Als Hetero auf Homosexuelle Party gehen?
Ein Freund von uns hat dieses Wochenende Geburtstag. Er hat uns alle erst zu sich nach Hause eingeladen, danach will er alle Gäste mit auf eine Party für Homosexuelle mitnehmen. Allerdings ist er der einzig homosexuelle unter uns, daher will er ja auf diese Party. Einige Gäste haben sofort abgelehnt, andere wollen einfach aus Spaß mitkommen. Es ist auch nicht verboten, dass heterosexuelle Personen auf die Party gehen. Ich werde vermutlich auch mitkommen. Allerdings weiß ich noch nicht, wie ich mich dort dann zu verhalten habe.
Ein anderer Bekannter, der schon öfters auf solchen Feiern war meinte, dass wir vermutlich alle angebaggert werden. Das ist ja an sich kein Problem, man kann ja wie auf jeder anderen Feier auch freundlich ablehnen. Aber soll man dann zugeben, dass man hetero ist, oder wird man dann blöde angemacht, weil man überhaupt auf die Party gekommen ist? Wir gehen ja hauptsächlich dort hin, um mit unserem Freund zu feiern.
Das ist natürlich eine leicht unangenehme Situation. Ich hatte mal einen Klassenkameraden, der ab und zu auf diese Partys ging um sich einfach mal billig voll laufen zu lassen. Er ließ sich immer einen von den homosexuellen Männern ausgeben. Das finde ich aber schon ein wenig mies. Ich, als hetero, würde nicht auf so eine Party gehen wollen. Mich würde es ein wenig stören, wenn mich dann Bekannte dort hineingehen sehen und dann das Gerücht verbreiten, dass ich angeblich schwul sei. Das blöde ist eben, dass dein Freund homosexuell ist und eben genau dort hin möchte.
Wahrscheinlich ist es am besten, wenn du, wie du schon gut erkannt hast, einfach freundlich abweist, wenn dich einer angraben will. Ich würde aber nicht unbedingt erwähnen, dass du nicht homosexuell orientiert bist. Diese Aussage kommt bei einigen sicherlich nicht besonders gut an. Du musst ja auch bedenken, dass sie extra dahingehen, damit sie unter sich sind. Das sollte man auf jeden Fall akzeptieren. Vielleicht überlegt es sich dein Freund noch einmal und es ergibt sich etwas anderes.
Ich habe letztes Wochenende die Möglichkeit bekommen auf eine Homo-Party zu gehen, bin im Endeffekt aber nicht hingegangen. Ich habe nichts gegen andere Sexualität, dennoch würde ich mich sicher unwohl fühlen. Es wird lediglich andere Musik gespielt, sonst sind keine Unterscheide vorhanden. Vielleicht wird es einige Missverständnis geben, wenn dich deine Freundin auf den Bildern der Party auf Facebook sieht.Darum musst jeder sich dann selbst kümmern.
Spontan hätte ich jetzt gesagt dass es natürlich vollkommen in Ordnung ist. Wenn 2 oder 3 Leute auf eine Homo-Party gehen dann stört das ja nicht, wenn das aber alle Heteros so machen würden dann wären diese Partys bald ganz normale Partys. Der Sinn dahinter, als Homosexuelle Person leichter Partner kennenzulernen, würde dann natürlich flöten gehen. Dass man angebaggert wird ist doch ganz natürlich, nichts anderes tun doch auch Heteromänner in einer Disco. Ich fände es also besser wenn Menschen mit Heterosexueller Ausrichtung nicht diese Partys stürmen würden.
Sofern du mit Bekannten unterwegs bist, die alle wissen dass du eben nicht homosexuell bist, sehe ich da überhaupt kein Problem. In der Tat hatte ich bereits super lustige Abende mit homosexuellen Bekannten, die alle wussten dass ich hetero bin. Ich kann es nur empfehlen.
