"Der magische Stift" für Nintendo DS

vom 12.01.2012, 11:46 Uhr

Hat irgendwer von euch "Der magsiche Stift" für Nintendo DS gespielt? In dem Spiel geht es mehr oder weniger um eine Welt mit niedlichen kleinen Wesen, die wie Füchse/Kaninchen aussehen. Eines Tages taucht ein Farbdieb auf und die Welt wird grau. Nun muss man sich selbst einen Helden zeichnen und mit dieser Figur dann Jump&Run Abenteuer bestehen.

Schon allein das hat mich gereizt - man kann ein Tier malen, eine Figur wie man sie gerne hätte oder irgendeine Fantasygestalt. Oder sogar einfach nur ein Wort schreiben, dass dann Abenteuer besteht. :D Das Spiel wird dann immer lustiger und kreativer, bald malt man sich dann auch Waffen und Munition (ich hab dann immer mit kleinen Karotten auf die Feinde geschossen), Fahrzeuge und so weiter. Ich hab das Spiel nur so zum Spaß begonnen, aber es war dann so gut, dass ich es bis zum Ende durchgespielt habe.

Auch die Geschichte an sich ist sehr liebevoll und niedlich gestaltet, dazu gibt es wirklich schöne Lieder während der Story. Nicht nur was für jüngere Spieler! Hat hier jemand "Der magische Stift" schon gespielt? Wie fandet ihr es?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich kenne das Spiel "Der magische Stift" auch noch von früher und gerade für Kinder macht dieses wirklich sehr viel Spaß. Obwohl die Grafik jetzt vielleicht nicht unbedingt die allerbeste war, kann man es dennoch uneingeschränkt und gerade für Kinder weiterempfehlen. Gerade die verschiedenen Farbtröpfchen sammeln und Zeichenaufgaben lösen, haben unseren Kindern immer sehr viel Spaß bereitet.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge