Wie lange würdet ihr ohne Shopping klarkommen?

vom 12.01.2012, 15:02 Uhr

Ich liebe es zu Shoppen, nur bin ich letztes Jahr kaum in den Genuss gekommen. Ich bin dann schon mal monatelang nicht Shoppen gewesen, da es zu viele andere wichtige Dinge gab, die ich erledigen musste oder eben arbeiten war.

Ich komme ganz gut ohne Shoppen klar, aber es macht einfach Spaß und gerade mit Freunden ist es dann immer witzig und gehört irgendwie dazu. Mal sehen wie oft ich 2012 Shoppen gehen kann. :D

» Jayna » Beiträge: 108 » Talkpoints: 9,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin ein Mensch der nicht gerne shoppen geht. Ich gehe auch seltener in die Stadt um mir Kleidung zu kaufen, ich gehe immer nur wenn es wirklich nötig ist. Ich brauche nicht jede Woche einen neuen Pullover oder ein Paar neue Schuhe. Deswegen könnte ich problemlos ein halbes Jahr ohne shoppen auskommen. Ich fand den Bericht schon sehr interessant, das es viele Frauen wohl nicht schaffen, einige Monate ohne shoppen auskommen, obwohl sie schon überfüllte Kleiderschränke haben. Ich kann auch nicht so ganz verstehen, das sie sich dann trotzdem immer noch neue Anziehsachen brauchen, sie müssen ja echt viel Zeit haben und keine Hobbys.

Benutzeravatar

» Wennie4 » Beiträge: 1754 » Talkpoints: 6,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich könnte das aushalten bis mir die Klamotten vom Leibe fallen, ich wüsste jetzt auch nicht wann ich das letzte Mal ohne wirklichen Anlass in der Stadt zum Einkaufen war. Allerdings weiß ich nicht ob du bei deiner Frage dich auch auf das Shopping im Internet beziehst. Hier könnte ich nur schwer auf Ebay verzichten.

Ich sammle ja mit Leidenschaft einige Sachen und durchforste mit schöner Regelmäßigkeit die entsprechenden Seiten auf Ebay. Nicht dass ich da täglich etwas kaufe, mir reicht es ja oft schon aus die Angebote zu sondieren. Wobei es mir aber auch in den Händen kribbelt wenn ich schon längere Zeit nichts mehr gekauft habe. Mir fehlt dann dass Auspacken und Begutachten der Neuerwerbungen. Das ist ja im Prinzip auch nichts anderes als wenn Frauen stundenlang durch die Geschäfte ziehen und die Angebote sondieren. Von daher würde ich also sagen dass ich doch nicht für einen längeren Zeitraum auf das Shopping verzichten könnte wenn wir die Online-Geschäfte bei deiner Fragestellung mit einbeziehen würden.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich würde ewig ohne Shopping aushalten. Ich gehe zwar manchmal sehr gerne einkaufen, aber wenn ich nicht dazu kommen würde, beziehungsweise kein Geld dafür hätte, dann wäre das für mich auch in Ordnung. Da würde ich nun nicht von sterben und ich denke, dass mir das gar nicht so wichtig wäre. Ich kaufe meistens sowieso dann eher neue Sachen, wenn ich sie wirklich benötige und eher selten (abgesehen von Kosmetik, aber das habe ich auch schon eingeschränkt) dann Dinge, die ich gar nicht wirklich brauche.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ein solches "Experiment", habe ich noch gar nicht gemacht, dass ich mal versucht habe, wie lange ich auskommen würde, ohne durch die Stadt zu schlendern und zu bummeln und mir das ein oder auch andere Teil zu kaufen. Bei mir ist es so, dass ich jetzt nicht jede Woche shoppen gehen muss. Aber in der Regel ist es so, dass ich schon so alle 2 Wochen regelmäßig gehe. Je nachdem, wie ich Lust habe, auch mal mehrmals die Woche.

Wenn ich es jetzt austesten würde, dann wüsste ich gar nicht so genau, wie ich mich da einschätzen könnte. Einen ganzen Monat ohne zu shoppen, finde ich schone ein wenig zu viel für mich. Zwar fehlt mir nichts, wenn ich mal eine Woche nicht gehe, aber doch bin ich ja auf der Suche nach etwas neuem. Also ich würde mich da so einschätzen, dass ich nach 3 Wochen einfach zu viel bekommen würde, wenn ich nicht in die Stadt könnte, um zu shoppen. Da fehlt einem dann schon etwas, besonders den Frauen.

