Menschen nie wieder sehen nach Freundschaft

vom 14.03.2008, 00:05 Uhr

Ich glaube, dass wir alle schon einmal so etwas miterlebt haben, aber warum eigentlich? Ich denke, dass die meisten Menschen vielleicht gar keine Lust darauf haben eine Freundschaft auf Entfernung aufrecht zu halten, da es ja auch sehr aufwendig sein kann. Das finde ich eigentlich auch ziemlich schade, aber wahrscheinlich ist es eben auch so, dass die meisten Menschen in ihrer neuen Stadt auch neue Freunde finden und die alten Freunde vergessen, das kann schon einmal vorkommen. Vor zwei Jahren ist meine ehemalige beste Freundin weggezogen und irgendwie hat sie sich auch durch den Umzug total verändert, einmal habe ich sie in der neuen Stadt besucht und ihr bei der Renovierung geholfen, außerdem war sie noch einmal bei uns in der Stadt gewesen, da haben wir uns auch getroffen.

Ich finde es schon schade, dass die Freundschaften einfach so auseinander gehen und um ehrlich zu sein mag ich meinen Deutschlehrer eigentlich auch ganz gerne, da er eben sehr tolerant ist, jedoch auch sehr lustig. Ebenso mag ich meine Klassenlehrerin, welche sehr freundlich ist und die Vorstellung ist schon komisch, dass wir uns alle nächstes Jahr gar nicht mehr wieder sehen. Auch meine Klassenkameraden sind nett, aber selbst wenn man die Nummern austauschen wird, der Kontakt wird wahrscheinlich kaum bestehen bleiben. Vielleicht ist es falsch, wenn man jede Freundschaft krampfhaft aufrecht erhalten möchte, denn man würde zu viel Energie in etwas investieren, was der anderen Person vielleicht auch gar nicht so wichtig ist. Dafür lohnt sich das Kämpfen vielleicht auch gar nicht.

In Online-Spielen habe ich viele Menschen getroffen und auch mit vielen Menschen geredet, einmal hat mir eine zufällige Bekanntschaft nachts ihre halbe Lebensgeschichte erzählt, welche schon sehr tragisch war, da sie mit Drogen zu tun hatte, aber darauf gehe ich jetzt auch nicht weiter ein. Es war für mich schon komisch gewesen, aber wahrscheinlich hat dieser Mensch diese Anonymität in dieser Situation einfach gebraucht. Ansonsten habe ich auch einige Menschen getroffen, mit denen man sich unterhalten hat, die man kennengelernt hat und mit denen man sich auch Dinge aus dem Alltag erzählt hat, anschließend ist der Kontakt wieder abgebrochen und man lernt wieder neue Leute kennen. Manche Freunde gehen, manche Freunde bleiben und es kommen immer wieder neue Freunde dazu.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^