Geht hin, habt Spaß, feiert bis zum Morgen! Solang ihr keine Horde von 50 geballter, heterosexueller Hengste seid, die sich in Gegenwart von Homosexuellen unsicher fühlt, ist doch kein Problem dabei. Auf solchen Partys sind doch mit Sicherheit ab und zu mal Heteros anwesend. Dein Freund hat Geburtstag. Er will mit euch hingehen, also dürfte es wohl kein Problem sein. Er kennt sich doch aus. Die einzige Sache ist die eventuelle eigene Unsicherheit. Das heißt, dass ich den Typen, wenn sie mich denn anmachen würden, sofern ich ein Mann wäre , nicht abweisend gegenüber reagieren würde.
Auf der anderen Seite könnte ich mir vorstellen, dass die andere Gruppe schon einen Riecher hat, wer hetero ist und wer nicht. Ansonsten glaube ich nicht, dass ihr penetrant angebaggert werdet, nach dem Motto: vielleicht kriege ich dich ja doch noch rum . Man soll zwar offen sein, aber dann auch die eigenen Grenzen klar ansagen, falls nötig.
Für mich persönlich gibt es keinen Grund, nicht hinzugehen. Wir leben in einem aufgeklärten und modernen Deutschland, in dem Homosexuelle (natürlich gibt es immer Ausnahmen) alle Freiheiten genießen können. Das geht leider nicht überall auf der Welt.
Aber zurück zum Thema Party. Ich denke, es wäre für viele eine neue Erfahren, auf eine Homosexuellen-Party zu gehen und solche Menschen auch kennen zu lernen. Vielleicht wird einem ja bewusst, dass man sie gar nicht von heterosexuellen unterscheiden würde. Ich hab selbst die Erfahrung noch nicht gemacht, wäre aber, wie gesagt, keineswegs abgeneigt.
Also wenn es um den Geburtstag von einem Freund geht würde ich auch mitkommen und würde mich halt so normal verhalten wie es auch geht. Es ist klar man war noch nie auf einer Party nur mit Homosexuellen aber es ist bestimmt auch mal eine gute Erfahrung, um zu sehen wie eigentlich die Menschen vom anderen Ufer feiern können.
Ich sehe dabei eigentlich kein Problem. Zum einen bist du ja nicht alleine da sondern in einer Gruppe und zum anderen kannst du ja höflich ablehnen, wenn du von einem Mann angemacht wirst.
Eine Freundin von mir ist Bi-Sexuell und hat ihren Geburtstag dann im Zentrum für Schwule und Lesben gefeiert. Sie hat dort die Räume umsonst bekommen. Dort gab es dann sogar einen Kicker, mit dem wir in Gruppen dann viel Spaß hatten. Natürlich waren dann auch viele schwule und lesbische Freunde von ihr dabei, aber eben auch ein paar Heteros. Das ganze war locker und es hat niemanden gestört.
Wäre sie nun mit uns stattdessen auf eine Party gegangen, oder in eine Schwulen und Lesbendisco, hätte ich damit auch kein Problem gehabt. Oft treffen wir uns auch in einem Cafe für Schwule und ich (als Hetero) finde es da ganz angenehm und es stört mich nicht.
Ich bin auch lesbisch, aber vermeide diese Partys vehement. Mein Freundeskreis besteht aus komplett Heterosexuellen Paaren, das hat auch Gründe. Wenn meine Frau und ich z.B in einer Bar hier gegangen sind, da waren nur lesbische Frauen und man wird schon sehr extrem angebaggert und ich kann das überhaupt nicht leiden, wenn ich ehrlich bin. Ich denke jedoch das ein Hetro-Mensch da keine Probleme haben sollte.
Jedoch sollte man den Sinn einer solchen Party schon nicht aus den Augen lassen, denn eine Homo-Party dient für Homosexuelle Paare der schnelleren Kontaktaufnahme und unter gleich gesinnten zu bleiben. Oftmals kommt es halt auf anderen Partys zu bösen Sprüchen und unter gleich gesinnten Vermeiden diese Personen derartige Auseinandersetzungen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-178869.html