pillen nicht wirklich interessant finde. Ansonsten kannste dein Glück ja auch bei Ebay versuchen und dort deine doppelten Bohnen verkaufen.
Das mit dem Tauschen ist immer so eine Sache. Gerade ist bei REWE die Starzone-Sammelaktion zu Ende gegangen. Bei dieser Aktion konnten Karten von Stars gesammelt werden. Gratis gab es zu drei Karten im Päckchen immer einen Musik-Gratisdownload. Bei REWE wurde auch großartig eine Tauschbörse im Markt selber angekündigt. Sowohl im Internet als auch im Markt habe ich es gesehen. Als es dann Samstag war, war in keiner der vier Märkte, die ich besucht habe auch nur ein Tisch für Tauschwillige gestanden. Die Marktleiter meinten nur, dass die Leute das selber organisieren müssten. Das fand ich ziemlich frech, denn sowas kann natürlich dann auch nicht funktionieren, was es letztendlich auch nicht tat.
Daher bin ich nun auch sehr skeptisch, ob das bei Real mit den Funky Beans anders laufen würde. hast du bei der Murmelfieberaktion aktiv an einer solchen Tauschbörse teilgenommen und hat diese tatsächlich stattgefunden? Würde mich interessieren, denn dann wäre das tatsächlich etwas für mich, denn ich denke nicht, dass alle Bohnen wirklich zu bekommen sind.
Mein Sohn sammelt auch Street Beanz, die es zu kaufen gibt und die sicher sehr ähnlich sind. Auch solche Funky Beans hätte er gern, aber da es bei uns keinen Real mehr in der Nähe gibt, würde ich sicher auch gegen einen geringen Preis solche Beans kaufen oder besser er würde sie dann von seinem Taschengeld bezahlen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wurden die Murmeln doch auch bei eBay sehr gut angenommen. Vielleicht könnt Ihr also Beans später einmal gegen Bezahlung abgeben?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-178875.html