New Girl - Neue Serie
Ich muss sagen, dass ich Serien und Filme nur in Originalsprache schaue und deswegen nie fernsehe. New Girl gehört definitiv zu den Shows, die synchronisiert an Witz verlieren. Ich schau die Sendung aber gerne, weil es kein Abklatsch vom Abklatsch ist.
Die Meinung über eine Serie würde ich nicht auf eine Folge basierend lassen und schon gar nicht, wenn diese eine der Pilotfilm ist. Oft - wie auch bei New Girl - werden nach der Erstausstrahlung noch Schauspieler ausgetauscht, was dem Ganzen eine neue Dynamik gibt.
Mir gefällt die Serie „New Girl“ eigentlich ganz gut und das obwohl ich normalerweise kein Fan von Comedy-Serien bin. Ich schaue „New Girl“ deswegen auch nicht regelmäßig, also Woche für Woche nach der amerikanischen Ausstrahlung, dafür fehlt mir bei den Comedy-Serien einfach immer die Spannung, die mich zum sofortigen Weiterschauen animiert. Dennoch ist die Serie nicht schlecht und ich habe vor kurzem innerhalb weniger Tage die erste Staffel komplett durch geschaut. Da die Folgen immer nur zwanzig bis fünfundzwanzig Minuten lange gehen, ist das auch kein großes Problem.
Natürlich ist alles etwas überspitzt und Jess übertreibt immer mal wieder, aber das gehört zu einer Comedy-Serie einfach dazu. Manche Folgen gefallen mir mehr, manche weniger. Aber die Serie hat meiner Meinung nach schon viele geniale Momente gehabt. Am meisten zum Lachen hat mich bisher das selbsterfundene Spiel der Wohngemeinschafts-Bewohner gebracht, ich weiß aber leider nicht mehr, in welcher Folge das passiert ist. Es war so eine Mischung aus Trinkspiel, Wissens-Quiz und dem Kinderspiel, bei dem man in der Wohnung von Möbelstück zu Möbelstück herum springen muss und dabei nicht den Boden berühren darf. Es war wirklich genial. Des Weiteren bietet „New Girl“ öfters mal geniale Wortspiele, aber diese Art von Witz kommt natürlich nur im Original so richtig gut rüber, in der Übersetzung geht bei Comedy-Serien leider oft viel verloren.
Ich habe momentan eine Pause, was „New Girl“ angeht, aber wenn ich mit meiner aktuellen Serie „Castle“ durch bin, dann werde ich mir wohl die zweite Staffel anschauen. Die ist in der USA mittlerweile ja schon komplett gelaufen, soweit ich weiß.
Ich hab vor kurzem einfach mal in die Serie reingeschaut, sie hat mir gut gefallen und so hab ich mir alle Folgen, die bisher liefen angeschaut. Ich muss sagen, in den ersten Folgen war ich ziemlich peinlich berührt von Jess und hab mich für sie geschämt. Aber die drei Männer haben mir einfach so gut gefallen, dass ich weiter geschaut habe und so wurde mir Jess nach und nach auch immer sympathischer. Sie ist eine außergewöhnliche Charaktere und ich denke, man muss sich eben erst einmal mit ihr anfreunden um Spaß an der ganzen Serie zu haben.
Ich kann es kaum erwarten, dass die neuen Folgen kommen. Vor allem Nick hat es mir sehr angetan und ich bin echt gespannt, was noch alles passieren wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-178868-10.html