Benutzeravatar

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich gehe jetzt zwar nicht täglich shoppen, aber ich würde vielleicht ein oder zwei Monate ohne auskommen, ich mag das Gefühl, wenn ich in die Stadt gehe und dann eine schöne Hose oder ein Oberteil sehe, in das Geschäft zu gehen, es anzuprobieren und dann auch, wenn es mir gefällt, kaufen zu können.
Ich habe mir auch noch so richtige Gedanken darüber gemacht, ob ich zu viel Shoppen gehe und kann daher auch nicht so genau sagen, wie lange ich es ohne Shoppen aushalten würde, es käme tatsächlich auf einen Versuch an.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich gebe zu, dass ich nicht sehr lange aushalten würde. Aber ich muss dazu sagen, dass ich auch den Einkauf an Klamotten & Co. für meinen Mann und unseren Sohn mit erledige. Und daher kaufe ich öfter auch gar nicht Sachen für mich, sondern für die beiden. Aber auch das verschafft mir ein Glücksgefühl.

Wobei ich hier weniger in die Geschäfte fahre. Wir haben hier nicht so das Angebot, so dass das Meiste im Internet bestellt wird. Und da stößt man immer auf schöne Dinge, auch wenn man eigentlich für die Firma im Netz unterwegs ist. Das würde mich als schon sehr viel Überwindung kosten da nicht schwach zu werden. Wahrscheinlich würde ich Anfangen mir die Sachen zu notieren, die ich dann nach er shoppingfreien Phase bestellen möchte.

Ich denke so 2 Monate würde ich durchhalten, aber spätestens dann braucht Sohnemann mal eine neues T-Shirt oder Schuhe und dann wäre es nicht mehr umsetzbar für mich. Ich habe den Stern TV Beitrag auch gesehen und kann mir vorstellen, dass man da Geld spart. Aber mir würde es eben sehr schwer fallen.

» Naffi » Beiträge: 948 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich würde es schon sehr lange ohne shopping aushalten. Ich muss nicht jede Woche in die Stadt gehen und mir neue Kleidung kaufen. Ich gehe selten ohne Anlass einfach in der Stadt bummeln. Irgendwie habe ich da nicht den richtigen Spaß dran, wie viele andere Frauen in meinem Alter. Also ein halbes Jahr ohne shoppen würde ich locker schaffen, ohne dass es mir besonders schwer fiele. Was mir schwer fallen würde, wäre, auf den Kauf von Büchern zu verzichten. Diese bestelle ich aber meistens über das Internet.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich könnte unter Umständen ganz auf Shopping verzichten. Ich hasse es, durch die Geschäfte zu schlendern und hier und da zu gucken, ob ich etwas für mich finde. Wenn ich etwas Neues unbedingt brauche, gehe ich gezielt in ein Geschäft und versuche, dort zurecht zu kommen. Es mach mir einfach keinen Spaß, überall – in jedem Geschäft zu suchen. Es ist das große Vergnügen vieler Frauen, aber nicht meines.

Der Zeit, die ich nutzlos in den Geschäften vergeuden würde, würde ich nachjammern und es von mir als ungerecht ansehen, nichts Besseres damit angefangen zu haben. Ich spare also nicht nur Zeit, sondern auch Geld.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich in Ausnahmesituationen gerne frustbummle. Ist ein Ereignis eingetreten, was mich sehr verärgert hat und ich total sauer bin oder ich mich über etwas geärgert habe, was ich nicht ändern kann, dann ziehe ich mich an und gehe bummeln. Das heißt dann, dass ich durch verschiedene Geschäfte gehe und wenn mir etwas gefällt, dieses dann anprobiere und mich im Spiegel betrachte. Das alleine reicht mir dann schon aus. Kaufen werde ich das Teil nicht. Anschließend gehe ich dann wieder besser gelaunt nach Hause.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Shoppen in dem Sinne von einfach nur schauen und vielleicht etwas Schönes finde, habe ich gerne gemacht, als ich noch jünger war. Es reizt mich allerdings seit Jahren überhaupt nicht mehr. Ich habe auch nicht mehr so viel Zeit wie früher, als ich noch keine Kinder hatte und nur für mich selber sorgen musste. Heutzutage reichen mir schon die Pflichteinkäufe, die ich täglich erledigen muss.

Außerdem mag ich keine Kaufhäuser mehr. Mich stören die vielen Leute, das künstliche Licht und die verwirrenden Spiegel. Ich vermeide Kaufhäuser, so weit es geht. Nur wenn ich einmal dringend etwas zu Anziehen brauche, wie zum Beispiel einen neuen Wintermantel, komme ich nicht umhin, in ein Kaufhaus zu gehen.

Ich stöbere allerdings gerne im Internet und schaue, was es alles gibt. Manchmal kaufe ich sogar etwas, von dem ich vorher nicht wusste, dass ich es gebrauchen kann.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^