Flirt-Partner auf Facebook suchen?
Ich finde die Idee einfach nicht gut. Sich gezielt Flirt Partner auf Facebook zu suchen ist doch schon ziemlich arm. Das kommt einem dann so vor, als ob es nicht möglich ist, Flirt Partner im richtigen Leben zu finden. Ich könnte mir das einfach nicht vorstellen, da ich auch schon schlechte Erfahrungen mit dem Chat mit einem Unbekannten gemacht habe. Einen Partner würde ich mir daher nur im richtigen Leben suchen, oder lieber länger Single bleiben
Ich kenne aber auch genügend Leute, die ihren Partner für das Leben über das Internet gefunden haben. Es kann also auch gut gehen. Ich halte jedoch gar nichts davon. Ich chatte im Internet nur mit Leuten, die ich sowieso kenne.
Auch wenn mir das jetzt etwas peinlich ist, muss ich ehrlich gestehen das ich meinen Freund auch über Facebook kennen gelernt habe. Ich habe Facebook nie als Flirt-Plattform gesehen. Aber wenn ich Freundschaftsanfragen erhalte, nehme ich sie erst mal an und frage dann ob man sich kennt. Mein "Mittlerweile Freund" hat mich eben hinzugefügt und ich fragte wie üblich ob wir uns denn kennen.
Er meinte: Nein, leider nicht, aber er findet ein Bilderalbum sehr interessant, in dem ich verschiedene Bilder mit Zitaten von Philosophen zusammengestellt habe. Das fand ich dann doch irgendwie Sympathisch. Und so chatteten wir Wochen lang. Ich hatte zu dieser Zeit starkes Rückenleiden und wusste einmal nicht wie ich nach Hause kommen sollte da ich solche Schmerzen hatte und er holte mich ab. So haben wir uns kennen gelernt und haben nun eine wundervolle Beziehung. Es läuft wirklich perfekt. Also es kommt wie es kommt und wenn es so kommt dann kommt es halt so.
Also ich habe bei Facebook nicht sonderlich viele Informationen, daher finde ich es auch nicht so schlimm, wenn mich Leute adden, die ich nur über mehrere Ecken kenne. Ich kann mir zwar jetzt nicht vorstellen bei Facebook gezielt jemanden kennenzulernen, aber wenn das so passieren würde, hätte ich da auch nichts gegen. Ich habe ja auch schon auf anderen Internetplattformen Männer kennen gelernt und bin dann mit diesen auch zusammen gekommen, aber Facebook ist für mich eher eine Plattform, wo ich mich mit Leuten verbinde, die ich bereits kenne.
Facebook ist wie jedes andere soziale Netzwerk nicht nur da um mit bisher bestehenden Kontakten in Kontakt zu bleiben. Man kann dort auch sehr einfach und schnell neue Personen kennenlernen, die man eventuell nur einmal gesehen hat oder so. Früher habe ich ständig mit anderen Personen auf sozialen Netzwerken geflirtet und habe auch so einige meiner ehemaligen Freundinnen kennengelernt.
Ich finde das überhaupt nicht schlimm, wenn man Facebook dafür nutzt. Mittlerweile gibt es bei Facebook ja einige Anwendungen. Dort könnt ihr bei den meistgenutzten Anwendungen ebenfalls einige solcher typischen Flirt- oder Singleanwendungen finden. Es gibt also viele Personen, die über Facebook Flirtkontakte suchen und auch finden.
Abgesehen davon ist es doch heutzutage so, dass die meisten ständig in Facebook sind. Ebenfalls sind dort fast alle Menschen, zumindest in meinem Alter, angemeldet. Wo sollte man denn besser neue Flirtpartner finden, wie bei Facebook.
Ich nutze Facebook regelmäßig zum Flirten. Man kann doch relativ schnell feststellen, ob der Gesprächspartner Single ist. Wenn das Gespräch dann passt, trifft man sich an einem neutralen Ort und kann dort feststellen, ob die Harmonie passt. Was jetzt genau dagegen sprechen soll, weiß ich nicht wirklich. Die Gefahr muss jeder selber einschätzen, aber die Chancen, dass man einen möglichen Partner findet, sind definitiv da.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-178866-10.html